[Vista] AUf Vists umstellen bei diesem System?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von adv4n, 21. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. August 2009
    AUf Vists umstellen bei diesem System?

    Hallo, möchte gerne mal wissen, ob es sich lohnt, bei meinem System auf Vista umzurüsten. Hatte bisher immer Windows XP, hatte damit auch nie Probleme, trotzdem möchte ich Vista mal ausprobieren. Nun weis ich trotzdem nicht, ob mir meine Systemleistung reicht, das Vista Optimal läuft und ich noch Games spielen kann.

    Hier mein System:

    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername *****
    Benutzername *******

    Motherboard
    CPU Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz, 1861 MHz
    Motherboard Name Asus P5PE-VM
    Motherboard Chipsatz Intel Springdale-G i865G
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (11/23/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 GT AGP
    Monitor BTC 171M [17" LCD]

    Multimedia
    Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

    Datenträger
    IDE Controller Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
    SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte SAMSUNG SP0802N (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Festplatte DMI External USB Device (279 GB, USB)
    Optisches Laufwerk BENQ DVD DD DW1640 (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
    Optisches Laufwerk PHILIPS DROM5016L (16x/50x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk WE2511F VKF712W SCSI CdRom Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 10001 MB (1737 MB frei)
    D: (NTFS) 286165 MB (173688 MB frei)
    E: (NTFS) 66338 MB (58527 MB frei)
    Speicherkapazität 354.0 GB (228.5 GB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus Microsoft PS/2-Maus

    Netzwerk
    Netzwerkkarte Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller (192.168.2.100)

    Peripheriegeräte
    Drucker Microsoft Office Document Image Writer
    USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
    USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
    USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
    USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
    USB2 Controller Intel 82801EB ICH5 - Enhanced USB2 Controller [A-2/A-3]
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät


    ich persönlich glaube es ja nicht, aber fragen kostet nichts, und auskennen tu ich mich mit Pc's eh nichtmehr so

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

    PS: und ich will jetzt keine aussagen hören wie "woah ist dein Pc veraltet, leg dir nen neuen zu" und sowas, weil mein Rechner läuft wie ne eins für die Sachen die ich zocke und für die Dinge die ich am pc mach. Es gibt halt eben wichtigere Dinge im Leben als nen High-End Pc zu haben.
     
  2. 21. August 2009
    AW: AUf Vists umstellen bei diesem System?

    Sag ich dir ganz klar. Nein!
    Klar schafft deine Kiste Vista. Aber der Punkt ist Mitte Oktober kommt Win7.
    Unterschied zwischen Vista und Win7... Win7 taugt was!

    Somit mach dir keinen unnötigen Stress . Warte einfach noch die paar Wochen und steig dann direkt ins "echte" Windows Vista aka. Windows 7 ein.

    Greetz
     
  3. 21. August 2009
    AW: AUf Vists umstellen bei diesem System?

    alles klar, vielen dank. ich habe eh vor in den nächsten Monaten, ich denke um Weihnachten rum mir einen Laptop zuzulegen, und da wird dann Windows 7 draufkommen, viele dank nochmal, Bw ist raus.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.