[Vista] Acer Aspire 8920 noch kein Vista installiert - Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Alst12, 17. April 2009 .

  1. 17. April 2009
    Acer Aspire 8920 noch kein Vista installiert - Probleme

    Hey User, habe folgendes Problem. Habe mir vor einer den Acer Aspire 8920 Laptop gekauft. Gerade kam er an. Jetzt hat der Verkäufer gesagt, muss ich noch Windows Vista installieren, das mit der bei liegenden CD kein Problem ist. Das Problem, finde nur die Demo Blu-Ray Disk. Sonst nur Handbücher etc. Habe jetzt Verkäufer natürlich gleich mal angeschrieben, ob man da nicht eine CD dazu braucht, und dass diese nicht zu finden ist.

    Also beim Anschalten kommt dann: Operating System not found

    Jetzt wollteich euch aber mal fragen, ob man das auch ohne CD irgendwie installieren kann, wovon ich aber nicht ausgehe. Also meint ihr muss ich auf die Antwort von dem Verkäufer warten und warten bis er sie dann vielleicht nach schickt oder auch nicht .

    Kann ich ansonsten einfach eine Windows Vista CD kaufen und diese installieren?


    Vielen vielen dank schonmal für die Antworten.


    MFG
    Alex
     
  2. 17. April 2009
    AW: Acer Aspire 8920 noch kein Vista installiert - Probleme

    Wieso eine neue kaufen? Ich würde den Verkäufer darauf aufmerksam machen, das die Setup-DVD fehlt. Ist ja dein gutes Recht, eine zu verlangen, du hast ja schliesslich dafür bezahlt.
     
  3. 17. April 2009
    AW: Acer Aspire 8920 noch kein Vista installiert - Probleme

    ok husan dankefür die Antwort. Also diese CD braucht man aufjeden Fall oder?

    Alex
     
  4. 17. April 2009
    AW: Acer Aspire 8920 noch kein Vista installiert - Probleme

    Ohne Disc, kein OS. Ich würde mich sofort mit dem Support in Kontakt setzen.
     
  5. 17. April 2009
    AW: Acer Aspire 8920 noch kein Vista installiert - Probleme

    Ok dann mach ich das mal. Danke für die Antworten.

    MFG
    Alex
     
  6. 17. April 2009
    AW: Acer Aspire 8920 noch kein Vista installiert - Probleme

    Naja kann auch ein fehler seitens acer sein da sie glaub keine cds mehr mitliefern. Der laptop müsste bereits mit vista starten hatte selber einen aspire und meine freundin auch bei ihr wars zb auch nicht installiert ich hab dann von meinem ne recovery gemacht und bei ihr drüberlaufen lassen, key geändert und die passenden treiber von der acer seite runtergeladen aber wie gesagt bei unseren modellen war ebenso keine cd dabei und war auch nicht vorgesehen die musste man nach dem installieren selber macben
     
  7. 17. April 2009
    AW: Acer Aspire 8920 noch kein Vista installiert - Probleme



    ja du kannst dir auch eine kaufen und dann installieren! allerdings kostet des schon einiges! normalerweise ist doch immer ein betreibssystem vorinstalliert!
    es müsste aber ein recovery cd dabei sein! zumindest ist es bei mir so!


    greezzzee Gumball
     
  8. 18. April 2009
    AW: Acer Aspire 8920 noch kein Vista installiert - Probleme

    wenn gerade das BIOS lödt drücke mal die tastenkombination "alt -F10"
    also dort drücken wo man normalerweise auch drückt, wenn man F1 fürs BIOS drückt.
    Während das Acer Logo erscheint.

    Dann müsste der PC auf eine versteckte Partition zugreifen, auf der Vista liegt. Heutzutage nimmt man keine CDs mehr sondern diese partitionen. Man hat also seine OS immer dabei.
    Gibt auch in der Anleitung eine Teil der das bechreibt
     
  9. 18. April 2009
    AW: Acer Aspire 8920 noch kein Vista installiert - Probleme

    wie thaclone schon sagt:
    bei acer braucht man keine cds mehr! vista ist auf einer versteckten partition deiner festplatte! beim booten nur alt und f10 drücken und die installation startet! ich hab auch das 8920g von acer und tue dies immer so...
     
  10. 18. April 2009
    AW: Acer Aspire 8920 noch kein Vista installiert - Probleme

    genau. acer gibt keine recovery cds mehr mit. entweder über alt und f10 oder man muß sich aus vista heraus mit dem acer erecovery tool eine brennen. auf der unterseite hast du aber einen lizenzkey, damit kannst das system auch manuell installieren. du benötigst eine vista dvd und kannst dann zusammen mit diesem key dein system auch manuell installieren. treiber dann auf acer.de
     
  11. 22. April 2009
    AW: Acer Aspire 8920 noch kein Vista installiert - Probleme

    hey leute, leider passiert garnichts, wenn ich beim hochfahren des laptops alt+f10 klicke. jetzt schon mehrere male versucht..

    oder wo gibt es so eine Vista CD zum kaufen (ohne Lizenzcode dann) weil den habe ich ja schon auf Unterseite von Laptop!.


    MFG
     
  12. 24. April 2009
    AW: Acer Aspire 8920 noch kein Vista installiert - Probleme

    ich würde dem händler sagen das er dir eine geben soll du hast es bezahlt sollte er sich weigern (hört sich nach internet geschäft an) schick es ihm zurück und kauf es neu fertig

    edit: alternativ leih dir eine vista dvd von einem kumpel oder so zum installieren reicht es musst auf nichts achten da alle versionen von einer dvd kommen
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.