[Vista] ATI Grafikkarte wechseln

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Lord_Boris, 27. Oktober 2011 .

  1. 27. Oktober 2011
    ATI Grafikkarte wechseln

    Hey

    Ich hab überlegt mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.
    Ich will nicht sonderlich viel Geld ausgeben, weil man sich eigentlich jährlich neue Grafikkarten kaufen müsste um aktuell zu bleiben...

    Naja jedenfalls hab ich vor mir die AMD Radeon HD 6870 von Sapphire zu kaufen. Der Preis ist auch okay, sind ca 140€. Das Problem ist nur, ich weiß nicht ob sie passt...

    also meine alte Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 4650, also ein schon älteres Modell. Allerdings hat sie auf meinem Motherboard einen PCIe 2.0 Anschluss den ich auch für die neue Grafikkarte verwenden kann (die neue hat zwar PCIe2.1 aber 2.1 und 2.0 sind voll kompatibel)

    Dementsprechend müsste sie ja dann passen oder gibt es sonst noch etwas auf das ich achten müsste?

    Danke schonmal für Antworten!

    PS: Als Betriebssystem hab ich noch vista64bit allerdings werd ich in naher Zukunft sowieso Win7 installieren da ich das eh schon da habe, aber noch zu faul war neu zu installieren
     
  2. 28. Oktober 2011
    AW: ATI Grafikkarte wechseln

    danke erstmal für die Antwort!
    inwiefern meinst du Probleme mit dem Netzteil?
    Wegen zu geringer Leistung? Also zu wenig Watt?
     
  3. 28. Oktober 2011
    AW: ATI Grafikkarte wechseln

    Das wäre eine Möglichkeit, ja!
     
  4. 28. Oktober 2011
    AW: ATI Grafikkarte wechseln

    poste am besten deine komplette hardware.. dann braucht man hier nicht aus der glaskugel lesen..
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.