Vierenschutz gut genug?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von eXXtra, 22. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. April 2007
    wollte mal fragen ob der vieren schutz den ich habe gut genug ist- e-trust anti virus. lade regelmäßig die neuen downloads runter und halte die sofwäre so immer auf den neusten stand, aber manchmal macht mir mein pc doch noch probleme evt ein virus. kann man sagen das das programm gut und sicher ist oder gibt es noch viel bessere?
     
  2. 22. April 2007
    AW: Vierenschutz gut genug?

    Die totale Sicherheit gibt es nicht. Schau Dir die Tests in verschiedenen PC-Zeitschriften an, die besten Virenscanner schaffen auch nur 98 % der Viren.

    Einen zweiten Scanner zu installieren bringt auch nur mehr Probleme als Nutzen.

    Mach regelmäßig ein Backup Deines PC.

    Du kannst auch noch mit ein paar plugins bei Firefox, z.B. NoScript, die Sicherheit etwas erhöhen.
     
  3. 6. Mai 2007
    AW: Vierenschutz gut genug?

    also das stimmt schon das kein scanner 100% sicher ist aber am besten find ich ist kaspersky antivirus...das ist schon gut und sicher...
     
  4. 6. Mai 2007
    AW: Vierenschutz gut genug?

    Das stimmt, Kaspersky ist ein gutes Antivirenprogramm.

    Für die Viren die bereits bekannt sind, sind die meisten Antivirenprogramme gut. Das Problem besteht meisstens bei den neuen Viren und wenn du das Pech hast so einen einzufangen, helfen dir die meisten Antivirenprogramme nicht viel, da es für diese neuen Viren nicht sofort einen neuen Patch gibt der dich davor schützt. Also wenn du grosse ANgst davor hast machst du am besten Backups deiner Daten und ein Image von deinem System.
     
  5. 6. Mai 2007
    AW: Vierenschutz gut genug?

    Das beste Antivirenprogramm ist ein bisschen natürliches Misstrauen und dazu noch etwas Intellligenz.

    Damit schlägst du jeden Virenscanner


    Der Virenscanner allein schützt dich nicht genug, schalte deinen Verstand ein und du wirst dir vll einmal in 3 Jahren nen Virus einfangen. (So wie ich )

    Ich benutze übrigens Antivir free.
     
  6. 6. Mai 2007
    AW: Vierenschutz gut genug?

    NOD32 ist soweit das besste wie ich finde. Da gehen zwar die Meinugen auseinander, aber einige werden mir da wohl zu stimmen.

    Es frisst auch nicht soviel Speicher wie die komischen großen Virenprogramme.
     
  7. 6. Mai 2007
    AW: Vierenschutz gut genug?

    ich benutze antivir!bisshuete hat geklappt.immer schön updaten
     
  8. 6. Mai 2007
    AW: Vierenschutz gut genug?

    sufu nutzn und gut ist
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.