Virus / Trojaner

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Blutkehle, 5. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. September 2005
    BRauche mal dringend Hilfe:
    Einige Programme werden nicht mehr geöffnet, auch AntiVir startet nicht mehr richtig. Wenn ichs dann mal ankriege, zeigt er an, dass ProRat in der Datei c:\windows\system32\fservice.exe gefundne wurde. Löschen kann ich sie nicht, und auch nagezeigt wird sie im Ordner nicht. Die Windows Firewall lässt sich auch nicht mehr anstellen.
    Kann mir da jemand helfen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. September 2005
    windows im abgesicherten modus starten und alles löschen was mit prorat zutun hat. Wichtig sind auch die registry einträge.

    Da es ein trojaner ist würde ich nicht so lang im internet bleiben...
     
  4. #3 5. September 2005
    hm also wenn gar nichts mehr hilft formatieren aber versuchs erstmal 1. mit nem andern virenscanner und 2. versuchs mal mit versteckte dateien anzeigen bzw alle dateien anzeigen vielleicht findest du die datei dann
     
  5. #4 5. September 2005
    Die Datei wird auch im abgesichertem nicht gefunden, auch nicht bei dne versteckten. Hab nen Router, glaube daher nicht wirklich, dass jemand rein kommt
     
  6. #5 5. September 2005
    Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht

    Häckchen wegmachen bei: Geschützte systemdateien ausblenden
    Und häckchen machen bei Alle dateien und ordner anzeigen

    fsever.exe ist nämlich eine sys datei
     
  7. #6 5. September 2005
    Hab ich mir deacht, kann ich die denn einfach so löschen ohne irgendwelche Fehler zu kriegen?
     
  8. #7 5. September 2005
    ja oder willst den trojaner behalten?^^

    prorat ist getarnt als system datei
     
  9. #8 5. September 2005
    auch im agesichertem modus lässt sich die datei nicht löschen, krieg ich die nicht irgendwie andrs weg?
     
  10. #9 5. September 2005
    mhh vill ist das auch kein trojaner sondern ein virus es gibt doch jetzt diesen neuen virus der alle deine systemstart einträge löscht und du keinerlei exen mehr starten kannst es wurde berichtet das jemand seinen pc 4mal formatieren musste bis er das ding we hatte aber wie gesagt ist ja auch nur ne vermutung :D
     
  11. #10 5. September 2005
    F2 - REG:system.ini: Shell=Explorer.exe C:\WINDOWS\system32\fservice.exe


    Ausm HiJackThis.
    AntiVir zeigts als Trojaner ProRat an
     
  12. #12 5. September 2005
    sonst besorg dir prorat client und delete den server auf deinem rechner(gibts extra funktion für) ;) ist das einfachste
     
  13. #13 5. September 2005
    ab in den abgesichteren modus und dann viren prog durchlaufen lassen... hilft eigentlich immer
     
  14. #14 5. September 2005
    jo daran hab ich auch immer gedacht..aber das Problem ist, er weiß weder den Port und das Passwort auf dem der Trojaner leuft. Also wird daraus nix^^
     
  15. #15 6. September 2005
    naja egal, hab i-net gekapselt an dme pc und formatiere, war eh wiedermal zeit
     
  16. #16 6. September 2005
    damit is das thema wohl gegessen ^^
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Virus Trojaner
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    880
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.117
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.406
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    661
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.109