Viren Problem!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von killla, 16. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juli 2006
    Erstmal die Viren die drauf sind:

    Backdoor.Win32.Ciadoor.13 ----- C:\WINDOWS\system32\MyHJUyApsy.ini
    Backdoor.Win32.Cakl.d ----- C:\WINDOWS\system32\ldapi32.exe und C:\WINDOWS\system32\ntcvx32.dll
    Backdoor.Win32.Delf.atg ----- C:\WINDOWS\msnmsgr.exe


    Der Task Manager, die Systemwiederherstellung und die Registry sind deaktiviert. Das letzte Problem, also die deaktivierte Registry hab ich mit Hijackthis gelöst.

    Ich hab versucht die anderen Viren mit Kaspersky 6, Bitdefender und F-Disk zu entfernen, hat nix gebracht.

    In den Abgesicherten Modus komm ich auch nicht mehr, Bluescreen und der PC fährt dauernd neu hoch.

    Bin um jede Hilfe dankbar. Hab keinen Bock auf formatieren. -.-
     
  2. 16. Juli 2006
    platte ..

    hoi,

    für solche zwecke hab ich eine externe platte bau die pc platte aus in die externe rein und fahr mit ner anderen platte die auch ein betriebs sys linux oder windows oben hat rauf und greif und die externet (die befallene) zu und lösch die dateien die total fürn popsch sind.

    Am besten mit linux oder einer distro wie knopixx (live cd) somit kannst die einleggen und dann auf die andere externe zugreifen ohne das die viren dem pc was anhaben.

    See you ..
     
  3. 16. Juli 2006
    RE: platte ..

    ... und wenn man ntfs ganz schnell ein feucht-fröhliches format c:\ feiern... würd ich davon abraten, bei ntfs per linux was auf der platte zu ändern, lieber ne pcwelt kaufen, da ist glaube ne bootcd mit nem virenscanner dabei... (schleichwerbung)
    aber man sollte ein befallenes system eigentlich nie versuchen zu säubern, wer weis was da noch lauert
    backup dir einfach deine wichtigen daten per knoppix und installiere Windows/whatever neu


    mfg moep
     
  4. 18. Juli 2006
    jo ich will aber nicht formatieren, hab ich erst gemacht.

    hat sonst einer lösungsvorschläge?
     
  5. 18. Juli 2006
    wie moep_rush schon sagte, du kannst NIE hundert pozentig sicher sein,dass dein pc sauber ist (solange du windows benutzt ) naja auf jeden fall is das sicherste format C:\ und machs wie ich : ich formatiere einmal im omnat die platte,da bin ich wenigstens sicher dass ich etwas säuberer bin und windows nicht instabiler wird als es schon ist
     
  6. 18. Juli 2006
    alle deine wichtigen daten (keine pe-files) kopieren, von einer linux livecd, z.b. DSL
    und dann wiederherstellen, mehr gibts da nich zu sagen


    mfg moep
     
  7. 18. Juli 2006
    ok thema erledigt, 10er sind raus.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.