Vista: Apple hält Mac OS X für "überlegenes" System

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 9. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. März 2007
    Zwar fristet Apples Mac OS X derzeit ein Nischendasein und kann Windows in Sachen Marktanteil nicht wirklich gefährlich werden, doch dies schmälert das Selbstbewusstsein der Kalifornier kein bisschen. Apples Finanzchef Peter Oppenheimer machte dies erst gestern erneut deutlich.

    Auf eine Analystenkonferenz in San Francisco sagte er, dass Windows Vista keine "Bedrohung" für die kommende Mac-OS-X-Version "Leopard" darstelle. Stattdessen sieht er durch die gegenüber Windows XP gestiegenen Hardware-Anforderungen eine Chance für die eigenen Produkte, da viele Kunden für Vista ohnehin einen neuen Computer kaufen müssten.

    Im Hinblick auf Microsofts neues Windows zeigte sich Oppenheimer überzeugt, dass Apple das "überlegene" Betriebssystem anbieten könne und dass man diese Position mit "Leopard" weiter festigen werde. Durch die Sicherheit, Funktionalität und Stabilität von Mac OS X sei man gegenüber Vista gut aufgestellt, sagte er weiter.

    Mac OS X 10.5 "Leopard" bringt einige neue Funktionen mit, die in ähnlicher Form auch in Windows Vista zu finden sind. Dazu gehört "Time Machine", eine BackUp- und Versionierungslösung, sowie die überarbeitete Desktop-Suche "Spotlight". Darüber hinaus will man mit "Spaces" virtuelle Desktops ermöglichen und mit "Boot Camp" Windows auch auf Intel-basierten Macs lauffähig machen.

    Quelle: http://www.winfuture.de/news,30517.html
     
  2. 9. März 2007
    AW: Vista: Apple hält Mac OS X für "überlegenes" System

    natürlich ist Mac OS X das bessere system... von innovationen kann bei vista wohl nicht die rede sein; schon windows xp war nur ein billiger abklatsch des apple-betriebsystems.
    nur weil windows kommerziell erfolgreich ist, ist es noch lange kein gutes system. das größte problem von apple-betriebssystemen ist/war die fehlende kompatibilität zu beispielsweise X86-PCs.
     
  3. 9. März 2007
    AW: Vista: Apple hält Mac OS X für "überlegenes" System

    Hi

    Ich hab mir mal beim Media Markt das Mac OS ein bisschen angeguggt
    und find das gar nicht überlegen.
    Im Gegensatz zu Windows kann es eigentlich nichts, was wirklich wichtig ist,
    es sieht vielleicht besser aus, aber das ist doch sowas von egal.
    Wenn schon das Fenster-schließen-Kreuz links oben ist...tztztz...

    Windows rocks und da kommt nix ran!
     
  4. 9. März 2007
    AW: Vista: Apple hält Mac OS X für "überlegenes" System

    ich sag ma so...der gates hat doch nur alles was er dort gelernt hat benutzt und aus dem wissen dann windows erstellt....also für mich eig nur ne etwas verfeinerte nachmache^^
     
  5. 9. März 2007
    AW: Vista: Apple hält Mac OS X für "überlegenes" System

    Hmm das Problem von Mac is die meisten Programme laufen nit drauf Punkt aus!
     
  6. 9. März 2007
    AW: Vista: Apple hält Mac OS X für "überlegenes" System

    richtisch.
    und für server nimmt sowieso so gut wie jeder linux.
    wozu dann noch macs?
    für die paar leute die sich cool finden und meinen das sie damit sicherer sind?
    macs sind "nur" sicherer weil es einfach keinen sinn macht macs zu hacken da es zu wenige davon gibt.
    das das max os sicherer ist also totaler humbug. außerdem kann jeder pc nur so klug sein wie der user der vor ihm sitzt xD
     
  7. 9. März 2007
    AW: Vista: Apple hält Mac OS X für "überlegenes" System

    Lol wasn Beitrag^^

    Nur weils ungewohnt ist?

    Mit Apple kann man besser arbeiten, aber Win ist halt Meta

    mfg
     
  8. 9. März 2007
    AW: Vista: Apple hält Mac OS X für "überlegenes" System

    das ist mal ein wahres Wort!^^
    Apple mag vllt das bessere Betriebssytem zum arbeiten mit Photoshop und so, aber für den normalen Haushalt, ist es zu teuer und kann zuwenig, finde ich. Ok, es ist praktisch, das zb. Word, das auf Windoof (nur ausgedachte Zahlen) 50Mb groß ist, aufm Mac nur 10Mb oder so, aber was bringt es einem, wenn man soviel installieren kann, aber nichts davon benutzen kann?

    Mfg.
    Devils Auto

    PS: Hoffe nimmst es mir nicht übel, das ich ihn als Sig nehme^^
     
  9. 9. März 2007
    AW: Vista: Apple hält Mac OS X für "überlegenes" System

    Ich finde es komisch, jeder sagt Linux ist sicherer, Mac ist sicherer, aber 9 von 50 Personen in Deutschland haben Windows aufn Rechner, weil die nicht die lust haben sich damit auseinanderzusetzen was besser ist, die lassen den rechner so wie sie ihn gekauft haben udn gehen bisschen ins internet. Dann macht das auch kein Sinn Viren für ein Produkt zu entwickel das vllt 100 -200 Leute in ganz Deutschland haben, es wär einfach nur schwachsinnig. Und aus diesem Grund will jeder windows hacken und was weiß ich was, weil in sogut wie jedem Haushalt ein windows rechner steht...
     
  10. 9. März 2007
    AW: Vista: Apple hält Mac OS X für "überlegenes" System

    Mir reicht ja schon das argument das auf apple-pcs der kaum spiele und programme laufen. Außerdem brauchst extra hardware. oder war da mal was das apple jetzt doch auf nem p4 lauffähig ist... hm ka. Wenn sie es für die "normale" computerhardware kompatibel machen würden würden es auch mehrere leute kaufen. da bin ich mir sicher.

    MfG
     
  11. 9. März 2007
    AW: Vista: Apple hält Mac OS X für "überlegenes" System

    Ich bin der Meinung das MAC OS bzw. Apple nur was für totale Freaks ist..
    Ich find Microsoft macht gute Arbeit, wobei Vista mir persönlich jetzt nicht gefällt..

    Ach ja..zum Thema MAC Server..

    **.105.**.194
    --------------
    DIR: /
    DELETE STATS: deletable
    RUNNING OS: MACOS Peter's Server.
    RESUMABLE25: Yes
    FXP STATS: non-FXPable
    SEND SPEED: 10038:Socket operation on nonsocket

    Zum ersten Mal in meiner Karriere als Scanner habe ich eine MAC Server gesehen ^^
    Eindeutig, nicht war?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.