[Vista] Bildschirmeinstellungen schalten sich bei Neustart um

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von speed66, 8. Juli 2009 .

  1. 8. Juli 2009
    Bildschirmeinstellungen schalten sich bei Neustart um

    Hi

    ich habe mal wieder ein Problem

    Seit gestern schalten sie 2 grundlegende Bildschirmeinstellungen nach jeden Neustart um

    Einmal ist das die Farbtiefe: Standardmäßig bisher immer auf 32bit, so ist sie nach jedem Neustart auf einmal nur noch auf 16bit
    Und ebenso (viel schlimmer): Die Bildschirmaktualisierungsrate war bisher immer auf 60 Hz (mehr verträgt mein Bildschirm auch nicht) und die stellt sich immer auf 75 Hz

    Ist wirklich nervig, dass sich das dauernd umstellt


    Ich habe vor einer Woche alle meine Treiber aktualisiert, jedoch hat dann 5 Tage lang alles perfekt funktioniert und jetzt ist das auf einmal
    Ich vermute eher, dass sich das in Vista umgestellt hat und die aktualisierung nicht gespeichert wird und somit nach dem Neustart wieder das falsche drinnen ist

    Weiß jemand wie ich das beheben kann??

    BW ist ehrensache, bei vernünftiger Hilfe

    greetz

    speed66
     
  2. 8. Juli 2009
    AW: Bildschirmeinstellungen schalten sich bei Neustart um

    Schau mal auf der Grafikkarten hersteller Seite nach dort den neuen Treiber aktuell herunterladen installieren dann das einstellen was du willst danach neustarten dann müsste es klappen wenn nicht dann weiß ich das naja vlt. alle updates von vista installieren?!
     
  3. 11. Juli 2009
    AW: Bildschirmeinstellungen schalten sich bei Neustart um

    Alle Updates sind drauf und den anderen Tipp hab ich auch schon direkt beim ersten mal als das passiert ist befolgt

    Ohne das ich irgendwas gemacht hab ging es jetzt 2-3 tage und heute nach dem Hochfahren war wieder alle verstellt

    greetz
     
  4. 15. Juli 2009
    AW: Bildschirmeinstellungen schalten sich bei Neustart um

    *push*

    Problem besteht immernoch

    macht mich langsam verrückt XD
    es tritt total unregelmäßig auf

    mal funktioniert es 5mal super und stellt sich dann wieder um, manchmal ist es schon bei ersten oder zweiten mal "wieder einschalten" wieder auf 75 Herz

    Was mir noch aufgefallen ist, teils stellt sich das auch um, wenn ich meinen PC Sperre (Windows-Taste+L) und nach einiger Zeit wieder entsperre (ca. 30 Min).

    Hoffe irgendjemand hat ne idee

    Graka Treiber hab ich jetzt bereits 3 mal neu installiert bzw. auch einmal die alte Version wieder draufgehabt

    greetz
     
  5. 15. Juli 2009
    AW: Bildschirmeinstellungen schalten sich bei Neustart um

    hmmm
    wenn du das beim grakatreiber und so einstellst, müsste da ja übernehmen doer so sein kann es sein das du einfach nur auf ok klickst aber nicth übernehmen?
    kann ja sein das dein pc deshalb die einstellungen nicht speichert, würde mich aber trotzdem wundern
    ansonsten mal mit nem andren bildschirm ausprobieren, obs sich bei dem dann auch immer umstellt...
    wenn ja vista nomal neu raufhaun...
     
  6. 15. Juli 2009
    AW: Bildschirmeinstellungen schalten sich bei Neustart um

    "Übernehmen" wird immer pflichtbewusst gedrückt!

    Anderen Bildschirm hab ich nicht hier. Ich bezweifle aber, dass es daran liegt, weil man sieht ja, dass er auch die andere Einstellung beibehalten kann

    Und deswegen Windows komplett platt zumachen ist wirklich die allerletzte Lösung

    greetz
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.