Virus?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von matthiaz, 26. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. September 2006
    Hi ich habe seit 2 tagen das problöem das mein rechner nicht mehr funktioniet erst wurde nur das internet abgeschakltet,ich konnte aber noch auf den router zgreifen..dann konnte ich net mehr auf den router zugreifen, er erkennt meine dvd laufwerke net mehr und jezz nichmal mehr nen usbstick... hab mit antivir durchlaufen lassen hat nen paar viren gefunden aber es funktioniert immer noch nichts. Vielleicht kennt ja jemand dieses problem oder weiss woran das liegt... ich kann jezz auf jeden fall nichts mehr machen. Achja meine externe platte wird noch erkannt also kann ich noch programme draufmachen!

    *edit* wenn ich versuche auf hardware in der systemsteuerung zuzugreifen kommt gar nichts und die netzwerkverbindungen zeit er auch nicht an. und bei msconfig bei den diensten sind kaum noch welche aufgelistet
     
  2. 26. September 2006
    AW: Virus?

    versuch mit systemwiederhesrteung .. vllt klappts bzw lass nen anderen virenscanner laufen..
    wenn alles nihct klappt sichere deine wichtigsten dateien und formatiere alles...
     
  3. 26. September 2006
    AW: Virus?

    kann dir auch entweder zur systemwiederherstellung raten, bzw. mal HijackThis durchlaufen lassen und schauen was der dir noch alles so anzeigt!
     
  4. 26. September 2006
    AW: Virus?

    Naja... bei der Wiederherstellung wird das Teil ja nicht gelöscht, deswegen würde ich das, wenn überhaupt, als provisoriche Lösung vorschlagen.
    Was du ansonsten machen kannst:
    - Internet vom PC trennen
    - Abgesicherten Modus gehen
    - AV starten
    Lad dir außerdem noch Spybot runter und klapper damit den PC ab.
    Wenn du etwas erfahrener bist, kannste mal nachschauen ob im Autostart eine DAtei gestartet wird, die da nicht sein sollte.
    Wennde nicht so erfahren bist, postest du mal bitte den Log von HijackThis
     
  5. 26. September 2006
    AW: Virus?

    hi also erstmal danke für die antworten aber das mit der systemwiederherstellung klappt nich das war ja noch n problem der zeigt da an ne geht nicht ich soll den domänenadmin oder so fragen also verweigert mir den zugriff. also ich hab schon netwerk rausgemacht und av laufen lassen muss ich nochmal im abgesicherten modus machen und mit hijackthis das werd ich auch noch machen also morgen ich poste dann meine ergebnisse danke auf jeden fall schonmal!

    *edit* hab jezz formatiert und es geht alles wieder *freu* trozdem danke für die hilfe!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.