VirtualDub files zu groß

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von naz, 9. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Oktober 2006
    hi ich arbeite ab und zu mit VirtualDub und immer wenn ich die dateien speicher.. werden die files paar GB groß ^^ das soll es aber nicht bei den einstellungen hab ich auch nix gefunden...

    z.b. ich lade ein clip, dass 3 MB ist und speichere es ohne was zu verändern.. wird die datei 130 MB...
    kann ich da was machen`?
     
  2. 9. Oktober 2006
    AW: VirtualDub files zu groß

    Bevor du renderst gehst du auf Video -> Compression dort wählst du einen Codec aus (für Filme würde ich XviD empfehlen) klickst auf Configure und stellst dort Settings ein. Eine Bitrate von maximal 1 Mbit reicht da locker.
    Dann wie gewohnt File -> Save as AVI ...

    mfg
     
  3. 9. Oktober 2006
    AW: VirtualDub files zu groß

    moved
     
  4. 9. Oktober 2006
    AW: VirtualDub files zu groß

    du hast sehr wahrscheinlich unter dem Reiter Video "Full processing mode" aktiviert, da kannste einfach direct Stream Copy wählen, wenn du am Video nichts verändern möchtest.
     
  5. 9. Oktober 2006
    AW: VirtualDub files zu groß

    h9m3R_ hat Recht, schau dort nach den Einstellungen. Noch n Tip, probier mal VirtualDubMod, is so wie VirtualDub, aber hat noch n paar Extras


    BB. Ch3c.
     
  6. 9. Oktober 2006
    AW: VirtualDub files zu groß

    ich nutze das ding eh nur aufm usb stick ^^ es darf nicht zu groß sein hab nur256 MB ^^.. und fast alels foll..
    naja ich schau mal nach dem vdm ^^.. habt allle eine bewertung bekommen

    //edit: gibt es eigendlich kleinere tools mit dem mann einfach 2 files in eins macht ^^...?
     
  7. 9. Oktober 2006
    AW: VirtualDub files zu groß

    AViJoin, google mal. Is voll einfach.


    BB. Ch3c.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.