[Vista] Bei Windows installation kommt der begruessungsbildschirm nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Zoowaerter, 14. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. November 2008
    Bei Windows installation kommt der begruessungsbildschirm nicht

    Hey,

    Kurzversion: Vista installation startet normal, aber der begruessungsbildschirm am ende kommt nicht stattdessen ein schwarzer bildschirm mit maus. und auch nach neustart geht nichts.

    Langeversion: also mein Problem ist, dass ich auf meinem Dell Vostro 1700 Laptop Vista neu installieren moechte.
    Also alles gemacht vonwegen formatieren 2 Partitionen erstellt eine mit 100GB fuer Windows und eine 2te mir 10GB fuer Recovery. Nun geht ja alles gut und dann starte ich die Installation fuer Vista auf der 100GB partition. installation startet und die punkte entpacken.... werden ausgefuehrt und vollendet. als unterster punkt steht "completing installation" das lief laenger als 2 stunden, bis ich dann ins bett bin. als ich aufegwacht bin, war der bildschirm schwarz und der mauszeiger zu sehen.
    also installation wieder gestartet. komme von der schule und was seh ich... schwarzer bildschirm mit mauszeiger.
    nachem neustart kommt der kleine ladebalken mit den gruenen streifen, aber weiter gehts nicht.

    wie gehts weiter?
    hab schon system diagnosen in genuege durchgefuehrt und alles ist fehlerfrei.
    Support habe ich auch schon benachrichtigt... aber vor Montag wird da keine Antwort mehr kommen.

    Greetz Zoo;(
     
  2. 14. November 2008
    AW: Bei Windows installation kommt der begruessungsbildschirm nicht

    legale version?! eventuell vista cd defekt?!
    lg annac
     
  3. 14. November 2008
    AW: Bei Windows installation kommt der begruessungsbildschirm nicht

    nein original, frisch aus der packung.... so bloed bin ich dann doch nich
    hab schon tausendmal XP installiert...

    E: Versuche gerade, dass ich anstatt installieren reparieren waehle, jedoch sucht der jetzt schon seit 15 minuten nach Problemen ohne Erfolg.
    bringt nichts.

    1. bei der Installation den entsprechenden S-ATA-Festplattentreiber einbinden (An der Stelle, wo Du die Partition auswählst gibt es die Möglichkeit einen Treiber zu laden) Das hat bei mir bestens funktioniert.
    ODER
    2. Im Bios den Festplattencontroller auf ATA (Kompatibilitäts-) Modus umstellen, dann Vista installieren und später in Windows den Festplattentreiber installieren. Dann wieder im Bios zurück auf S-ATA stellen. Diese Möglichkeit habe ich nicht getestet, ein Support-Man sagte, dass es so auch funktioniert

    Habe ich gefunden, werde ich veruschen

    Also mit Tipp 1. habe ich es geschafft juhu. vllt hilft das dem ein oder anderen ja auch mal
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.