Vista auf mehreren PC´s erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mKey, 11. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Februar 2007
    Hi,

    ich habe folgende frage...

    Ich habe mir einen Laptop gekauft wo Vista dabei ist (das heisst, es ist auch ein originaler Vista key dabei)
    So, da sich das vista aber auf dem Laptop von der Festplatte installiert und es KEINE Vista CD zum laptop gibt wollte ich fragen ob ich nicht einfach hier Vista runterladen kann auf meinen Homerechner mit dem key von dem vista des laptops installen kann?!

    Nur, darf man den Key auf 2 verschiedenen PC´s nutzen?...

    Würd es überhaupt gehen? (auf dem laptop is die Vista Home Premium version installt.)

    mfg mkey
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Februar 2007
    AW: Vista auf mehreren PC´s erlaubt?

    Ich schätze mal du wirst die meldung bekommen: "Der Key wird bereits verwendet". Da es sich bei deinem Laptop (schätz ich mal) um eine Single User Lizense handelt
     
  4. #3 11. Februar 2007
    AW: Vista auf mehreren PC´s erlaubt?

    Das hatten wir hier nu aber auch schon oft ;)
    Dann rufst du die Telegfonaktivierung an und bekommst nen neuen Product Key.
     
  5. #4 11. Februar 2007
    AW: Vista auf mehreren PC´s erlaubt?

    wird nicht gehen. der key ist nur einmal anwendbar. also überleg lieber zuvor, auf welchem pc es drauf sein soll ;)

    mfg rush07
     
  6. #5 11. Februar 2007
    AW: Vista auf mehreren PC´s erlaubt?

    Das ganze ist nicht erlaubt, ein Vista Key = Eine Lizenz = auf einem PC nutzbar!

    Du kannst zwar telefonisch anrufen und denen was erzählen, dass du eine Neuinstallation gemacht hast und deshalb wieder aktivieren musst, dann werden sie dir auch nen neuen Key zum aktivieren geben. Nur wenn sie dann merken, zum Beispiel durch Windows Update, dass deine Vista Version auf zwei Rechnern gleichzeitig läuft dann könnten sie ohne Probleme dein Vista sperren und dich zum kauf einer neuen Lizenz zwingen.
     
  7. #6 11. Februar 2007
    AW: Vista auf mehreren PC´s erlaubt?

    Na ja das was ihr alle so von euch gibt ist net ganz war....

    Bei einer OEM Version haste keine chance die läuft wirklich nur auf dem einen Rechner...

    Aber eine normale wird natürlich auch auf den anderen Rechner laufen nur müsstet ihr immer angst haben das MS den key sperren könnte weil er zu oft in zu kurzer Zeit verwendet wurde...

    Schließlich könnt ihr eure Vista keys auch weiter verkaufen hat Bill persönlich gesagt nur dürft ihr die dann net weiter benutzen...

    Ob der WGA schutz irgendwelche BIOS daten oder so bei jeder Prüfung durchsucht kann ich euch net sagen am besten einer Probiert es mal aus :tongue:

    Aber eigentlich müsste es klappen... wenn du mit dem anderen Rechner nicht ins i-net gehst wird das sowieso kein Prob sein

    greetz
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista mehreren PC´s
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    405
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.077
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.233
  4. Vista große Datei kopieren

    stanzzky , 2. Juni 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.151
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    806