Virenschutz? wirkt das wirklich?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Thorgas, 28. November 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Benutz ihr AntiVir?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. November 2007
  1. Ja, auf jeden Fall!

    25 Stimme(n)
    54,3%
  2. Nein, bloß nicht! Hab was anderes.

    21 Stimme(n)
    45,7%
  1. #1 28. November 2006
    Hi Leute!
    Mal ne Frage, ich habe zwar AntiVir aufm PC aber trozdem kommen immer Viren auf mein Rechner und andauernd muss ich diesen dann formatieren. Das nervt total und ich wollte mal fragen ob jemand eine gute Lösung dafür weiß????

    PLS HELP!:angry:
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. November 2006
    AW: Virenschutz? wirkt das wirklich?

    was isn das für ne frage ...........tipp:wenn du es wissen willst dan deinstallier mal dein virenschutz ,firewall,etc.
     
  4. #3 28. November 2006
    AW: Virenschutz? wirkt das wirklich?

    wieso denn das, dann hab ich nichts mehr -.-
     
  5. #4 28. November 2006
    AW: Virenschutz? wirkt das wirklich?

    Falsches Forum!
    Antivir ist schrott und fängt nur die bekanntesten Viren etc ab. Kauf dir ein neues.
    Mfg Shawn
     
  6. #5 28. November 2006
    AW: Virenschutz? wirkt das wirklich?

    Kaspersky iss nicht schlecht
    aber ich benutz im mom auch antivir und habe keine viren aufm rechner
     
  7. #6 28. November 2006
    AW: Virenschutz? wirkt das wirklich?

    Du meinst das programm AntiVir oder?

    Ich glaube das ist nicht das beste AV Programm^^
    Aber ohne ists noch schlimmer :)
    Ich habe Kaspersky Antivirus und das ist das beste was es gibt !! ;)
    Findet alles habe noch keine probleme mit Viren gehabt surfe aber auch nicht auf sovielen Seiten rum die Viren haben ;)
     
  8. #7 28. November 2006
    AW: Virenschutz? wirkt das wirklich?

    kaspersky, nod32 oda avast... such dir was aus^^
     
  9. #8 28. November 2006
    AW: Virenschutz? wirkt das wirklich?

    also ich hab nod32, und keine probleme damit, kanns nur emphehlen!
     
  10. #9 28. November 2006
    AW: Virenschutz? wirkt das wirklich?

    Vllt sollte man auch mal nen update machen und ne firewall installieren hab mit antivir keine probs.
     
  11. #10 28. November 2006
    AW: Virenschutz? wirkt das wirklich?

    Antivir nützt nichts, es ist kostenlos und eindrigversuche ins System bemerkt es garnicht.
    Und auch sonst ziemlich :poop:.

    Nimm Norton Anivirus das ist gut :dh:
     
  12. #11 28. November 2006
    AW: Virenschutz? wirkt das wirklich?

    soll das jetzt ironie sein? :rolleyes:
     
  13. #12 28. November 2006
    AW: Virenschutz? wirkt das wirklich?

    Hmm obwohl ih immer geupdated hab kommen trozdem immer neue Viren rauf.... und ein neues Antivirenprogramm hab ich auch schon versucht... nichts hilft -.- am besten man bräuchte ein Programm das alle Virenarten sofort erkennt und eliminiert. aber sowas gibt es zurzeit leider noch nicht, dass ist mies -.- trozdem thx für die anderen vorschläge

    MFG

    Thorgas
     
  14. #13 28. November 2006
    AW: Virenschutz? wirkt das wirklich?

    Ich kann"S1lence" nur zustimmen!

    Ich benutze jetzt schon was länger NOD32 und ich bin 100% zufrieden damit es macht keine :poop: oder verlangsamt das System auffalend, ist einfach zu bedinen, ich kann es auch nur weiter empfehlen!

    Also entweder NOD32 oder Kaspersky! Da kannste nix falsch machen obwohl ich Kaspersky noch nicht hatte und nicht beurteilen kann ich habe nur immer gheört es soll sehr gut sein.

    gReeTz SaB
     
  15. #14 28. November 2006
    AW: Virenschutz? wirkt das wirklich?

    ich persönlich benutzt auch den Norton Antivirus 2006... hatte bis jetzt auch keine Probs...
    soweit ich aber gelesen hab ist das einer der virenscanner die den rechner recht langsam machen...
    aber es kommen in kurzen regelmäßigen abständen updates raus... daher kann ich mit einem FPS weniger leben ;)
     
  16. #15 29. November 2006
    AW: Virenschutz? wirkt das wirklich?

    In der Pc Firma wo ich arbeite benutzen sie F-Secure was meiner meinung genauso schrott ist wie Norton.. meine empfehlung für Ultimative Sicherheit Nod32 und Sygate Firewall oder einmal 40 € ausgeben und G-Data Internet Security 2007 kaufen oder Antivirenkit 2007 das ist das allerbeste VirenProg das immer Note 1 bekommen hat, und nod32 kannste halt einfach Cracken aber hat keine Firewall oder Spyware schutz..

    wenn du Geld hast dann hol

    G-Data Internet Security 2007 fall net Nod 32 und Sygate Firewall

    mfg

    bzw. KasperSky ist auch toll nur das es die Viren manchmal net Löschen kann.. -.-
     
  17. #16 29. November 2006
    AW: Virenschutz? wirkt das wirklich?

    voher willst du das wissen das du keine viren auf dein rechner hast wenn du kein kaspersky auf dem pc hast weil antivirus finde ich den ketzten müll!!!:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
     
  18. #17 28. Dezember 2006
    AW: Virenschutz? wirkt das wirklich?

    man antivir is kake
    kaspersky 6.0 is hamma
    da wird vorher alles kontrolliert was aufm rechner getan wird
    ich habe auch kaspersky
    das is echt ein HAMMA produkt
     
  19. #18 30. Dezember 2006
    AW: Virenschutz? wirkt das wirklich?

    ich habe nod32 und ich hab auch noch keine probleme und über kaspersky habe ich gehört das es wirklich das beste sein soll ;) lad dir doch einfach kaspersky runter und hol dir nen serial heutzutage ist das nicht mehr schwer sowas zu bekommen ;)
     
  20. #19 30. Dezember 2006
    AW: Virenschutz? wirkt das wirklich?

    Habne schon so viele ausgesprochen, Kaspersky als Antivir programm, da musst es wohl aber kaufen wegen dem Serial, Antivir iss ja nur so schrott weils umsonst ist und deswegen gibs ja auch so viele die das haben und deswegen wiederrum so viele Viren die gegen AV Personal gestealtht sind.
     
  21. #20 30. Dezember 2006
    AW: Virenschutz? wirkt das wirklich?

    ich glaube falscher bereich oder nicht...wieso postet du es unter games board???

    mfg
     
  22. #21 30. Dezember 2006
    AW: Virenschutz? wirkt das wirklich?

    Ich benutz die Windwos Firewall und bitdefender als Antivir is auch noch ne kleine Firewall dabei ich leb damit vierenfrei
     
  23. #22 30. Dezember 2006
    AW: Virenschutz? wirkt das wirklich?

    Ich benutze BeiDefender und bin damit glücklich und hab keine Viren!

    Mfg.

    Hanuta
     
  24. #23 30. Dezember 2006
    AW: Virenschutz? wirkt das wirklich?

    Ihr solltet nichts gegen AntiVIr hier behaupten, wenn ihr keine Ahnung habt. Es ist ein Prima Schutz, vorausgesetzt, du bist nicht zu blöd, es richtig einzustellen. Denn bei der Default Config ist es auf Leistung ausgelegt und daher vieles nicht tut. Ich kann nur von den SorgLosLösungen abraten, in denen alles drin ist: Firewall, AntiSpy und Antivirus. Solche Produkte sind am anfälligsten, warum, könnt ihr euch hoffentlich selbst denken. AntiVIr bietet den sehr guten Schutz für 0 EURO. Bei entsprechenden Einstellungen ist die Virenerkennungsrate über 95%. Die Schwachstelle dieses Programms ist allerdings die Häufigkeit der Updates der Virendefinitionen. Daher haben 1 Tag alte Viren durchaus eine Chance. AntiVir läuft dagegen auch auch sehr alten Rechnern, ohne das System wesentlich zu verlangsamen und bietet immer noch die entsprechende Heuristik.

    Die, die sich über viele Viren in ihrem System beklagen, haben eindeutig ein Problem, sei es:
    - gecracktes Windows, denkt mal nach, wie viele Schwachstellen mehr ein solches Windows durch ein Crack öffnet, denn diesselbe Stelle kann auch ein Virus ausnutzen, und dagegen kann weder Microsoft noch ein Antivirus was ausrichten. Das sollte nähmlich gar nicht vorhanden sein.
    - falsche oder zu sehr gedehnte Regeln für AntiVIr Suche.
    - noch schlimmer ists, wenn man ein AntiVIrus oder anderes sicherheitsrelevantes Programm crackt. Mit einer ziemlichen Warscheinlich ist dieses Crack selbst ein Backdoor Programm oder irgend ein Virus. Und etwas anderes könnt ihr mit Sicherheit nicht belegen. Also sollte man davon ausgehen, dass der schlimmste Fall eintritt.

    Kaspersky hat meist eine noch bessere Virenerkennungsrate, hauptsächlich dadurch, weil Virendefinitionen wesentlich öfter aktuallisiert werden. (alle 2h, wenn ich da nichts falsches behaupte) Ansonst bietet das Programm höchstens noch den AntiSpy Modul an. All zu große Unterschiede gibts sonst nicht. Wobei das Programm ja auch noch bezahlt werden will. Wenn man die kostenpflichtige AntiVIr Version nimmt, sind die Unterschiede so gut wie keine.

    Ich persönlich benutze legales Windows XP Pro Media Center Edition und Linux Ubuntu. Auf beiden Systemen läuft AntiVir. Ich hatte in den letzten 8-9 Jahren, in denen ich AntiVir benutze, zwar durchaus Viren und Trojaner auf dem System, aber so weit ich zurückdenken kann, konnten diese noch nie Schaden anrichten. In den Jahren musste ich mein System ledeglich aufgrund einer hardwareseitigen Schwierigkeiten neuinstallieren. Und dieses Problem tritt ja bekanntlich relative selten auf den Plan. Ich benutze selbstverständlich auch eine Firewall, wobei ich in den ersten Jahren auf Symantec Personal Firewall setzte und vor kurzem auf ZoneAlarm umstieg, weil für die ältere Firewall keine Unterstützung mehr geben wird. Dem Protokoll nach zu urteilen, hatte ich in den letzten 3 Monaten genau ein Virus auf dem Windows System. Ein mal im Monat sollte man zumindest ein anderes Antivirus durchlafen lassen. Dies hat mir zwar bis jetzt noch nie was gebracht, aber sicher ist sicher :)

    Mag sein, dass mein Fall nicht so praxisrelevant ist, da im Durchschnitt die PCs öfter von den Viren befallen werden. Es gibt schließlich jeden Monat hunderte von neuen Virenvariationen. Aber die Meisten entstammen der unfähigen Hand eines Amateurs und wurden nach dem Baukasten - Prinzip zusammengeschnürt ;) Heutzutage kann sich kein einziger AntiVIrus Hersteller Fehler leisten und AntiVir hat schließlich auch einige Bezahl - Kunden zu verlieren, wenn das Program urplötzlich gar nichts mehr findet. Die Meisten Kunden sind nähmlich die mittelständischen Unternehmer. Diese Schlicht darf man nicht unterstätzen.
     
  25. #24 30. Dezember 2006
    AW: Virenschutz? wirkt das wirklich?

    also am besten ist doch ohne virenprog. ich hab bisher nur schlechte erfahrungen mit sonen progs.

    bei dem einen braucht der computer 7 minuten zum hochfahren. beim anderen ließ sich ein originales spiel nicht starten. das andere taugt kaum was....


    das is wie beim SEX. ohne ist bessa^^
     
  26. #25 30. Dezember 2006
    AW: Virenschutz? wirkt das wirklich?

    hi,
    hatte eine zeitlang kaspersky:
    dann kam für battlefield 2 der patch1.4 und den wenn kaspersky installiert ist kannn ich bei keinem server beitreten.
    deswegen habe ich wieder antivir drauf.
    besser als kein schutz zu haben. ;-)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Virenschutz wirkt wirklich
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    329
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    334
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    620
  4. Virenschutz

    knippus , 18. Januar 2007 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    436
  5. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    892