[Vista] 1000 GB werden nur als 32 MB erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Gimli_q, 25. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2008
    1000 GB werden nur als 32 MB erkannt

    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem PC bisher immer 500 GB, 500GB, 400GB, 160GB und eine 1TB Festplatte eingebaut.
    Nun habe ich Windows Vista neuinstallieren müssen. Alles wunderbar, Vista funktioniert einwandfrei.
    Nur jetzt ein sehr großes Problem, es werden alle Festplatten erkannt, jedoch die 1TB Festplatte wird nur als 32 MB Festplatte dargestellt? Auf dieser Festplatte sind eine menge Daten, die unglaublich wichtig sind.

    Mein Mainboard: Gigabyte P35-DS4.

    An was liegt denn das?

    Gruß,
    gimli_q
     
  2. 25. November 2008
    AW: 1000 GB werden nur als 32 MB erkannt

    Schau mal unter Systemsteuerung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung was dort steht.

    Gruß BenQ
     
  3. 25. November 2008
    AW: 1000 GB werden nur als 32 MB erkannt

    Dort werden ebenfalls nur 32 MB erkannt, und das Laufwerk wird als RAW-Dateisystem dargestellt!
     
  4. 25. November 2008
    AW: 1000 GB werden nur als 32 MB erkannt

    Anscheinend hat Windows deine Festplatte nach der Neuinstallation Falsch Formatiert. Da wird wohl nur das sichern der Daten auf den anderen Platten helfen und dann neu bzw. richtig Formatieren.

    mfg Gnet
     
  5. 25. November 2008
    AW: 1000 GB werden nur als 32 MB erkannt

    Habe gerade mit einer Mitarbeiterin von Samsung telefoniert und sie meinte, das die Boards von Gigabyte die 1TB Festplatten von Samsung "zerschießen". Ich soll doch mal ein Update meines BIOS machen und dann nochmal versuchen ob ich auf die Festplatte zugreifen kann oder nicht, und wenn nicht soll ich das Recovery-Tool von Samsung ausführen und die Festplatte auf den Lieferzustand zurücksetzen, dann wären aber alle Daten weg.
    Was meint ihr dazu?
     
  6. 25. November 2008
    AW: 1000 GB werden nur als 32 MB erkannt

    Hab grad gegoogelt und zu dem Thema auch nur tips ala BIOS Update entdeckt.
    Versuche es so ansonsten bleibt dir wpohl nichts anderes übrig.
     
  7. 25. November 2008
    AW: 1000 GB werden nur als 32 MB erkannt

    es gibt so firmen die dir daten auf z.b. zerstörten festplatten etc. wiederherstellen können, sollte für die also ne kleinichkeit sein deine daten wiederherzustellen, jedoch ist das halt sehr teuer^^
     
  8. 25. November 2008
    AW: 1000 GB werden nur als 32 MB erkannt

    probier es mal mit dem bios-update.wenn das nix bringt,würde ich die platte in einem anderen rechner einbauen um deine daten zu sichern.anschliessend kannst ja die festplatte mal formatieren..

    gruss
     
  9. 25. November 2008
    AW: 1000 GB werden nur als 32 MB erkannt

    Ok, das BIOS Update werde ich durchführen. Nur ich muss warten bis die Gigabyte Homepage wieder gescheit funktioniert, die ist übelst langsam x)
    Und die Festplatte an ein anderes System dranzuhängen bringt nix. Wird auch nur als 32 MB Laufwerk erkannt.
     
  10. 25. November 2008
    AW: 1000 GB werden nur als 32 MB erkannt

    Wird dir nix bringen. Thema ist alt, such dir bei Forumdeluxx den 1000GB Sammelthread, auf den ersten paar Seiten (ich sag mal 25 ^^) wirst du irgendwo fündig.

    Da ist dann von irgend nem Hitachi Tool die Rede, damit kannst du die Platte resetten

    PS: falsches Forum, HW Problem
     
  11. 25. November 2008
    AW: 1000 GB werden nur als 32 MB erkannt

    HIHI

    Mein Kumpel hat sich eine 1 TB Festplatte von Samsung geholt und die hat unter xp auch nur 32 MB angezeigt ich weis net ob das jetzt am Betriebssystem liegt ich glaub mal net er hat die festplatte zurück zum hersteller gebracht und hat dann eine neue bekommen die jetzt auch einwandfrei funktioniert.

    Vielleicht klappts ja

    Mfg:ks
     
  12. 25. November 2008
    AW: 1000 GB werden nur als 32 MB erkannt

    andernfalls kannst du auch wenn dir das andere betriebssystem das anbietet die platte "schnellformatieren" da dort nur die partitionstabbele gelöscht wird.

    Danach kannst du mit einem datenrettungsprogramm problemlos deine daten wiederherstellen.
     
  13. 28. November 2008
    AW: 1000 GB werden nur als 32 MB erkannt

    Bist du dir da ganz sicher, dass die Daten wiederherstellbar sind? Das wären 600-800 GB.
    Bzw. ich kann die Festplatte ja nicht formatieren, da ich nur 32 MB angezeigt bekomme.
     
  14. 28. November 2008
    AW: 1000 GB werden nur als 32 MB erkannt

    Vielleicht ist sie auch falsch geswitcht, schau mal da nach...
     
  15. 28. November 2008
    AW: 1000 GB werden nur als 32 MB erkannt

    gewas? geswitched? hab ich noch nie gehört den begriff... kann damit nix anfangen, erklärs mir =)
     
  16. 28. November 2008
    AW: 1000 GB werden nur als 32 MB erkannt

    Um nochmal eines klarzustellen,

    Die Festplatte wird momentan als 32 MB Partition erkannt.
    Auf der Festplatte sind wichtige Daten, die ich nicht ohne weiteres einfach verlieren möchte, sprich einschicken will ich die Festplatte aufkeinenfall...
    Sobald die Festplatte im Windows korrekt erkannt wird,... kann man mit der Datenrettung beginnen, ist nur die Frage, wie stell ich das am besten an, dass die Festplatte korrekt erkannt wird. Werde heute mein BIOS mit dem aktuellen flashen. Vielleicht bringt es was.

    Gruß,
    gimli_q
     
  17. 28. November 2008
    AW: 1000 GB werden nur als 32 MB erkannt

    Ich glaube Huebi meint die Jumper, aber bei meiner Festplatte (S-ATA) sind keine Jumper mehr vorhanden.

    Entweder ist die Festplatte einfach nur defekt, oder du hast sie falsch Formatiert, also das knapp 999GB unpartitioniert sind.
     
  18. 28. November 2008
    AW: 1000 GB werden nur als 32 MB erkannt

    Nochmal die Problembeschreibung in voller länge, damit es hier auch jeder versteht,

    - Die Festplatte habe ich vor zwei Monaten in meinen PC eingebaut.
    - Die Festplatte lief einwandfrei, habe sie als NTFS Laufwerk mit 1000 GB Speicherplatz formatiert.
    - Daten auf die Festplatte kopiert, wie Mediendateien, Dokumente u.a.
    - Vor vier Tagen, habe ich eine neue Festplatte gekauft, auf dieser habe ich Windows installiert
    (Weil Windows vorher auf einer veralteten IDE Festplatte lief).
    - Nach der Installation von Windows, habe ich den PC gebootet, die Festplatten waren auch alle
    korrekt erkannt worden, außer eben die 1000 GB Festplatte von Samsung (HD103UJ).
    Diese wurde als 32 MB Laufwerk (formatiert als RAW Dateisystem) erkannt (so stand es in der
    Datenträgerverwaltung).
    - Habe die Festplatte in ein externes Gehäuse zunächst eingebaut, um zu sehen ob die Festplatte
    überhaupt noch richtig formatiert ist, und vielleicht Windows die Platte falsch erkennt.
    Jedoch ohne erfolg. Selbst an einem anderen Gerät im externen Gehäuse wird die Festplatte als
    32 MB Laufwerk erkannt.
    - Habe bei Samsung angerufen und mit einem Mitarbeiter gesprochen, dieser hat mir erklärt das es
    an meinem Mainboard lag/liegt. Da die Gigabyte-Boards anscheinend diese Festplatten auf gut
    deutsch "zerschießen".
    - Die Daten sind noch auf der Festplatte drauf. Jedoch wird die Festplatte nicht richtig erkannt.
    D.h. ich kann sie auch nicht formatieren oder irgendwas mit der Festplatte anstellen.
    - Wichtig ist zunächst einmal das die Festplatte richtig erkannt wird, vielleicht gelingt mir das durch
    das BIOS Update.
    - Werde nacher das Ergebnis hier posten.

    Gruß,
    gimli_q
     
  19. 28. November 2008
    AW: 1000 GB werden nur als 32 MB erkannt

    wie oft denn nur noch:

    - das Thema ist alt
    - es gabs auch hier schon öfter
    - Sufu ist was feines

    Hier ist eine Lösung
    SAMSUNG F1 1TB HD103UJ + und das 32MB Problem!! LÖSUNG?? Bitte lesen!!

    PS: neues BIOS schon drauf?
     
  20. 28. November 2008
    AW: 1000 GB werden nur als 32 MB erkannt

    Ja bin ich. Wie gesagt bei der Schnellformatierung wird die Partitionstabelle gelöscht. Das ist quasie der eintrag was für ein dateisystem das ist, wie groß die platte ist, wo eine datei liegt, wo der anfang und wo das ende ist usw. Das OS ließt diesen aus und kann es somit verwerten.

    Deine Dateien werden auf dem datenträger abgelegt und in der Partitionstabelle "Verlinkt".

    Somit löschst du nur die Links und nicht die Datei.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.