[Vista] Auslagerungsdatei

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Lock3, 10. September 2009 .

  1. 10. September 2009
    Auslagerungsdatei

    Hallo.

    Eins meiner Spiele stürzt derzeit öfter ab und hab jetzt festgestellt, dass ich keinen festen Auslagerungsdatei-Wert eingestellt habe sondern von Windows verwalten lassen habe.
    Habe 4GB-Ram- Vista 64 Bit

    Das Problem:
    Windows benutzt zur Zeit:
    Minimal: 16 MB
    Empfohlen: 6141
    Zur Zeit zugeteilt: 4394

    http://support.microsoft.com/kb/953074/de

    Die doch recht krassen Unterschiede verwirren mich grade völlig und bitte daher um Hilfe.
    Zudem habe ich gehört, dass man Auslagerungsdatein nicht auf der Partition mit dem Betriebssystem legen soll?

    Danke für die Hilfe vorweg

    Gruß
     
  2. 10. September 2009
    AW: Auslagerungsdatei

    Daran wird es nicht liegen. Welches Spiel und welche Fehlermeldung?
    Faustregel ist wohl eher RAM * 1,5 oder 2. Kannst es aber so lassen und bei 4GB RAM sollte die Auslagerungsdatei auch relativ wenig gebraucht werden.
    Die Auslagerungsdatei ist bei Windows doch immer auf C:, kann man das überhaupt ändern? Ich glaube nicht, verbessert mich wenn ich falsch liege.
     
  3. 10. September 2009
    AW: Auslagerungsdatei

    Das mit *1,5 steht auf der Microsoft seite für Windows XP - und da Vista ~2GB zieht sind 4 GB nicht grade umwerfend viel?! danke für deine hilfe
     
  4. 10. September 2009
    AW: Auslagerungsdatei

    Sag doch einfach bei welchem Spiel du Probleme hast. Es liegt zu 99,9% nicht an der Auslagerungsdatei.
     
  5. 10. September 2009
    AW: Auslagerungsdatei

    Okay, die Probleme können natürlich auch auf alte Treiber zurückzuführen sein.
    Am besten bringst du mal alles auf den neusten Stand. Vor allem Chipsatz und Grafikkartentreiber sind wichtig.

    Treiber bekommste beim Hersteller des Mobos bzw der Grafikkarte.
     
  6. 11. September 2009
    AW: Auslagerungsdatei

    hab grad vor 2 wochen neu formatiert und alles demnach neu gemacht.
    --> hab grad nochmal geguckt und alles aktuell...
     
  7. 11. September 2009
    AW: Auslagerungsdatei

    es kann sehr wohl daran liegen, ich hatte auf meinen laptop aus versehen die auslag. datei weggemacht und der hat schon beim ausführen von ein paar programmen fehlermeldung angezeigt und alle programme auf übelste weise geschlossen.

    ich würde vorschlagen du machst wie microsoft beschrieben hat.
    mach einfach auf eine andere partition und ich glaube 4 gig (also genau ram größe) sollte reichen.
     
  8. 12. September 2009
    AW: Auslagerungsdatei

    Also bei mir ist die Auslagerungsdatei schon seit einigen Monaten komplett aus und ich hatte bisher keinerlei Probleme. Weder mit Spielen noch mit anderen Anwendungen ....
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.