Vista auf XP downgraden

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ruthless, 3. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2008
    Hallo,

    ich überlege mir ein Laptop zu kaufen, eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das kaufen werde

    Hewlett Packard PAVILLON DV5 - 1140 EG

    dazu gibt es das Vista Home Premium vorinstalliert.

    Da ist auch meine Frage, und zwar : Ich denke mal das das die 32 Bit Version ist, und da ist dann schonmal die Rechenleistung etwas schwächer wegen dem verminderten Ram oder ?

    Demnach würd ich auch gern wissen wie das mit der 64 Bit Version aussieht und ob man die so runterladen kann, mit Patches und Treibern ohne 100€ zu zahlen

    Was die andere Option wär, laut Inet/Foren ist es Vista runter zu schmeissen und XP zu isntallieren, was allerdings auch Probleme mit sich bringt bzgl der Treiber.


    Deswegen die allgemeine Frage, Vista Home Premium drauflassen oder auf 64 Bit erhöhen oder XP 64 draufpacken ?

    MfG Jost
     
  2. 3. Oktober 2008
    AW: Vista auf XP downgraden

    Als erstes würde ich an deiner Stelle einfach ma Everest drüber laufen lassen:
    Alle auffindbaren Treiber für XP suchen. (Die wichtigsten)
    und dann kannste mit sicherheit sagen, ob XP oder nicht!
    Ich würde vorher aufjednfall formatieren.

    Du kannst dir ja ma das Programm "Driver Genius 2007" ziehn, des sucht dir automatisch die neusten passenden Treiber für ein gewünschtes BS aus.

    64 Bit bs sind aufjednfall gut für Systeme mit mehr oder 4 GB Ram. Ansonsten reicht ein normales 32 Bit system auch aus. Wenn du auf XP umsteigst empfehle ich dir dennoch die 32 Bit version, da du für 64 Bit immer so schlecht Treiber findest. Sind echt Rar.

    Eventuell kannst du dich vorm Kauf nochmal informieren, ob Sie dir XP drauf machen könnten statt Vista, vll spasret nen par Euro.

    mfg
     
  3. 3. Oktober 2008
    AW: Vista auf XP downgraden

    gibt es denn wiederum den Unterschied bei XP 64 und 32, dass die eine Version nur 3-3.5GB unterstützt oder ist das dort egal ?

    hier mal die systemeigenschaften von meinem jetzigen system, weil von dem Betriebssystem hab ich noch eine CD, ist XP professional

    Bild

    ich frage das deshalb, weil dann könnte ich ja auf dem Laptop die gleiche Version installieren, wie ich momentan auf dem DEsktop PC habe, ist ja eine ausm Inet gesaugte Version
     
  4. 3. Oktober 2008
    AW: Vista auf XP downgraden

    32bit systeme arbeiten generellnur mit max. 4 gb, je nach system wird auch nur 3 oder 3,5, bzw irgendwo zwischen 3 und 4 gb erkannt. liegt an der 32bit architektur, die adressiert nicht mehr speicher. ich persönlich würde erstmal versuchen, ob dein key der unterm book klebt auch für die 64bit version geht. besorg dir im freundeskries nen datenträger von vista 64, egal welchen und mach mal ne testinstallation mit dem key, dann siehste ja, ob es geht und du könntest die 64 bit version installieren. allerdigs immer vorher beim hersteller nach treibern sehen. dasselbe gilt für xp. sieh nach, ob hp treiber für xp anbietet. die xp64 würd ich lassen, die ist von je her immer stiefmütterlich behandelt worden, da siehts oft mit treibern mau aus.

    viel erfolg
     
  5. 3. Oktober 2008
    AW: Vista auf XP downgraden

    ja aber das notebook das ich mir kaufen will, hat 4gb ram und ne 512mb graka, also wären da schonmal ram verloren gegangen

    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_pavilion_dv51140eg_gamingallrounder

    genau das nur mit 4gb anstatt 3gb, also brauch ich doch vista 54 oder xp 64, richtig ?!

    denke mal die Hardware ist eher standard und dafür findet man auch treiber...
     
  6. 3. Oktober 2008
    AW: Vista auf XP downgraden


    Denken weißt ncht wissen
    Machs lieber so, wie meine Vorposter beschrieben haben, als nachher da zu stehn und das System zerschossen zu haben!
     
  7. 3. Oktober 2008
    AW: Vista auf XP downgraden

    aber ich hab den laptop ja noch nicht und ich wollt halt wissen ob und was besser ist, wenn es 4gb ram hat und vista home premium drauf ist
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.