[Vista] Buchstaben Ä,Ö,Ü, ß werden nicht richtig angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von minochisena, 23. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Buchstaben Ä,Ö,Ü, ß werden nicht richtig angezeigt

    Hai

    Hab ein problem..

    Hab Windows Vista Ultimate 32 Bit und die Buchstaben Ö,Ä,Ü und ß werden nicht angeziegt. Z.b bei Installationen und in Textdatein die mal geschrieben wurden.

    Ich kann die Buchstaben aber ganz normal schreiben und werdne dann auch so angezeigt nur bei manchen sachen wie Softwareinstalls werden sie von anderen buchstaben ersetzt...

    Z.b wollt ich eben das Programm CCleaner installieren und da ist es mir auch aufgefallen:
    (Am Programm liegts definitiv nicht, es liegt an mein windows, das war vorher aber nicht so!)

    [​IMG]
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Dezember 2008
    AW: Buchstaben Ä,Ö,Ü, ß werden nicht richtig angezeigt

    vielleicht pc sprache falsch eingestellt auf türkisch oder so, kannst ja mal schauen. Würde ich dann halt auf Deutsch! und Ort Deutschland =)
     
  4. #3 23. Dezember 2008
    AW: Buchstaben Ä,Ö,Ü, ß werden nicht richtig angezeigt

    moin minochisena!
    Hast du in letzter Zeit irgendwie einen neuen Browser oder ähnliches installiert?!
    Ich meine sowas schonmal im Bezug auf Browser und Interneteinstellungen gelesen zu haben.
    Bringt eine Systemwiederherstellung auch nichts?

    LG
    Sammy

    Edit:
    Sonst versuch mal mit Hilfe der Windows CD eine Reperatur, oder versuch das ServicePack 1 neu zu installieren. Ich denke damit kommst du am ehesten weiter.
     
  5. #4 24. Dezember 2008
    AW: Buchstaben Ä,Ö,Ü, ß werden nicht richtig angezeigt

    Hai

    wenn das der Fall wäre, würde mein komplettes OS anderssprachig sein. Ist es aber nicht.

    Sorry, aber ich glaube, das wäre das Letzte was ich tun würde und dann auch nur, wenn mir wirklich nichts anderes übrig bleibt.

    Das muss am OS liegen. Irgendeine kleine einstellung mit sicherheit..

    weis nur nicht welche
     
  6. #5 24. Dezember 2008
    AW: Buchstaben Ä,Ö,Ü, ß werden nicht richtig angezeigt

    schau mal bei den Regions und Spracheinstellungen das dui dort alles auf Deutsch hast
    Beim tastatur layout kannste auch das englisch rauß löschen

    Gruß BenQ


    hab noch was gefunden:

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControl\SetControl\Nls\CodePage]

    "1250"="c_1250.nls"
    "1251"="c_1250.nls"
    "1252"="c_1250.nls"
    "1253"="c_1250.nls"
    "1254"="c_1250.nls"


    Bitte verändern !
    auf

    [HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetControlNlsCodePage]

    "1250"="c_1250.nls"
    "1251"="c_1251.nls"
    "1252"="c_1252.nls"
    "1253"="c_1253.nls"
    "1254"="c_1254.nls"

    jetz klapt! 100 pro
     
  7. #6 25. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Buchstaben Ä,Ö,Ü, ß werden nicht richtig angezeigt


    Hai Benq

    Hab Vista und in meiner Regedit gehts ab hier nicht mehr weiter:

    Guckst du:

    [​IMG]

    In allen drei Ordnern gehts aber mit:

    weiter und ich habe den Befehl:

    von:

    "1252"="c_1263.nls"

    auf

    "1252"="c_1252.nls"

    Geändert. Und das im ControlSet001 und im ControlSet 003. Bei dem anderen war es bereits richtig.

    Jedoch erzielte das kein Erfolg :(
     
  8. #7 26. Dezember 2008
    AW: Buchstaben Ä,Ö,Ü, ß werden nicht richtig angezeigt

    hmmm ok.
    Ist das Global so, oder nur bei dieser installation.?
    schau mal im IE welche Codierung du da drinnen hast.

    Gruß BenQ
     
  9. #8 26. Dezember 2008
    AW: Buchstaben Ä,Ö,Ü, ß werden nicht richtig angezeigt

    Ein bisschen Genauer BenQ ich habe mich mit soetwas noch nicht beschäftigt.
     
  10. #9 27. Dezember 2008
    AW: Buchstaben Ä,Ö,Ü, ß werden nicht richtig angezeigt

    IE --> Oben links auf "Seite" --> Codierung --> Dort sollte Unicode (UTF-8) selectiert sein

    Gruß BenQ
     
  11. #10 27. Dezember 2008
    AW: Buchstaben Ä,Ö,Ü, ß werden nicht richtig angezeigt

    Ja ist eingestellt.. und jetzt?
     
  12. #11 29. Dezember 2008
    AW: Buchstaben Ä,Ö,Ü, ß werden nicht richtig angezeigt

    Das Problem besteht weiterhin!!
     
  13. #12 4. Januar 2009
    AW: Buchstaben Ä,Ö,Ü, ß werden nicht richtig angezeigt

    kann denn keiner weiter helfen??
     
  14. #13 7. Januar 2009
    AW: Buchstaben Ä,Ö,Ü, ß werden nicht richtig angezeigt

    lol weis keiner weiter?? ich will ungern formatieren
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Buchstaben werden
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.460
  2. [Vista] Problem mit der Buchstabenanwahl

    -Xeon- , 22. Dezember 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    231
  3. partions buchstaben bei vista ändern?

    grimes , 29. November 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    189
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    875
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.135