Vista: 30 Prozent der Firmen wollen nicht wechseln

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 26. April 2007 .

  1. 26. April 2007
    Erst seit Ende Januar ist Windows Vista für Privatkunden verfügbar, nachdem die Markteinführung bereits mehrfach verschoben werden musste. Firmenkunden können das neue Betriebssystem jedoch schon seit November 2006 erwerben. Dennoch scheint das Interesse nicht überwältigend.

    Die US-Kollegen von InformationWeek haben dies in einer aktuellen Umfrage belegt, bei der 612 Unternehmen teilgenommen haben. Sie wurden befragt, ob und wenn ja wann sie vor haben, auf Microsofts neues Betriebssystem umzusteigen. Die Ergebnisse dürften in Redmond für Enttäuschung sorgen.

    Nur 13 Prozent der befragten Firmen wollen innerhalb von 12 Monaten auf Windows Vista wechseln. 27 Prozent der Unternehmen planen erst später auf das neue Betriebssystem umzusteigen. Satte 30 Prozent der Befragten haben jedoch keinerlei Pläne jemals auf Vista zu setzen.

    Nach Angaben von InformationWeek nannten viele Firmen Bedenken in Sachen Kompatibilität und Kosten als Gründe für ihre Zurückhaltung. Auch die im Vergleich zum Vorgänger Windows XP deutlich gestiegenen Anforderungen an die Hardware-Ausstattung sollen eine Ursache für die Absage der Unternehmen an Windows Vista sein.
    Quelle:http://www.winfuture.de/news,31420.html
     
  2. 26. April 2007
    AW: Vista: 30 Prozent der Firmen wollen nicht wechseln

    tja das ist halt alles mit hohen kosten verbunden und da viele unternehmen sich dafür neue computer systeme anschaffen müsste um alle vorteile von vista nutzen zu können lasssen sies lieber denn das würde zu teuer ...
     
  3. 26. April 2007
    AW: Vista: 30 Prozent der Firmen wollen nicht wechseln

    Stimmt doch. Alleine die Vorraussetzungen erfüllen nur neuere PC's, "Mittelklasse-PC" nach Microsoft.
    Wenn sich ein Unternehmen dann auf XP eingestellt hat, sämtliche Programme für XP gekauft hat und nun gezwungen werden soll, auf Vista umzusteigen, ist das entweder undurchdacht oder einfach bloß Korruption (JA, so nenne ich das!!!).
    Hier noch eine Tabelle, Quelle: Wikipedia
    Minimalvoraussetzungen Empfohlen
    Prozessor 800 MHz 1.0 GHz
    Arbeitsspeicher 512 MB RAM 1 GB RAM
    Grafikkarte DirectX 9.0 Unterstützung DirectX 9.0 Unterstützung mit Hardware Pixel Shader v2.0 und WDDM Treiberunterstützung
    Grafikkarten-Speicher keiner (Nutzung des Arbeitsspeichers) 128 MB RAM bei Auflösung mit über 2.756.000 Pixeln (z. B. 1920 × 1200) oder 512 MB+ bei höher als 2560 × 1600
    Festplatten Kapazität 20 GB (15 GB für System) 40 GB (15 GB für System)
    Sonstige Hardware DVD-ROM DVD-RW
     
  4. 26. April 2007
    AW: Vista: 30 Prozent der Firmen wollen nicht wechseln

    also ich denke mal, das das ein sehr großer kostenfaktor ist. erst einmal die ganzen neuen pc's und ich denke mal, das viele auch nur wissen wie sie das nötigste am rechner machen. und wehe wenn mal was anderes aussieht. die leute müssen dann auch erst einmal wieder den umgang mit vista lernen. also wenn ich überlege, das meine mum vista benutzt, dann wird mir glaube ich schlecht...die armen mitarbeiter, die ahnung davon haben.
     
  5. 26. April 2007
    AW: Vista: 30 Prozent der Firmen wollen nicht wechseln


    ehm what? das scheiss os nimmt 15 gb ein o__O xp grade mal 2-4
     
  6. 26. April 2007
    AW: Vista: 30 Prozent der Firmen wollen nicht wechseln

    never change a running system....

    Das hauptsächliche an Vista ist doch das Aussehen. Mehr ist da doch nicht dran ausser dass es Systemrescourcen saugt. Wer braucht den Scheiß? Klar macht vll der ein oder andere hier im Board das Teil mal drauf aber dann aus reiner Neugier und Spaß an der Freud.

    Ernsthaft darauf umsteigen macht ja vorne und hinten kein Sinn. Mitarbeiter müßen auf das neue System umgeschult werden. Eventuelle Firmensoftware/Treiber laufen unter umstäden nicht sofort. Neue PCs müßen her und man hat derbe Performanceeinbußen. Da sag ich herzlichen Glückwunsch Bill!
     
  7. 26. April 2007
    AW: Vista: 30 Prozent der Firmen wollen nicht wechseln

    also ich hatte kurz vista drauf aber ich finde das so was von gaga. Und min 250€für die normale edition gib ich sicher nicht aus. Da verstehe ich schon das die Firmen streiken!!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.