Vignette? - Österreich/Schweiz/Italien

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Final1988, 13. Juli 2012 .

  1. 13. Juli 2012
    Servus zusammen,

    fahre am 27.07 nach Italien und müsste mir noch die Vignette kaufen.
    Meine Frage ist, benötige ich denn nun 1 Vignette für Österreich bzw Schweiz und dazu noch die für Italien? (Fahre in den Süden / Kalabrien )

    Wo kann ich mir diese denn erwerben? Und welche genau benötige ich denn?

    Vielen DAnk für Eure Hilfe und ein schönes WE zusammen *.*

    Sersn
     
  2. 13. Juli 2012
    AW: Vignette? - Österreich/Schweiz/Italien

    Hi,

    als ich mit meinem Opa nach Italien gefahren bin, hatte er sich die Teile beim ADAC besorgt, die haben ja auch so Shops. Denke da biste schon gut aufgehoben, ansonsten wüsste ich auch nicht wo es diese zu kaufen gibt, da Italien erst nächstes Jahr wieder ansteht.
     
  3. 13. Juli 2012
    AW: Vignette? - Österreich/Schweiz/Italien

    Vignetten gibts hier in Österreich doch an jeder Autobahnraststätte, denke, dass die an der Grenze sowas auch haben.
     
  4. 13. Juli 2012
    AW: Vignette? - Österreich/Schweiz/Italien

    Kauf sie beim ADAC -> ADAC Shop | Online Shop des ADAC e.V. Österreich PKW Vignette 10 Tage

    Die kaufen wir immer wenn wir nach Italien fahren, 2 Stück für hin und rückfahrt.

    Musst halt schauen wie du sie brauchst.
     
  5. 13. Juli 2012
    AW: Vignette? - Österreich/Schweiz/Italien

    Du brauchst für Österreich und die Schweiz jeweils eine Vignette. Italien hat ein Gebührensystem, bei welchem je nach Strecke eine Maut fällig ist und diese dann bezahlt werden muss.

    Vignetten kannst du beim ADAC kaufen oder bei den diversen Tankstellen vor der Grenze. Zum Teil kannst du diese auch gleich beim Grenzübergang kaufen und wirst dort sogar mit einem Schild darauf hingewiesen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.