[Vista] 4GB Arbeitsspeicher: 32Bit oder 64Bit Vista?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Gackt, 9. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Mai 2009
    4GB Arbeitsspeicher: 32Bit oder 64Bit Vista?

    Hallo,
    sollte man die 32 oder 64Bit Version (Vista) nehmen, wenn man 4GB Arbeitsspeicher hat?
    Und wenn 64Bit: Kann man auch die 32Bit Spiele drauf spielen? Oder werden die 32Bit Spiele emuliert und werden somit langsamer?


    Grüße
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Mai 2009
    AW: 4GB Arbeitsspeicher: 32Bit oder 64Bit Vista?

    Also wenn du 4 GB hast musst du Vista 64 bit nehmen.
    Bei 32 Bit werden nur 3,5 GB angezeigt.
    Spiele laufen aber auch auf 64 bit
     
  4. #3 9. Mai 2009
    AW: 4GB Arbeitsspeicher: 32Bit oder 64Bit Vista?

    Also kommt auf deine Grafikkarte an ... Wenn du eine mit 256mb Videospeicher hast kommst du ergo auf 3,75GB Ram.... Da ist der Verlust nun nicht so hoch das du wechseln müsstest...

    Wenn du allerdings eine Graka mit 1024mb Videospeicher benutzt solltest dir das schon überlegen da dir ja doch 1gb ram flöten geht
     
  5. #4 10. Mai 2009
    AW: 4GB Arbeitsspeicher: 32Bit oder 64Bit Vista?

    Die 4GB-Regel gilt auch für Grafikkarten? Oder gehst du jetzt von einer Onboard-Karte aus?
     
  6. #5 10. Mai 2009
    AW: 4GB Arbeitsspeicher: 32Bit oder 64Bit Vista?

    Der Grafikspeicher zählt zu den 4GB dazu, wie er bereits erklärt hat.

    Allerdings ist es auch Bord abhängig, bei 32Bit bedwegt sich das im Berreich 3,0 - 3,5GB.

    Meine Empfehlung, wenn deine Hardware nicht Steinalt ist, als 2-3 Jahre nimm 64 Bit ansonsten schau erstmal obs für alls 64BIt treiber gibt.
     
  7. #6 10. Mai 2009
    AW: 4GB Arbeitsspeicher: 32Bit oder 64Bit Vista?

    ansich hat 64bit keine nachteile mehr. auch treiber gibts schon für so ziemlich alles

    also wie Overkiller schon gesagt hat, schau mal ob du für alles 64bit treiber findest, wenn ja auf jeden fall 64bit
     
  8. #7 10. Mai 2009
    AW: 4GB Arbeitsspeicher: 32Bit oder 64Bit Vista?

    Also auf jeden Fall die 64-Bit da du sonst nicht richtig den Arbeitsspeicher verwenden kannst, und 32 -bit Anwendungen und Spiele laufen ohne Probleme da du ein Ordner im Windows hast wo du 32-bit und 64-bit Anwendungen installierst :) Und du wirst auch keine Treiberprobleme bekommen,ich weiß gar nicht was die anderen immer hier mit ihren Treibern haben.
     
  9. #8 10. Mai 2009
    AW: 4GB Arbeitsspeicher: 32Bit oder 64Bit Vista?

    Treiberprobleme in Verbindung mit XP64Bit nicht mit Vista. Verdreh das nicht.
     
  10. #9 11. Mai 2009
    AW: 4GB Arbeitsspeicher: 32Bit oder 64Bit Vista?

    Wenn du 4GB Ram hast, würde ich dir empfehlen die Vista 64bit version zu nehmen.

    Ich habe selber einen Rechner mit 4GB Ram und Vista 64bit. Alle 32bit Spiele und Programme laufen problemlos und ohne performance verlust auf Vista 64bit. Treiber gibts auch alle für die 64bit version, also da musst du dir keine gedanken machen :)

    mfg jiggolo
     
  11. #10 12. Mai 2009
    AW: 4GB Arbeitsspeicher: 32Bit oder 64Bit Vista?

    Sollte dann auch alles gesagt sein,
    Ansonsten mal die Sufu installieren...

    Gruß BenQ
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista 4GB Arbeitsspeicher
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    830
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    645
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    347
  4. [Vista] 32bit -> 4GB ram?!

    lulox , 15. Januar 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    380
  5. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    817