[Virus?] Bitte um dringede hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MantiCore, 2. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2006
    Hey, als ich nach hause kam habe ich meinen rechner angemacht, und hab auch nix dran gemacht, weil ich erst fernsehen geguckt habe......so ne stunde


    und dann schreiben mich 5 leute an und meinen ich hätte dennen einen virus geschickt...

    hab natürlich selber auf den link geklickt, weil ich ihn auch bekommen hab...

    irgendwie über msn messenger.....bist.du.das.auf.dem.photo.pif.....<---also so hieß des....

    bitte um dringende hilfe..ist das gefährlich oder rechner neu machen?

    Ciao pampers
     
  2. 2. September 2006
    Lass mal ein paar VirusProgramme dein System testen:
    Ad-Aware Se Personal
    Spybot Search & Destroy
    a-squared
    AntiVir

    Eventuell Spy Sweeper und Spyware Doctor, Norton AntiVirus

    am besten empfiehlst du deinen Freunden diese Programme auch


    MfG DaRkMaStEr
     
  3. 2. September 2006
    kk thx...aber woher kam des?..oder von was kann des kommen? hab nix gemacht und auf einmal war des da
     
  4. 2. September 2006
    das ist ein virus , der sich über msn verschickt, du hast ihn aber jetzt leider auch, lass erstmal scanen ob deine scanner was finden , wenn nicht ist guter rat teuer
     
  5. 2. September 2006
    Ne andere Möglichkeit währe "Hijackthis"
    Lad dir das Programm runter, scanne dein System und Uppe den Log auf "http://hijackthis.de/".
    Falls ein Virus / Backdoor erkannt wird...wirste zu entsprechenden seiten weitergeleitet, die dir beim löschen des Viruses helfen.

    Übrigens kannse Hijackthis auch auf der Seite laden.

    mfg
    IronSnake
     
  6. 2. September 2006
    könnte ich meinen rechner platt machen...dann wäre der virus ja weg oder?
     
  7. 2. September 2006
    wenn dein alter virenscanner nicht gemeckert hat schmeiß ihn raus, installier kaspersky... und je nachdem was gefunden wird gibts lösungsansätze

    habt schon recht leute... immer fleissig links anklicken die ihr irgendwo herbekommt, mit fehlenden virenschutz rumsurfen und system nicht patchen...

    ps
    sämmtliche links die du brauchst findest in meiner sig
     
  8. 2. September 2006
    die seite ist falsch es ist hijackthis.de/de
     
  9. 2. September 2006
    HijackThis Logfileauswertung reicht... ist sowieso deutsch
     
  10. 2. September 2006
    genau! ist auch die einzig richtige lösung!

    alle virenprogramme helfen nur eine infektion zu verhindern, ist es zu einer gekommen, heißt es eigentlich nur: daten sichern, formatieren, neu aufsetzen! (richtig patchen und dann ein gescheites antivirenprogramm drauf)

    garnicht erst versuchen, irgendwelche viren zu beseitigen (außer um daten zu sichern), das geht eh nicht mehr hundertprozentig!
     
  11. 2. September 2006
    Hmm Formatieren muss her...

    Hmm normalerweise springt jedes Antiviren tool direkt drauf an wenn es auch aktuell gehalten wird. Naja komplett Plätten und neu aufsetzen is in der Regel eh gut, dann wird dein Rechner wieder was schneller und du kannst dann direkt wieder alles sauber installieren und dann direkt auch noch nen Guten Virenscanner!! Nod 32, Kaspersky, Antivir sind recht gut...

    Weiß jemand eigentlich was genaueres über diesen MSN Virus? Würde gerne mal mehr Infos darüber bekommen...
     
  12. 2. September 2006
    @chesterkiller da bräuchte man mal nen infos was das für nen trojaner ist... da kann viel versteckt gewesen sein...

    formatieren würd ich so nicht einfach... ist natürlich die sicherste lösung, aber oft nicht nötig
     
  13. 2. September 2006
    Wieso eigentlich immer formatieren? Hab, seitdem ich den PC bekommen, XP einmal installiert und dann nie mehr gelöscht!

    Brauchst einfach nur ein paar Programme, die deinen PC sicherer und stabiler machen, wie TuneUp, BitDefender (ist auch sehr gut, wie ich finde) und Spybot. Alle Monate eine Prüfung und dein System läuft stabil. Jedenfalls hatte ich bei mir noch nie eine Formatierung nötig!

    PS: Neuen Hack probieren ^^
    [G]Raid-Rush[/G]
     
  14. 2. September 2006
    http://www.virustotal.com/flash/index_en.html
    Complete scanning result of "girl7232.PIF", received in VirusTotal at 08.31.2006, 06:48:12 (CET).
    AntiVir 6.35.1.11 08.30.2006 HEUR/Crypted
    Authentium 4.93.8 08.30.2006 no virus found
    Avast 4.7.844.0 08.30.2006 no virus found
    AVG 386 08.30.2006 May be infected by unknown virus .MPH
    BitDefender 7.2 08.31.2006 Trojan.Agent.RC
    CAT-QuickHeal 8.00 08.30.2006 (Suspicious) - DNAScan
    ClamAV devel-20060426 08.30.2006 Trojan.Downloader.Small-2279
    DrWeb 4.33 08.30.2006 BackDoor.Oscar

    eTrust-InoculateIT 23.72.111 08.31.2006 no virus found
    eTrust-Vet 30.3.3051 08.30.2006 no virus found
    Ewido 4.0 08.25.2006 Heuristic.Win32.Morphine-Crypted
    Fortinet 2.77.0.0 08.31.2006 PAK_Generic.001

    F-Prot 3.16f 08.30.2006 no virus found
    F-Prot4 4.2.1.29 08.31.2006 Possibly a new unknown PE_Virus!Maximus
    Ikarus 0.2.65.0 08.30.2006 no virus found
    Kaspersky 4.0.2.24 08.31.2006 IM-Worm.Win32.Licat.a
    McAfee 4841 08.30.2006 New Malware.h

    Microsoft 1.1560 08.31.2006 no virus found
    NOD32v2 1.1732 08.30.2006 probably a variant of Win32/Agent.RC
    Norman 5.90.23 08.30.2006 W32/Suspicious_N.gen
    Panda 9.0.0.4 08.30.2006 Suspicious file

    Sophos 4.09.0 08.31.2006 no virus found
    Symantec 8.0 08.31.2006 no virus found
    TheHacker 5.9.8.202 08.31.2006 no virus found
    UNA 1.83 08.30.2006 no virus found
    VBA32 3.11.1 08.30.2006 no virus found
    VirusBuster 4.3.7:9 08.30.2006 no virus found

    ok, es scheint sich hierbei um einen trojan downloader zu handeln
    sehr neu das teil
    daher weiß ich nicht, wie man ihn entfernt.
    daher mein tip

    formatieren.

    ansonsten
    msn messenger virus?! - Seite 2 - Trojaner-Board
    wurde der virus ebenfalls besprochen und der user x_chill_x hat diese lösung gepostet.


    ok, die anleitung fand ich ein wenig chaotisch, deshalb hab ich sie neu geordnet und übersetzt.

    VIREN ...
    1. Download CCleaner
    Lösche mit dem CCleaner deine Temporären Dateien

    2. Hijackthis Anleitung
    Zeige mir das Logfile von HJT

    3. escan anleitung
    Bearbeite das Logfile (mwav.log) vom Escan indem du die mwav.log mit einem Texteditor öffnest, und jede Zeile/Eintrag die das Wort "infected" enthällt in deiner nächsten Antwort wiedergibts. (in der liste der wichtigen programme in diesem forum gibt es alternative downloadlinks, beachtet aber auf jeden fall die anleitung!!!)

    ___________

    danach schauen wir weiter.



    mfg spotting

    mfg spotting
     
  15. 2. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Habe das selbe gerade 2 mal im MSN zugeschickt mekommen, die Links gespeichert und mich an NOS gewendet.
    ---
    NOS lässt ausrichten, dass ihr euch mal ein Av prog. zulegen sollt
    aber kein Müll! gute kosten halt bisschen was
    und
    Boardsuche benutzen
    !!!Neuer Msn Virus ist im Umlauf!!!(HinweiS) - RR:Board
    ---

    Lass dir am besten ein Av Prog drüber laufen, und dann entfernen.

    nehme gerne gute Bewertungen entgegen :>


    MfG DaRkMaStEr
     
  16. 2. September 2006
    scheinbar sehr böse das teil...

    Hmm schon recht interessant, erstmal danke für die Infos.

    Hey moment mal, das is ne .PIF datei richtig? Okay jetzt weiß ich das auch... hmm da kam gerade auch eine auf mich zu, hab die Datei aber nicht geöffnet weil das ja keine wirkliche Bilddatei ist. Die Message sah so aus:

    "Hey bist du das auf den Foto? http......... dateiname.pif"

    Hmm zwar gespeichert aber nicht ausgeführt...
     
  17. 3. September 2006
    wieso formatierung? ganz einfach: nachdem das system einmal komprommitiert war hat es eben ein sicherheitsloch... nachdem der virus gelöscht wurde kann er durch das gleiche loch wieder rein, oder hat weitere löcher aufgerissen, die vom antivirenprogramm nicht geschlossen werden...

    ALSO: formatieren, neu installieren, komplett durchpatchen, antivirensoftware drauf

    msn runterschmeißen(!!! stattdessen trillian oder ähnliches benutzen) aus fehlern lernen und keine dateien die man (ungefragt) geschickt bekommt runterladen geschweige denn öffnen... gilt für email, instant messenger und alles andere
     
  18. 3. September 2006
    virus

    mein bruder hatte letztens ein ähnliches problem, hab seine OS-Platte in meinen rechner als laufwerk reingehängt und mein Panda internet security hat sich beinahe überschlagen, 2 sehr böse viren und diverse spywares, dann die platte wieder in den rechner meines bruders rein, windows hochgefahren, da wollte windows xp ein admini-passwort und ein benutzerpasswort, da ging nichts mehr, nicht einmal im abgesicherten modus konnte ich das von dem virus aktivierte passwort umgehen, tja, das wars dann wohl, da gabs nur noch eins, die wichtigen daten sichern und die platte komplett formatieren, habs sicher entsorgt, dauert natürlich ein wenig, aber ist halt intensiver!

    den msn-messenger hab ich auch gleich deinstalliert! ich persönlich rate auch dazu, das OS neu draufzuspielen, erfahrungsgemäß


    herzliche grüße

    mysteria
     
  19. 3. September 2006
    aber wenn du die richtigen programme etc. dafür hast, kommt es gar nicht erst zu einem virus, dann ist auch kein formatieren des pc's nötig!
     
  20. 3. September 2006
    halt!
    ich hatte des selbe prob
    der trojaner installiert sich im messenger ordner in der messenger exe( weis jetz ned wie die genau heißt irgendwie msnmsgr.exe oder so)
    ich hab ihn so wegbekommen in dem ich erst mit kaspersky dann mit adaware gescannt hab
    dann hab ich den pc neu gestartet dann kan ne meldung von kaspersky er könne die messenger exe nur durch eine bestimmte desinfektionsmethode desinfiezieren dazu müsse man den pc neu starten
    dann hab ich das gemacht dann hat er die messenger exe gelöscht und beim nächsten start von msn repariert es sich selbst
    bei mir ist bis jetz kein porb aufgetreten vorher sind bei mir ständig hollandische seiten aufgegangen
    mein freund hat es genauso gelöst, er verschickt die seiten auch nicht mehr
    also ich denke ned das man den pc platt machn muss da sich der trojaner anscheinend nur im messenger ordner installiert und ned im system

    mfg ilovevalla

    wenn ich mist geschrieben hab korigiert mich bitte
     
  21. 3. September 2006
    ne möglichkeit wäre vllt auch den msn messi zu deinstallieren. kontakte sind sowieso online auf dem server gespeichert...
    danach alles mit kaspersky und spybot oder adaware sauber machen
    hijackthis scan machen und den rest fixxen...

    formatieren würd ich bei diesem kleinen problem nicht...
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.