Vista als zweitpartition

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ~SnAkE~, 20. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. April 2008
    hi
    ich habe mir damals mal Vista Business auf ner anderen partition installiert, als xp, also xp is meine hauptpartition
    so damals hatt ich aber ziemliche probleme unter vista das inet zum laufen zu bekommen und überhaupt wieder in xp reinzukommen....jetzt meine frage, wie komm ich wieder in vista rein(auswahl beim booten hab ich nicht) und gibt es irgend eine möglichkeit dass vista die ganzen settings übernimmt, bzw. dass wenigstens das inetrnet gleich läuft?
    freue mich über jede hilfe
     
  2. 21. April 2008
    AW: Vista als zweitpartition

    easy bcd - Google zoeken

    easy bcd installieren, läuft auch unter xp.
    installiert als erstes den vista boot manager.
    danach xp und vista als boot partitionen angeben.
    ne anleitung gibt es auch en masse bei google.

    ps, für etwaige notfälle vorher lernen, wie man mithilfe der xp installationscd in die wiederherstellungskonsole kommt und die befehle "fixmbr" und "fixboot" auswendig lernen.

    gruß spotting
     
  3. 21. April 2008
    AW: Vista als zweitpartition

    Wie spotting schon sagte, den bootmanger neu installieren.

    Willst du nur noch mit Vista arbeiten dann würde sich eine neuinstallation empfehlen.
    Wieso geht dein Internet nicht?

    Die settings aus XP kannste nicht mit in Vista übernehmen, es gibt zwar ein paar die gehen, aber spezielle fürs internet nicht.

    Gruß BenQ
     
  4. 22. April 2008
    AW: Vista als zweitpartition

    danke an spotting
    funzt jetzt alles, auch internet, aber ne andre frage
    gibt es irgendeine möglichkeit die ganzen registry einträge von den programmen unter xp in vista mit reinzunehmen?
    ich möchte einfach nich alles unter vista wieder neu installieren....vor alem da meine vista partition nur 40 gb gross is....
    PS: @ spotting, das mit der wiederherstellungskonsole is doch easy
     
  5. 23. April 2008
    AW: Vista als zweitpartition

    die registry einträge lassen sich nicht von xp zu vista übernehmen.

    meine empfehlung: für alle möglichen programme "portable" versionen nutzen.
    hat den vorteil, dass einem ein betriebsystem wechsel oder eine neuinstallation in diesem punkt egal sein kann.

    zu deiner partitionsgröße.
    meine vistapartition hat nur 20 gb bekommen. davon sind noch knapp 8 gb frei (vista ultimate)
    ich empfehle dir die verzeichnisse "c:\programme" bzw unter vista "c:\program files" und "c:\program files X86" auf eine andere partition auszulagern.
    wie das geht steht in der [g]WINFAQ[/g]

    und zur wiederherstellungskonsole: es gibt mehr als genug, die die wiederherstellungskonsole für ein kaputtes betriebssystem halten oder einfach nichts damit anfangen können, weil die maus nicht funktioniert.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.