[Virtualbox] Datein in die Virtualbox transportieren.

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von DuFF, 29. Oktober 2008 .

  1. 29. Oktober 2008
    Moin,
    ich habe Vista 32 bit und habe auf meine Virtualbox XP 32 bit drauf.
    Ich will nun von Vista auf das XP Daten rüberschicken.
    Nur wie?
    Ich habe gelesen das soll mit Samba gehen, jedoch geht das nur iwie LINUX.
    Hat einer ne Idee?
    BW is immer drin.
    MfG DuFF
     
  2. 29. Oktober 2008
    AW: [Virtualbox] Datein in die Virtualbox transportieren.

    Gib doch mal die Daten auf Vista frei und such mit XP nach anderen Rechner. Da die Virtuelle Box im selben Netzwerk sein sollte/müsste, wie deine VistaKiste solltest bei XP deinen VistaRechner finden und somit ganz einfach auf die freigegeben Daten zugreifen können.

    Netzwerkkarte musst du in VirtualBox allerdings aktivieren in den Optionen.
     
  3. 29. Oktober 2008
    AW: [Virtualbox] Datein in die Virtualbox transportieren.

    Die gasterweiterung nuntzen in Vb.
    Beim Start der Vb einfach Gasterweiterung instalieren
    Dann in der vb auf arbeitsplatz laufwerk und setup ausführen.
    Dann kannte per laufwerk oder usb festplatten daten hineinschieben oder nen ordner erstellen auf den deine vb zu greifen kann.
    Dazu einfach mal die readme lesen bzw online guide auf de hersteller seite .
    Funzt zu 100% .
     
  4. 29. Oktober 2008
    AW: [Virtualbox] Datein in die Virtualbox transportieren.

    Er installiert das Tool zwar, aber wenn er rebootet hat, hat sich rein gar nichts verändert.
    Naja, ich hab jetzt erst mal per USB-Stick gelöst.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.