Vista auf zweiter Partition

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Nike05, 27. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Januar 2007
    Hey Leute,

    ich hab meine Platte in 3 Partiotionen eingeteilt, jetzt möchte ich in den nächsten Tagen auf Partition D, die 102 GB frei hat, Windows Vista installieren, dazu hätte ich gerne einen Boot-Manager mit dem ich beim Hochfahren auswählen kann welches Betrienssystem ich starten will.
    Was könnt ihr mir da empfehlen???
    Für gute Antworten gibts natürlich ne BW.^^

    Cya ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Januar 2007
    AW: Vista auf zweiter Partition

    hi,

    also wenn du vista installierst, ist automatisch ein bootmanager erstellt, wo du dann xp und vista auswählen kannst! würd dir aber vorher empfehlen die Partition D mit 102 GB zu verkleinern. ich hab 20 gb für xp und 20 gb für vista, der rest für musik, appz,gamez,proggz...
     
  4. #3 28. Januar 2007
    AW: Vista auf zweiter Partition

    Das mit dem verkleinern find ich nich so gut, denn ich hab nen Medion PC, da hab ich C, D und E. Auf C ist dann WinXP auf D will ich Vista installieren und E is ne Recovery Partition von Medion falls mein XP mal abkackt, dann kann ich dann mit ner Application und Support-Disk den Auslieferungszustand von XP wiederherstellen.

    Also ich brauch dann keinen extry-bootmanager zu installieren ???

    Greeeeeeeeetz :motz:
     
  5. #4 28. Januar 2007
    AW: Vista auf zweiter Partition

    nein du brauchst keinen extra bootmanager installieren, das macht alles windows vista. ich hab auch xp prof. und vista installiert und der bootmanager kommt dann automatisch
     
  6. #5 28. Januar 2007
    AW: Vista auf zweiter Partition

    Nein brauhst du wie gesagt nicht.
    Wenn du einstellen willst welches das Primär System sein soll (praktisch wenn man beim Hochfahren mal nicht da ist) dann geht das per Arbeitsplatz/Rechtsklick/Erweiter/Starten und Wiederherstellen/System auswählen.
    //E: zu lahm
     
  7. #6 28. Januar 2007
    AW: Vista auf zweiter Partition

    Ich hab auch schon von Problemen gehört, das man den Bootmanager erst einstellen kann, wenn man in Windows Vista ist. Da haben Leute Probleme geahbt überhaupt da reinzukommen, weil die datei "winload.exe" nicht gefunden wurde.
    Hattet ihr das Problem nicht ???

    Greeetz ;)
     
  8. #7 28. Januar 2007
    AW: Vista auf zweiter Partition

    Wenn es bei dir zu Problemen damit kommt, benutz einfach die SuFu mit Stichwort "Boot.ini" ;) Da erfährste alles wichtige wenn da bissl was durcheinander ist.
    Ansonsten führst du in der Wiederherstellungskonsole "fixmbr" durch, dann wird der Bootsektor neugeschrieben und alles is wieder in Butter.
     
  9. #8 28. Januar 2007
    AW: Vista auf zweiter Partition

    und die wiederherstellungskonsole ist auf der vista dvd ??? (sorry das ich soviel frage, aber ich möchte nix falsch machen^^)

    Greetz :motz:
     
  10. #9 28. Januar 2007
    AW: Vista auf zweiter Partition

    Du startest die Vista DVD, dann läd er ja das Setup und dann kann man auswählen ob man installieren reparieren booten oder sonst was will. Dann drückst du R für repair oder reparieren - such dir was aus^^
    Dann kommen böse klingende Warnmeldungen "Nur für erfahrene Nutzer" und "besser nichts verändern" Son Zeugs halt. Dann blinkt da ein Laufwerksbuchstabe (z.B. C:\) Du drückst Enter, gibst dein AdminPasswort ein (wenn du keins hast einfach nochma Enter) und dann gibst du ein "fixmbr".
    Dann wird gefragt ob du dir sicher bist. Du drückst "j" oder "y" und dann Enter. *rödel*
    Erfolgreich neu geschrieben.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista zweiter Partition
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.170
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.271
  3. Vista große Datei kopieren

    stanzzky , 2. Juni 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.183
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    838
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    326