[Vista] Arbeitsspeicher leeren?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Der Koobold, 19. November 2008 .

  1. 19. November 2008
    Arbeitsspeicher leeren?!

    Hi, also ich hab folgendes Problem. Und zwar verschieb ich 3-5GB Datein von einer Partition zur anderen und dann sagt er mir aufeinmal mein Arbeitsspeicher ist voll.

    Naja nach nem Rechner neustart geht das meist wieder aber kb jedes mal neu zu starten. Gibts dafür nicht irgendwie ein Programm oder so?


    Hab Windows Vista 64Bit ultimate und 2x 2gb DDR2 800Mhz OCZ Ram.


    Jede Hilfreiche antwort wird positiv bewertet ;-)


    Greetz
    Der Koobold
     
  2. 19. November 2008
    AW: Arbeitsspeicher leeren?!

    hab HIER mal was ergoogelt vielleicht hilfts dir ja
     
  3. 19. November 2008
    AW: Arbeitsspeicher leeren?!

    Ich würd mal das System mit TuneUP checken lassen!!!

    Google spuckt nur solche Vorfälle bei Word raus, und da hat es was damit zu tun, das den Dateien zu wenig speicher zur Verfügung gestellt wird, nen Fehler von Windows.

    Also erstmal mit TuneUP drüber und da ist auch ein Ram Optimierer dabei!
     
  4. 19. November 2008
    AW: Arbeitsspeicher leeren?!

    Also ich hab die neuste Version von TuneUp, aber ich kann da nur die nicht benötigten Datein von der Platte lösche, oder die Registry löschen. Aber von Arbeitsspeicher find ich leider nichts <.<

    Google hatte ich auch gesucht aber nix gescheites gefunden.


    Edit: Hab das mti dem Textdokument versuch aber das funktioniert iwie net.
     
  5. 19. November 2008
    AW: Arbeitsspeicher leeren?!

    Hmm...hast du evtl. mal dein Virenscanner und Windows Defender deaktiviert!
    Vielleicht überprüft er deine gesamten Daten und füllt so den Ram?
     
  6. 19. November 2008
    AW: Arbeitsspeicher leeren?!

    ist auch möglich mit xpanti spy beim jedem herunter fahren z.b
     
  7. 19. November 2008
    AW: Arbeitsspeicher leeren?!

    aber will ja gerad nicht immer den Rechner rnuter fahren müssen dafür. Sonst keiner ne Idee?
     
  8. 20. November 2008
    AW: Arbeitsspeicher leeren?!

    Denke nicht das ein Programm da was bringt, das klingt eher nach einem anderen Problem

    Ich verschiebe zum Teie ca 4 - 12 GB Dateien von meine HDD auf eine Externe und hatte dabei noch nie ein Problem.

    hab nur 2 GB Ram.

    Evtl prüfste mal deinen RAM mit memtest.

    Gruß BenQ
     
  9. 20. November 2008
    AW: Arbeitsspeicher leeren?!

    Stimmt doch gar nicht. Wenn du Tune Up und Vista draufhast hast du keinen Ram Optimizer. Das gibts nur bei XP. Und das der was bringen soll ausser mir gerade den besagten RAM mit den Tune Up ganzen Diensten zu füllen bezweifel ich.
    Auch der Fall beim aktuellen 2009er. Da haste auch n dienst der läuft die ganze zeit mit, aber der bringt mir überhaupt nix. Kannste gleich mal deaktivieren. Und nach jedem Update von TU09 aktiviert sich der wieder. Eigentlich recht dreist...
     
  10. 20. November 2008
    AW: Arbeitsspeicher leeren?!

    ah ok,
    Das dies unter Vista nicht geht war mir nicht bekannt.
    Hatte es damals nur unter XP.

    Dann kannste das vergessen.
    Bezweifle auch das ein Programm in deinem Ram rumpfuscht.

    ein neustart ist das einzige saubere, beidem der RAM "komplett" geleert wird und vom system sauber gefüllt wird.

    Gruß BenQ
     
  11. 21. November 2008
    AW: Arbeitsspeicher leeren?!

    Naja okay dann gehts wohl nicht anders. Ich teste meinen Ram aber nochmal. Danke euch beiden.

    BW gabs wie versprochen für alles hilfreiche
     
  12. 21. November 2008
    AW: Arbeitsspeicher leeren?!

    vielleicht ne billige lösung aber tausch mal die riegel untereinander oder wechsel komplett die bänke und schau mal unter systemsteuerung -> system ob wirklich 2x2gb angezeitgt werden
     
  13. 21. November 2008
    AW: Arbeitsspeicher leeren?!

    Also von diesen Ramoptimierern kann ich dir nur abraten.Die belagern den Ram nochmehr als vorher und danach läufts erst recht nicht mehr..
    Ich habe auch eine lange zeit Vista benutzt und ich hatte beim kopieren nie probeme gehabt. Konnte nebenbei sogar noch zoggn. und ich hab nur 1Gig ram.
    Naja ich denke eintweder ist was an deiner Software hinüber oder der ram is nicht mehr 100 funktionstüchtig.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.