Vista 64 Treiber für Plustek Scanner

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Upperon, 12. Juli 2008 .

  1. 12. Juli 2008
    Hi Leute

    Ich bin jetzt mittlerweile auf Vista64 umgestiegen und wollte gerade meinen alten Scanner anklemmen, aber ich finde leider keinen Vista64-fähigen Treiber dafür.

    Model: Plustek OpticPro 9636p

    Ich habe schon mehrere Treiber im Netz gefunden, die aber alle nur für Win9x, Win2K oder WinXP waren. Und selbst die für XP funktionieren nicht.

    Vielleicht kann mir ja einer von Euch dabei helfen

    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. 12. Juli 2008
    AW: Vista 64 Treiber für Plustek Scanner

    Das XP treiber nicht funktioniern, ist kein wunder, da die für 32Bit ausgelegt sind. Ich beweifle, dass du 64Bit treiber für den alten drucker finden wirst. War bei meiner TV-Karte unter XP 64 das gleiche.
     
  3. 12. Juli 2008
    AW: Vista 64 Treiber für Plustek Scanner

    Ist ja ein Scanner ^^
    Aber das habe ich mir fast schon gedacht. Ich dachte mir nur, da ich nicht allzu oft nen Scanner brauche wäre es eher Verschwendung für nen neuen Scanner 50€ oder so auszugeben.
     
  4. 12. Juli 2008
    AW: Vista 64 Treiber für Plustek Scanner

    Kannst du vergessen! Hab den gleichen scanner und bekomm den selbst bei Vista 32 Bit nicht zum Laufen. Hilft nur Warten bis Plustec neue Treiber macht, aber kannste lange warten!!

    mfg
     
  5. 12. Juli 2008
    AW: Vista 64 Treiber für Plustek Scanner

    na supi. Hab mittlerweile rausgefunden, dass unter XP wohl auch der Treiber vom 1200 III EP ging. Vielleicht findet sich da ja ein Viste 64 Treiber
     
  6. 14. Juli 2008
    AW: Vista 64 Treiber für Plustek Scanner

    Update:
    So, habe heute den "Virtual PC 2007" von Microsoft auf mein Vista64 instaliert und darein dann ein WinXP Home. Aber selbst da bekomme ich den Scanner nicht zum laufen. Es ist zum Mäuse melken.
    Ich habe XP-Treiber für den Scanner gefunden. Da ist ein ScannerUtility dabei. Wenn ich in dem Programm auf "Verify" gehe, zeigt er mir den Scanner an und sagt "Status: OK" und trotzdem sagt mir jedes Grafikprogramm, dass es keinen Scanner finden kann.
    In diesem ScannerUtility wird angezeigt, dass der Drucker-Port auf EPP läuft. Das hab ich im BIOS auch nochmal nachgeprüft und im BIOS steht ECC+EPP.
    Hat vielleicht noch jemand ne Idee warum das net geht?
    Liegt es vielleicht daran, dass es nur ein Virtueller PC ist?
    Seltsamerweise kann ich über das ScannerUtility die Scannerlampe ein-, aber nicht wieder eusschalten ^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.