[Vista] Bluescrenn beim einschalten :(

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von venox, 2. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Dezember 2008
    Bluescrenn beim einschalten

    Hallo leute,

    ich starte mein Pc es kommt noch das lade zeichen zum starte aber dann kommt ein Blauerscrenn ?

    So steht der Fehler: A problem has been and windows has been shut down to prevent damage to your pc.
    IF this is the first time you've seen this stop error screnn, restart your computer.

    Könnt ihr mir weiter helfen.

    Danke im voraus.

    mfg
     
  2. 2. Dezember 2008
    AW: Bluescrenn beim einschalten

    hast du zeit abzuschreiben was dort steht ?
    ein paar mehr infos wären nicht schlecht bluescreen kann viele gründe haben.

    mfg sky
     
  3. 2. Dezember 2008
    AW: Bluescrenn beim einschalten

    Leg deine DVD ein --> Boote von ihr --> wähle die Sprache --> im nächsten Fenster unten links auf "Reperaturconsole starten" dort dann versuchen dein System zu reparieren, sollte es dann immer noch nicht gehen --> postets hier.

    Gruß BenQ
     
  4. 2. Dezember 2008
    AW: Bluescrenn beim einschalten

    Danke schon mal BenQ, ich wärte es gleich probieren.

    bw haste.

    mfg venox
     
  5. 2. Dezember 2008
    AW: Bluescrenn beim einschalten

    Ähm boote mal den abgesicherten Modus (beim Startvorgang F8 gedrückt halten).

    Wenn das geht boote mit Einzelbestätigung, schreib dir die einzelnen geladenen Treiber auf und fix dann den Treiber bzw. reinstallier den, bei dem es zum Crash kommt.

    Ansonsten die Reparaturkonsole wie BenQ schon geschrieben hat. Allerdings müsstest du dazu auch ersteinmal einen Ansatz haben.
    Vielleicht kannst du ja mal ein Foto/den Text vom Bluescreen uppen. Bei konkreten Fehlermeldungen könnten dir hier bestimmt viele sagen wie du den Fehler aus der Konsole raus fixen kannst.
     
  6. 2. Dezember 2008
    AW: Bluescrenn beim einschalten

    mach gleich ne sys wiederherstellung.den Bluescreen wirste so nich loswerden.
    warst vorm letzten shut down grad dabei n Programm oder Update zu Installieren??
    wenn ja mach die wiederhestellung im Auswahlmenu (f8)
    Hast am wenigsten stress
     
  7. 2. Dezember 2008
    AW: Bluescrenn beim einschalten

    kommt darauf an, was er gemacht hat, vorm bluescreen.
    dafür wäre ja die meldung des BS bzw. der eigentliche stop code da.
     
  8. 3. Dezember 2008
    AW: Bluescrenn beim einschalten

    an sich hast ja recht aber wenn er seit dem letzten wiedeherstellungspunkt nichts besonderes gemacht hat läuft des ding in 20 min ohne viel stress wieder
     
  9. 3. Dezember 2008
    AW: Bluescrenn beim einschalten

    Also in den Meisten Fällen ist ein Blue Screen unter Vista nicht unbedingt ein Hardware Fehler. Versuch dir mal den Stop Fehler code welcher mit 0x beginnt aufzuschreiben. Dann schau mal hier Windows Hilfe Seite ist zwar größtenteils für XP aber vielleicht bekommst du nen Tip. Würde aber auf alle Fälle ne Neuinstall machen und dann schauen ob der Blue Screen noch da ist.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.