Virtual Dub schneidet nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von x.WhiGGa.x, 16. Januar 2009 .

  1. 16. Januar 2009
    Ich bin derzeit dabei ein paar xvid files zu schneiden (intro weg). ich benutze virtual dub v.1.8.8 dafür, und das macht mir probleme:

    wenn ich zb bis 1:00 alles lösche, und dann das file speichere (file > save as avi | direct stream copy bei video/audio) und ich das neue file dann mit vlc öffne, startet das file schon bei 0:50 (zeiten sind jetzt frei erfunden, halt immer ein paar sekunden). somit habe ich noch unerwünschtes material im file obwohl ich es in vd rausgeschnitten habe =/

    kennt jmd ne lösung für das problem? oder ein anderes tool`?
     
  2. 17. Januar 2009
    AW: Virtual Dub schneidet nicht richtig

    Probiers mal obs auf anderen Systemen auch so ist. Ansonsten stellst du bei Video 'Direct Processing' ein um dem vorzubeugen.

    Schneide schon länger mit VirtualDub, bisher problemlos --> liegt also an deiner (Hardeware-)Konfiguraiton
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.