Vier Spiele Sperre für Diego

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rafael007, 9. Dezember 2008 .

  1. 9. Dezember 2008
    Vier Spiele Sperre für Diego

    Die schlechten Nachrichten für Werder Bremen reißen nicht ab: Einen Tag nach der Drei-Spiele-Sperre für Stürmer Claudio Pizarro wurde nun auch Regisseur Diego vom DFB-Sportgericht für gleich vier Bundesliga-Spiele gesperrt. Begründung: Tätlichkeit gegen den Gegner in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens.


    Nerven liegen blank: Diego vergriff sich in der Hitze des Gefechts an Eichner.

    Der Brasilianer hatte seinen Gegenspieler Christian Eichner nach einer Rangelei gegen Ende des 0:1 beim Karlsruher SC mit den Händen an Hals und Nacken gepackt. Da Schiedsrichter Guido Winkmann (Kerken) den Vorgang nicht gesehen hatte, konnte der DFB-Kontrollausschuss nach Studium der TV-Bilder nachträglich ermitteln und Anklage erheben.

    Da sowohl Diego als auch Werder Bremen dem Urteil bereits zugestimmt haben, ist es bereits rechtskräftig.

    Mit den Sperren müssen die Bremer am Samstag gegen Wolfsburg und in den ersten Spielen nach der Winterpause auf ihre beiden erfolgreichsten Torschützen verzichten, die alleine 18 der 37 Bundesliga-Tore des Vereins erzielt hatten. Pizarro war nach vorheriger Provokation und einem Schlag ins Gesicht seines Gegenspielers Martin Stoll des Feldes verwiesen und rechtskräftig verurteilt worden.

    Quelle: Vier Spiele Sperre für Diego - Bundesliga - kicker online
     
  2. 9. Dezember 2008
    AW: Vier Spiele Sperre für Diego

    ich finde die 4 spiele sperre für diego ein bisschen zu harmlos.
    er ist ein wiederholungstäter wie im spiel, ich meine gegen eintracht frankfurt da bin mir aba nich mehr ganz sicher.
    das ist kein sport mehr, die kann beim sumoringen oder so mit machen.
    das ist sowas von unsportlich.
    bei uns wurde einer ausm jugendfussball ausgeschlossen, weil er einem nach jeglicher beleidigung und sonst was eine leichte kopfnuss gegeben hat. und das für immer.
    und dann soll ein profifussballspieler nur 4 spiele sperre kriegen?
    meiner meinung nach noch zu wenig und er lernt nich raus.
    mit geld oder sonst was kann man solche stars auch nicht beeindrucken, sie haben eh genug davon^^
    für sowas muss man sich echt noch eine andere alternative meiner meinung nach einfallen lassen.
     
  3. 9. Dezember 2008
    AW: Vier Spiele Sperre für Diego

    Da hab ich wohl beim Thread zum 16. Spieltag recht behalten.

    Die Strafen sind in diesem Maße vollkommen ok, aber bin trotzdem mal gespannt ob Bremen einspruch erheben wird.
     
  4. 9. Dezember 2008
    AW: Vier Spiele Sperre für Diego

    Ich finde auch das die Stafen gegen Diego un Pizarro echt gerecht sind..
    Besonders die 3 Spiele Sperre für Pizarro.. Das war echt nicht ok was der gemacht hat


    MFG Greek.Sampler
     
  5. 9. Dezember 2008
    AW: Vier Spiele Sperre für Diego

    also ich finde, dass diego noch gut damit weggekommen ist.. die aktion war einfach nur unsportlich und ich kann mich an manche lächerliche rote karten erinnern, die dann mit 3 spielen oder geahndet worden sind, aber wenn dann mal einer wirklich etwas macht, was is, dann wird wieder der schwanz eingezogen... da stimmt doch das verhältnis nicht... pizarro kann man so stehen lassen...
     
  6. 9. Dezember 2008
    AW: Vier Spiele Sperre für Diego

    Fleissig weiter Spammen.

    4-5 Spieltage scheinen manchen zu gefallen. Ich bin froh das troz übersehens des Schirris die TV aufnahmen reichen um Diego anzuklagen.

    4-5 Ist meiner Meinung viel zu wenig. Wer aus seinen Fehlern nicht lernt, soll nicht das Recht haben bei einer 2ten Chance wieder diesesn Fehler zu begehen.

    Also finde ich es falsch das es so "wenig" Spieltage sind.

    ( nebenbei: bin kein fan von irgendeinem Team. Gucke nur gern Fußball )
     
  7. 9. Dezember 2008
    AW: Vier Spiele Sperre für Diego

    Ganz ehrlich, richtig so !

    So etwas hat im deutschen Fussball nichst zu suchen, die Strafe ist finde ich sogar noch ein bisschen milde.

    Ich mein hätte ich jemals jemanden so an den Hals gegriffen, ich glaub ich wäre für die ganze Saison gesperrt gewesen....

    MfG Wrath
     
  8. 9. Dezember 2008
    AW: Vier Spiele Sperre für Diego

    vollkommen okay
    so wie der den gewürgt hat übelst aggro
     
  9. 9. Dezember 2008
    AW: Vier Spiele Sperre für Diego

    das sah richtig uebel aus. Als ich das gesehn habe war mir sofort klar dass das noch nen nachspiel haben wird . 4 Spiele Sperre sind ok. Bei Pizzaro auch^^
     
  10. 9. Dezember 2008
    AW: Vier Spiele Sperre für Diego

    absolut gerechtfertigt! er hat sich bei schlechten spielen nie so richtig im griff und daher sind die 4 spiele absolut okay! hatte eher an 5 gedacht! dumm gelaufen für bremen, die beiden wohl besten spieler zZ zu verlieren!
     
  11. 9. Dezember 2008
    AW: Vier Spiele Sperre für Diego

    Finde die beiden Entscheidungen richtig gut das gehört
    nicht zum Fussball und nur weil es zurzeit nicht läuft soll
    man keine Mitspieler würgen oder ähnliches !!!!!!
     
  12. 9. Dezember 2008
    AW: Vier Spiele Sperre für Diego

    Leider bin ich hier der Einzige, der das alles ganz anders sieht. :<

    Im Regelkatalog steht, dass so etwas nicht erlaubt ist, deshalb ist die Strafe natürlich verständlich...

    ABER... meiner Meinung nach hat sich der Fußball irgendwie zu einem Pussysport entwickelt, es gibt immer mehr Schwalben, bei jedem kleinen Schubser schmeißt man sich zu Boden, hält sich das Gesicht und schreit. Das, was Pizarro gemacht hat, ist aus Frust enstanden, da war keine Gewalt oder sonstwas zu sehen und in so einer Art und Weise werde ich in der Schule in jeder Ecke umgerempelt. Bei Diego ist das schon etwas anders, tut aber auch keinem weh. Meines Erachtens eine viel zu hohe Strafe, und Videobeweis gefällt mit auch nicht. Naja, was kann man schon gegen die technische Entwicklung ausrichten?
    Wäre so etwas bei den Bayern vorgefallen.... die hätten nie und nimmer Ribery und Toni für 3-5 Spieltage auf die Tribüne gesetzt.
     
  13. 9. Dezember 2008
    AW: Vier Spiele Sperre für Diego

    ich sehe das ziemlich so wie iZZo.
    Die sollen sich mal nicht bei jeder kleinsten andeutung hinschmeißen.
    Die Sperren sind jetzt natürlich ein herber schlag für Werder.
    Almeida ist ja nun auch verletzt.
    Sie müssen sich jetzt zusammenreißen und mal wieder anfangen richtig guten Fußball zu spielen.
    Dann erledigt sich das mit den Agressionen auch von selber

    MFG
    Cod4Master
     
  14. 9. Dezember 2008
    AW: Vier Spiele Sperre für Diego

    woher willst du das wissen ?
    Es waren beide Taetichkeiten ! Und Taetichkeiten werden nunmal mit Rot oder Sperren gewertet.
     
  15. 9. Dezember 2008
    AW: Vier Spiele Sperre für Diego

    Das ist mal ein Schok für Werder.
    Jetzt müssen die auf Pizarro und Diego verzichten.
    Die konnten mit den beiden nichtmal Karlstruhe schlagen wie soll das dann ohne die laufen?
    Armes Bremen...
     
  16. 9. Dezember 2008
    AW: Vier Spiele Sperre für Diego

    Genau vorher willst du das wissen? Ich denke nämlich wen das ein Ribery macht oder Toni und die TV Bilder sind so eindeutig wie bei Bremen dann kann der DFB gar nicht anders entscheiden!


    Ich find die Strafen zwar Hart aber völlig gerecht das hat mal wieder gezeigt wie tief sie in der Krise stecken!
    Bin heute gegen Inter gespannt!
     
  17. 9. Dezember 2008
    AW: Vier Spiele Sperre für Diego

    Find die Strafe zu gering, für das was sich Diego immer leistet. Man muss bedenken, dass
    er ein Wiederholungstäter ist und dafür nur 4 Spiele, naja! 5 Hätten es mindestens sein sollen!
     
  18. 9. Dezember 2008
    AW: Vier Spiele Sperre für Diego

    Das ist richtig. Wir in Bremen sind mehr als zufrieden mit den 4 Spielen!


    Aber jetzt hier alles schwarz malen wegen den beiden Sperren... ´nein!

    Klar Piza war in letzter Zeit sehr wichtig für uns, aber Diego ist schon die ganze Saison auser Form.

    Es mangelt an Einstellung, da hilft auch ein Piza und ein Diego nicht!
     
  19. 9. Dezember 2008
    AW: Vier Spiele Sperre für Diego

    letzte saison wurden lucio und diego für vergleichbare fouls bzw. tätlichkeiten bestraft: lucio 4 spiele sperre,diego 2 spiele sperre. also kommt mal nicht immer mit der alten bayern-leier, dass die immer bevorzugt werden usw.. wie man hier sehen kann wurde bayern diese saison mit um die meisten punkte gebracht.
    stimmt allerdings auch, dass man für jeden mist ne karte bekommt.. aber naja das regelwerk steht und wird in der hinsicht wohl auch in nächster zeit nicht besser werden.

    4 spiele für diego sind vergleichsweise zu wenig, als wiederholungstäter sollte er eigentlich 5-6 spiele bekommen. die reaktion der bremer sagt ja auch alles
    hoffe allerdings dass die bremer jetzt vorm winter nochmal moral beweisen und zeigen, dass sie in deutschland zur spitze gehören,auch ohne diego und pizarro, und am ende auch oben stehen, nicht diese eintagsfliegen,die im moment da vorne rumfliegen
     
  20. 9. Dezember 2008
    AW: Vier Spiele Sperre für Diego

    Wenn ich mir dein Ava ansehe, kann ich natürlich verstehen, dass du gegenüber meinem Post gekränkt wirst ;D . Gut... mir bleibt nichts anderes übrig, ich muss mich wohl dafür entschuldigen. Vielleicht ist dieser Post auch einfach aus Frust entstanden.
    Naja... aber du musst mir in dem Punkt zustimmen, dass die Bayern doch in einigen Punkten bevorzugt werden. Z.B. bei den DFB-Pokalspielen. Da dürfen nur die Bayern alleine um 20:30 Uhr bzw. 20:45 Uhr im TV laufen, oder?
    Naja, ist ein anderes Thema... Bin mir auf jeden Fall sicher, dass Werder auch ohne die beiden gut klarkommen wird. Haben sie schon des Öfteren bewiesen
     
  21. 9. Dezember 2008
    AW: Vier Spiele Sperre für Diego

    naja gekränkt würde ich nicht sagen, war eher allgemein gemeint, dass immer alle (meist zu unrecht) bei sowas mit bayern vergleichen, wie gut die es doch haben

    jo das mitm dfb pokal stimmt, manchmal wär da doch ne live übertragung von nem anderen spiel angebracht. obwohl die bayern auch ein eigentlich vorher schon entschiedenes spiel noch spannend machen (wacker burghausen zb.)^^
     
  22. 9. Dezember 2008
    AW: Vier Spiele Sperre für Diego

    Ich find das alles nicht so wild. Im fußbal gehören Emotionen einfach dazu. 3 Spiele Sperre finde ich für Pizzaro ganz schön hart. Habt ihr ne Fußball gespielt? Da kochen die Emotionen einfach hoch, man will umbedingt gewinnen und geht einfach an die Grenze des erlaubten. Und manchmal geht halt einer zu weit. 2 Spiele hätten ausgereicht.

    Bei Diego finde ich ist es was anderes. Er hatte mit der ganzen Sache eigentlich wenig zu tun und stürmt einfach in die menge und greift den ersten an den Hals. Hier hat der dfb richtigerweise differenziert!
     
  23. 9. Dezember 2008
    AW: Vier Spiele Sperre für Diego

    Und was hat Pizarro mit seinem Gegenspieler in dieser Situation zu tun?
    Pizarro wirft sich in schöner Schwalbenmanier auf den Rasen und batscht seinem Gegenspieler eine, weil er sich über diese grobe Unsportlichkeit aufregt?
    3 Spiele sind vollkommen okay.

    Für Diego ist es mit den 4 Spielen ja auch noch mal relativ glimpflich ausgegangen!
    Das war hart an der Grenze des ertragbaren.
     
  24. 9. Dezember 2008
    AW: Vier Spiele Sperre für Diego

    ich hasse den drecks dfb. vereine wie bayern und bremen werden so dreckig bevorzugt. grafite vom vfl wär für die aktion für 8 spiele gesperrt worden. aber nein, diego kriegt als _wiederholngstäter_ nur 4 spiele. scheiß dfb, korrupter drecksschuppen. (irgendwie hab ichs grad mit dem wort "dreck"^^)
     
  25. 9. Dezember 2008
    AW: Vier Spiele Sperre für Diego

    Das tut mir leid für dich =)

    Dennoch stimme ich dir in deiner Meinung zum Geschehen zu.
    Wenn man sich mal in England anguckt, was da beim Fußball so alles abgeht, wünsch man sich doch ganz schnell mal die englische Härte herbei. ;D
    Hoffe, dass der Deutsche Fußball nicht noch weiter verweichlicht, das wird immer schlimmer.
    Kleiner Schubser hier, kleiner Schubser da, mein Gott, da wird Fußball gespielt und nicht
    Wasserpolo ^_^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.