[Vista] Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Die Stulle, 18. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bluescreen

    Habe hier ein Laptop.

    Fujitsu Siemens
    Amilo
    mit AMD 64 Athlon X2
    ATI Radeon
    und Windows Vista Basic

    der zeigt mir des öfteren einen Bluescreen an und ich weiß nicht das er bedeutet.

    Foto

    Vieleicht weiß einer von euch hier weiter...
     
  2. 18. November 2008
    AW: Bluescreen

    Doppelfehler
    Ein Doppelfehler tritt auf, wenn während eines Aufrufs an den Handler für einen vorherigen Ausnahmefehler ein weiterer Ausnahmefehler auftritt. Normalerweise können zwei Ausnahmefehler seriell verarbeitet werden. Es gibt jedoch diverse Ausnahmefehler, die nicht seriell verarbeitet werden können. In dieser Situation meldet der Prozessor einen Doppelfehler. Die beiden Hauptursachen sind Hardwareprobleme und Kernelstapelüberläufe. Hardwareprobleme stehen in der Regel im Zusammenhang mit der CPU, dem RAM-Speicher oder dem Bus. Kernelstapelüberläufe werden fast immer durch fehlerhafte Kernelmodustreiber verursacht.

    Zum Anfang
    Lösung
    Wenden Sie eine der folgenden Methoden an, um dieses Problem zu beheben: • Wenn ein bestimmter Trap von der Software oder der Hardware verursacht worden sein kann, müssen Sie debuggen, um die Ursache zu bestimmen. Wenn Sie den Verdacht haben, dass ein Hardwareproblem vorliegt, führen Sie die folgenden Hardware-Problembehandlungsschritte durch: 1. Führen Sie ein Diagnoseprogramm aus und testen Sie den Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. Ersetzen Sie alle RAM-Speichermodule, die als fehlerhaft gemeldet werden. Stellen Sie außerdem sicher, dass alle RAM-Speichermodule im Computer mit derselben Geschwindigkeit arbeiten.
    2. Versuchen Sie, Controller, Adapter oder andere Peripheriegeräte zu entfernen oder auszulagern.
    3. Installieren Sie ein anderes Motherboard auf dem Computer und testen Sie es.

    • Wenn Sie die Taktfrequenz für Ihren Prozessor zu hoch definiert haben, reduzieren Sie diese bitte auf die jeweilige Nennleistung.
    • Fragen Sie beim Hardwarehersteller an, ob aktualisierte Hardwaretreiber oder BIOS-Updates verfügbar sind.

    Weitere Informationen zu Prozessorfehlern entnehmen Sie bitte einem Referenzhandbuch für Intel-Prozessoren.

    http://support.microsoft.com/kb/137539/de
     
  3. 19. November 2008
    AW: Bluescreen

    Bios wurde zurückgesetzt.

    Austauschen kann ich da ja nicht wirklich was, Laptop.
    mit welchen Programm kann ich den RAM prüfen?

    /edit: Da soll jetzt XP drauf auf den rechner wo zum teufel ist die Vista CD abgespeichert? das ich mir die noch eben brennen kann. Treiber hab ich gefunden.
     
  4. 19. November 2008
    AW: Bluescreen

    Den RAM kannst Du mit memtest prüfen.
    Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool
    Wobei er bei mir mal abgeschmiert ist als der RAM kaputt war^^. Ok, dann weiste auch das er futsch ist. Memtest kannst Du entweder per Diskette oder CD starten.

    Für die VISTA CD
    Eine Linux Live CD nehmen und die Partition mit dem VISTA Recovery sichern.
    Oder per grub die Partition starten.
    Ich habe auch ein Amilio und per Grub kannst Du mehrere Betreibsysteme beim booten auswählen, da einfach die recovery Partition auswählen.
     
  5. 19. November 2008
    AW: Bluescreen

    die CD/DVD muss doch irgendwo auf C: hinterlegt sein so das mein bei bedarf neu installieren kann oder?


    /edit: Der Memtest ist fehlerfrei verlaufen.
     
  6. 19. November 2008
    AW: Bluescreen

    der memtest ist soweit fehlerfrei verlaufen.

    Muss sowieso Windows XP drauf machen, mal gucken ob der Bluescreen dann verschwindet.

    Wenn man heutzutage sich ein neuen Computer kauft, dann sind da ja keine CDs mehr bei. ist alles auf der Festplatte. Die Treiber hab ich gefunden wo ist denn aber nun die Windows Vista DVD?
     
  7. 19. November 2008
    AW: Bluescreen

    lies den post von nosferatu
    die windows recovery partition / Daten wirst du nicht auf der C:\ partition finden.

    hierbei handelt es sich um eine sekundäre partition, die dir unter windows selbst nicht angezeigt wird.

    spam.
    zum einen wurde der arbeitsspeicher bereits angesprochen, es wurd zusätzlich gesagt wie dies geprüft werden kann und es wurde gesagt, dass diese prüfung fehlerfrei abgelaufen ist.
    -> ursache liegt nicht am arbeitsspeicher sondern irgendwo anders.


    --

    und zurück zu dem eigentlichen fehler,
    ohne debug informationen - keine hilfe.
    ohne den fehler nachvollziehen zu können, ohne dass du ein muster erkennen kannst - keine hilfe.
    beides braucht zeit.
    eine neuinstallation von vista und vor allem eine saubere neuinstallation der treiber ist zeitlich bedeutend weniger aufwendig.
     
  8. 21. November 2008
    AW: Bluescreen

    Die DVDs konnte ich nun erstellen und der Fehler taucht nach neuistallation auch nicht mehr auf.

    danke für den support
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.