Vista 32Bit oder Vista 64Bit

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 2VibeZ, 15. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. März 2007
    Hallo!
    Also, da ich immernoch mit ner Testversion von XP-Professional rummache hab ich mich entschlossen mir Vista Ultimate SB zuzulegen.
    Nun kann ich mich aber nicht entscheiden ob ich auf die 64Bit Version umsteigen soll.
    Wie seht ihr das? Bräucht da mal nen bissl Input von anderen um mir die Entscheidung zu erleichtern.
    Ich spiele jetzt nicht übermäßig viel...meistens nutz ich den PC für ICQ, Musik und so...
    Mein System:

    AMD Athlon64 X2 4200+
    1GB OCZ-Ram Rev. 2-2-2-5-1
    X-Fi fatal1ty Soundblaster
    GeForce 7900GT
    MSI K8N Diamond

    Greetz
     
  2. 15. März 2007
    AW: Vista 32Bit oder Vista 64Bit

    Aufgrund der Tatsache das du einen AMD 64 hast würde ich dir die 64 er empfehlen es sind zwar noch nicht viele Proggis draussen die auf der 64 bit Basis arbeiten aber das kommt mit der Zeit auch noch und dann hast du aufjedenfall Vorteile durch den AMD 64.
    Gibt es denn bei den Versionen Preisunterschiede, weil lieber ein paar Euro mehr investieren und dafür mehr Performance bekommen

    Bei weiteren Fragen kannste mir PM schicken
     
  3. 15. März 2007
    AW: Vista 32Bit oder Vista 64Bit

    Hab gehört, dass es kaum treiber für 64bit gibt.
     
  4. 15. März 2007
    AW: Vista 32Bit oder Vista 64Bit

    Hy!

    Also ich würde dir zur Zeit abraten auf Vista umzusteigen, da es noch nicht sehr viele Treiber gibt die auf der x64 Version laufen, geschweige denn Spiele, Apps usw.

    Falls du den PC nur zum Surfen und Messaging verwendest, dann isses natürlich mit der Aero Oberfläche schöner.
    Ich habs probiert, bin aber nach 2 Tagen wieder auf mein XP umgestiegen!
     
  5. 15. März 2007
    AW: Vista 32Bit oder Vista 64Bit

    Hab selber Vista Ultimate 64bit auf meinem PC laufen und hatte bisher noch kein einziges Treiberproblem. Alles läuft bisher einwandfrei, alle Programme die ich so nutze.

    Größtes Problem bei nem 64bit Vista könnte es geben, wenn du mit deinem PC per WLAN im Inet bist, denn fürs WLAN gibts derzeit noch nicht viele 64bit Treiber!
     
  6. 15. März 2007
    AW: Vista 32Bit oder Vista 64Bit

    die 64 bit version ist auch von den treibern und von den programm usw. noch nicht ausgereift ich würde noch warten bis z.b updates oder ähnliches gibt auf jeden fall würd ich jetz erstmal noch auf 32 bit oder bzw. xp bleiben auf jedenfall
     
  7. 15. März 2007
    AW: Vista 32Bit oder Vista 64Bit

    3 sachen:

    1. ich denk mal business reicht vollkommen, wofür ultimate?
    2. warte noch mit dem kauf, denn viele programme wie auch treiber sind entweder in der beta phase oder noch gar nicht verfügbar für vista und laufen nur teilweise oder gar nicht
    3. im moment siehts so aus das viele programme noch kein 64bit modus unterstützen, d.h. die müssen mit 32bit emuliert werden und das bremst leistung, d.h. mit der 64bit version sind die anwendungen langsamer als mit der 32bit. in einigen jahren würd ich allerdings auch die 64bit empfehlen, wenn dann alle programme auch damit kompatibel sind.

    ich hab mein vista seit samstag am laufen (ist die business version, upgrade von xp prof), da meine festplatte gerade im austausch ist, also dacht ich mir testest vista einfach mal und ich muss sagen vom design her richtig geil, alles ist flüssig und wunderschön klicki-bunti, aber es wurde naja ich sag mal 80% umgebaut, d.h. vieles wurde umbenannt, an andere stellen gebracht, mit neuen versionen versehen etc. also man braucht erstmal einige stunden wenn nicht sogar tage um sich richtig mit dem os zu befassen und alles richtig einzustellen. zudem wird mein antivir noch nicht unterstützt und wie gesagt einige treiber sind noch beta. man kann es sicherlich jetzt schon wagen vista zu benutzen, aber auf jedenfall muss man sich dann sehr umgewöhnen und auf das ein oder andere programm verzichten!

    ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, ich denke mal so im juli oder august wirds besser mit der kompatibilität aussehen.
     
  8. 15. März 2007
    AW: Vista 32Bit oder Vista 64Bit

    Vista mit 64Bit is noch nich ausgereift und für das gibs auch noch nich viele Spiele(4)!!
    Außerdem kommen voll die Lags in den Spielen auf, ausser Company of Hereos!!

    Also meint Tipp: Wenn Vista, dann erstma 32Bit !!!
     
  9. 15. März 2007
    AW: Vista 32Bit oder Vista 64Bit

    Super! Danke für die vielen Posts. Also ich nutze kein W-Lan.
    Ähm, die Ultimate bekomm ich von nem Freund ziemlich günstig...dachte dann nimm ich die.
    Wenn schon denn schon !
    Kann ich denn, gesetz dem Falle ich würde die 32Bit-Version nehmen, später kostengünstig auf die 64Bit-Version umsatteln oder müsste ich mir eine komplett neue Version holen?
     
  10. 16. März 2007
    AW: Vista 32Bit oder Vista 64Bit

    also bei der ultimate ist sowieso 32 wie auch 64bit mit dabei ansonsten kannste dir bei ms die 64bit dvd für 14€ versand bestellen.

    hier kannst dann bestellen:
    http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx
     
  11. 16. März 2007
    AW: Vista 32Bit oder Vista 64Bit

    Also bei mir läuft Vista Ultimate 64bit ohne Probleme, hatte bisher auch noch keine Treiber Probleme oder irgendwelche spiele die "gelaggt" haben.

    Ich bin zufrieden mit Vista...(abgesehn davon das ich sogut wie keine HD's mehr gucken kann)
     
  12. 16. März 2007
    AW: Vista 32Bit oder Vista 64Bit

    in der vorletzten ct wurde ausführlich über vista berichtet.

    unter anderem wurde endanwendern davon abgeraten, sich die 64bit-version zuzulegen, da es deutlcih öfter als bei der 32bit-version software- und treiberprobleme gibt.

    64bit lohnt sich erst ab 4 gb ram aufwärts, vorher gits praktisch keine geschwindigkeitsvorteile, wie hier schon gesagt wurde, wegen der 32emu zum teil eher nachteile.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.