[Vista] C\Programme wird nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von polo123, 9. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. November 2010
    C\Programme wird nicht mehr angezeigt

    Hallo,

    Seit 2 Tagen wird der "Programme" nicht mehr bei mir angezeigt.
    Wenn ich über den arbeitsplatz gehe finde ich ihn einfach nicht.
    Wenn ich den Dateipfad eines installierten Programms öffne, werden mir die dateien
    jedoch ohne probleme angezeigt.

    Ich denke es ist lediglich ein einstellungsfehler, wobei ich eigentlich nichts geändert habe

    Ich bitte um hilfe, Bewertet wird logischerweise.

    MfG
     
  2. 9. November 2010
    AW: C\Programme wird nicht mehr angezeigt

    Hast du vielleicht deinen Programme Ordner versteckt bzw. er hat sich versteckt?
    Ohne die Unterordner, sprich nur Programme, aber die darunter nicht...

    Siehste auch nichts, wenn alle Objekte angezeigt werden, auch versteckte?
     
  3. 9. November 2010
    AW: C\Programme wird nicht mehr angezeigt

    also ich kann nichts finden.

    wo kann ich das denn einstellen, dass versteckte ordner angezeigt werden?

    MfG
     
  4. 9. November 2010
    AW: C\Programme wird nicht mehr angezeigt

    geh mal auf start --> ausführen und gib C:\programme ein
    öffnet sich dann ein Fenster?

    Gruß

    //heißt der Ordner Programm?
    oder ProgrammFiles?
    Programms?
     
  5. 9. November 2010
    AW: C\Programme wird nicht mehr angezeigt

    hey,

    also wenn ich

    C:\Programme eingeb kommt zugriff verweigert.

    bei C:\Programms oder ProgrammFiles kommt konnte nicht gefunden werden.

    Also wird es Programme heißen oder?

    und jetzt. wieso ist der zugriff verweigert?

    MfG
     
  6. 10. November 2010
    AW: C\Programme wird nicht mehr angezeigt

    Jo dann wird es Programme heißen.
    Hast du Admin rechte? evtl irgendwas installiert.

    Die Fehlermeldung ist ja eindeutig, du hast keine Rechte den ordenr zu öffnen...

    Gruß BenQ
     
  7. 10. November 2010
    AW: C\Programme wird nicht mehr angezeigt

    normalerweise hab ich vollste adminrechte. bin auch der einzige benutzer am pc,
    also dass jemand anderes was umgestellt hat kann nicht sein.

    ich habe vor einer woche oder so mal msconfig und dann bei tools benutzerkontensteuerung deaktiviert und neustart gemacht. habe es danach aber sofort wieder aktiviert und neustart gemacht. aber vielleicht muss ich da jetzt was wo einstellen noch?

    MfG
     
  8. 10. November 2010
    AW: C\Programme wird nicht mehr angezeigt

    Zugriff verweigert heißt nur, dass du anscheinend keine Rechte hast. Das kann man theoretisch leicht ändern, aber nur wenn man "rechtsklicken" auf den Ordner kann.

    Dann würde es so laufen:
    Rechtsklick auf Programme -> Eigenschaften -> Sicherheit -> bei dem Benutzer dann die Rechte hinzufügen die er brauch

    Aber wie man da nun hinkommt ohne Rechtsklick machen zu können weiß ich leider nicht, aber vielleicht gib einem das einen Denkanstoß oder weiß es vielleicht

    ALT+DOPPELKLICK: Eigenschaften anzeigen (aber auch nur möglich wenn man den Ordner markiert hat.
     
  9. 11. November 2010
    AW: C\Programme wird nicht mehr angezeigt

    ich glaub wir sind einen gewaltigen schritt näher gekommen

    also über explorer seh ich den ordner rechts in der leiste solang ich in einem unterordner davon bin (wie schon gesagt, wenn ich bei ner verknüpfung den dateipfad öffne). Dann bin ich auf eigenschaften. da ist komischer weise ein häckchen bei versteckt drin (wie kommt das da hin).
    Aber ich kann das häckchen nicht selber rausmachen. es ist so grau hinterlegt, also wie bei sachen, bei denne man keine rechte oder so hat. wie kann ich das häckchen jetzt rausnehmen?

    MfG
     
  10. 11. November 2010
    AW: C\Programme wird nicht mehr angezeigt

    Wie oben beschrieben müsste es eigentlcih gehen... Also Besitzrechte geben
     
  11. 11. November 2010
    AW: C\Programme wird nicht mehr angezeigt

    In dem Fenster, wo auch das Häckchen für versteckt ist, wie mein Vorposter schon sagte:

    Also am besten: Vollzugriff

    Sollte das nicht einfach so Funktionieren, musst du vorher noch den Besitzer des Ordners ändern. Dazu im Sicherheit-Tab unten auf "Erweitert" klicken, in dem sich nun öffnenden Fenster in den "Besitzer" Tab wechseln, dort "Bearbeiten", in dem nun öffnenden Fenster deninen Usernamen auswählen/eingeben und den Harken unten bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Containern ersetzen" nicht vergessen. Dann alles bestätigen und danach kannst du dann dir dann auch Vollzugriff geben und anschließend den Versteckt-Harken wegmachen

    Nebenbei heisst der Ordner ab Vista (jedenfalls bei den Ultimate Versionen) "C:\Program Files" (mit Leerzeichen). Programme ist nur die Lokalisierte(deutsche) Verknüpfung auf den Ordner. Und wenn ich Doppelklick auf die Verknüpfungen mache, dann mag er die bei mir auch nicht immer öffnen, den Program Files Ordner öffnet er hingegen ohne Probleme.

    Wieso der Ordner versteckt ist? Wenn dus nicht warst und auch niemand anders, der an dem Rechner arbeitet (geschwister, freunde, eltern?) würd ich einfach mal Spontan auf irgendwelche Viren/etc. tippen. Einfach mal eben so passiert das ja nicht. Und ne Tastenkombination gibts dafür afaik auch nicht
     
  12. 11. November 2010
    AW: C\Programme wird nicht mehr angezeigt

    Bis zu Besitzer der Objekte.... hat es gut geklappt, aber die häckchen setzten bei vollzugriff hab ich 3 mal gemacht, er arbeitete alle Dateien in Programme durch und verändert hat sich nix.

    also das läuft immer so 5 min bis es alle datein durch hat, aber verändern tut sich nix. wenn ich danach wieder auf das jklick sind die häckchen wieder weg.

    Falls ich es noch hinbekommen sollte, muss ich das dann wieder zurückstellen nachdem ich das häckchen rausgemacht hab bei versteckt?

    Oder hat das was ich bis jetzt gemacht hat keine auswirkung?
     
  13. 12. November 2010
    AW: C\Programme wird nicht mehr angezeigt

    Ne die Zugriffsrechte hat man ja normalerweise auch. Ich kann auch gerne mal mit TeamViewer oder VNC bei dir auf den PC und kann mir das anschauen, wenn du Lust hast.
     
  14. 12. November 2010
    AW: C\Programme wird nicht mehr angezeigt

    teamviewer wäre gut....den hab ich auch.

    jetzt hab ich alles so gemcht wie oben nur den letzten punkt den ich ned hinbekomm,
    jetzt kommen nach dem hochfahren 2 fehlermeldungen:

    1. Steam.exe: Cannot open blop archive file:
    blablabla Faild to open existing file, win 32 eroor 5
    Zugriff verweigert.


    2. Faild to initialize MNCS. (Code1)

    1. ist der autostart von steam der nicht mehr tut, was zur folge hat, dass ich steam garnicht mehr öffnen kann
    2. ist der autostart von icq der nicht mehr tut, was zur folge hat, dass ich icq garnicht mehr öffnen kann.




    @ joop hast du icq oder skype?
     
  15. 12. November 2010
    AW: C\Programme wird nicht mehr angezeigt

    sry für 2 beiträge hintereinander:

    Beim Steam problem bin ich jetzt weiter gekommen. Also einloggen kann ich mich nur dann kommt folgender fehler:

    Keine Verbindung zum STEAM Netzwerk
    möglich. Dies könnte an ein Problem mit Ihrer Internet-Verbindung oder dem STEAM Netzwerk liegen. Bitte besuchen sie die Seite Welcome to Steam, um weitere Informationen zu bekommen.

    WARUM?
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.