Vista braucht ewig zum Starten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BatZzn, 21. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo!

    Ich hab schon länger das Problem das mein Vista Ultimate x86 SP1 ewig zum hochfahren braucht. Das habe ich hier so nebenbei angesprochen und aufgrund der Reaktionen einiger User hab ich mich entschlossen diesen Thread hier aufzumachen und um Hilfe zu betteln.^^

    Mein Problem ist das der ladebalken von Vista von anfangs 5 durchläufen mittlerweile bei ca. 19 durchgängen ist ,bis ich das Logo sehe. Aber wenn Vista dann mal gestartet ist ist es nich langsamer oder so. mein Problem ist nur dass Vista beim starten ewig braucht.

    Vermutliche Entstehung:
    Ich habe mal eine Beta version von den ATI Tray Tools geladen und installiert gehabt bevor ich wieder auf den Riva Tuner umgestiegen bin. Nachem ich die ATI Tools installiert und den PC neu gestartet habe dauerte das starten ewig. Also vergleichbar wie jetzt. Also hab ich das Tool runtergeschmissen. Aber da scheint noch irgendwo was hängengeblieben sein da auch nach der Installation die Bootgeschwindigkeit nicht besser wurde.
    Allerdings ist die ganze geschichte jetzt schon ca 3 oder 4 Monate her. Ich vermute das es mit diesem Drecksprogramm zu tun hat, bin mir aber jetzt auch nicht so sicher da ich vor 3 tagen mal einen winzigen erfolg hatte. Ich habe zusätzlich zu Tune Up08 mir mal den Ccleander geladen und durchlaufen lassen. Und siehe da nachdem ich das getan habe war er wieder bei 5 durchläufen. jetzt machte ich den Test und Defragmentierte per Tune Up meine Registry. Und nachdem er das getan hatte war der PC wieder so langsam. Liegt es jetzt an Tune Up oder an dem schon lange deinstallierten Ati Tool? Ich hab darauf hin Tune Up deinstalliert aber kein erfolg beim booten. wieder ewig gebraucht.

    Was hab ich alles schon versucht:


    Tune Up 2008 volles programm.
    CCleaner volle Programm
    Autostart ist bis auf Virenscanner und Riva Tuner leer.
    Dienste hab ich angepasst ( obwohl das ja so mit dem Ladebalken weniger zu tun hat denke ich mal)
    Boot.ini ist nur eine vorhanden so wies sein sollte.
    Prozessor anzahl ist auf 2 eingestellt ( msconfig)
    Boot defragmentierung ist an
    Datenträgerbereinigung
    Defragmentierung

    so das wars bis jetzt und ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht ha jmd von euch ja noch ne Idee.
     
  2. 21. August 2008
    AW: Vista braucht ewig zum Starten

    Klingt jetzt bescheuert, aber mach ihn einfach "platt" und installiert das Betriebsystem neu! Bevor du jetzt Stunden in ein voellig barnales Problem investierst und hinter isses doch nicht so wie du es haben willst. Zumal dein System ya durch das "wilde" ausprobieren von irgendwelchen CleanupTools nicht besser wird.
    Ist halt die Frage was der zeitlich größere Aufwand ist....

    Anhand von dem was du schon probiert hast wuerd ich sagen; REINSTALL



    Gruß shin


    EDIT: Dabei faellt mir grade ein, ich hatte ein aehnlches Problem mal mit einem Laptop und Vista; erstell mal ein neues Benutzerprofil, und melde dich damit an! Wenn du soweiso alle Autostarts deaktivert hast, sollte es wenn ich falsch liege genauso lange dauern.... waere mal ein Test.
    Bei mir hats damals geholfen, und ich hab das alte Profil danach geloescht!
     
  3. 21. August 2008
    AW: Vista braucht ewig zum Starten

    meinste ich soll mir jetzt einfach so ein neues Benutzerkonto machen? Und dann das alte löschen? Mein Problem ist dass ich halt über mein Adminkonto am PC arbeite. Ich weiß, ist nicht gut, aber ist jetzt halt so. Da kann ich das alte Konto doch nicht löschen, oder geht das wenn ich mir ein 2 Konto mit vollen Adminrechten erstelle und dann das alte lösche?

    Zu dem Plattmachen. Kommt sowieso demnächst. Ich muss erst mal mein Auto bisschen umbauen und danach ist mein PC dran. Da hol ich mir dann auch n neues MoBo, Gehäuse und neue Kühler.
    Aber ich dachte halt vielleicht hat jemand von der Community noch ne Idee.
     
  4. 21. August 2008
    AW: Vista braucht ewig zum Starten

    Er meint das du vista neu Aufspielen sollst.....Sonst stell mal bei Vista ein das dein Cpu mit 2 kernen startet...mal eben eine frage was haste den für ein cpu
     
  5. 21. August 2008
    AW: Vista braucht ewig zum Starten

    ???

    Danke, das hab ich schon verstanden. Die Frage war wegen dem 2. Benutzerkonto....

    Und wenn du meinen Post nochmal genauer durchliest, dann wirst du feststellen das ich meinen Core2Duo bereits auf 2 kerne beim Bootvorgang eingestellt hab...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.