Vista CD brennen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Rebel Yell, 8. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Oktober 2007
    Hallo RR`ler...brauch mal wieder eure Hilfe!

    Also ich hab mir vor paar Monaten einen Laptop gekauft...und da ist halt Vista drauf. (sonst keine anderen Sachen, wie Vista CD oder Ähnliches dabei...)

    Auf jeden Fall möcht ich XP draufspieln. Jetzt wollt ich euch fragen, ob ich mir das Vista, das ich hier drauf hab, irgendwie auf ne CD/DVD brennen kann?? Gibts da irgendwie eine Möglichkeit?

    Mfg
    Steve
     
  2. 8. Oktober 2007
    AW: Vista CD brennen?

    mir fällt da nur spontan ein, das du dir ne Viast Version irgendwo her ausleihst udn brennst (deinen eigenen key hast du ja) oder das sonst "irgendwie" laden kannst oder so

    bin mir nicht ganz sicher, aber unter systemsteuerung gibts glaub ich auch nen unterpunkt, unter dem man möglichkeiten zum sicherungskopie erstellen findet, aber slebst falls das da steht weiß ich cniht wie sowas funzt, sry
     
  3. 8. Oktober 2007
    AW: Vista CD brennen?

    kannst ja ma versuchen zu saugen, hab mal selber ultimate geladen, hatte bloss noch keine zeit es auf vista up zu graden hier mal nen link ist von tlf.dl.am und denk das pw kennste http://85.12.31.18/~tlf/prot//?package=64
    falls das pw net kennst das is "tlf" ohne "".
    dauert halt nur ein bisschen mit dem laden
    hoffe ma dass ich dir helfen konnte
    ehm am besten man geht da ohne raidrush go drauf sonst funktioniert das net
     
  4. 8. Oktober 2007
    AW: Vista CD brennen?

    War bei dem Laptop nix dabei?
    Normal sind ja die CDs bei den gekauften teilen immer "als sicherheutskopie" mit begefügt!
    Wie willste dir das denn sonst wieder alles hinmachen falls du nen plattenscrash hattest?

    Wo haste den denn gekauft?
     
  5. 8. Oktober 2007
    AW: Vista CD brennen?

    Hat mich ja auch gewundert, dass da nix drin war....hab den vom Media Markt gekauft...is irgend so ne OEM version...was weiß ich (hab da keine Ahnung)
     
  6. 9. Oktober 2007
    AW: Vista CD brennen?

    ja OEM das passt schon

    das heißt halt das dein vista das bei deinem laptop dabei is als OEM-Version verkauft wurde und dir bei Supportfragen nicht microsoft helfen muss sondern derjenige der dir den laptop verkauft hat!

    Aber auch bei OEM versionen sind sicherungskopien enthalten!
    Ich würd einfach mal dort anrufen und nachfragen!
     
  7. 10. Oktober 2007
    AW: Vista CD brennen?

    Ich glaub nicht, dass die mir da irgendwie weiterhelfen könnten...außer ich zahl ne Vista Version aus meiner Tasche^^
     
  8. 10. Oktober 2007
    AW: Vista CD brennen?

    du hast doch einmal für vista bezahlt, warum solltest du dann ein zweites mal für vista bezahlen.

    nun,

    möglichkeit 1.

    schau dir an, welche vista version auf dem laptop installiert ist.
    32 oder 64 bit sowie vista home, pro, premium oder ultimate

    damit gehst du im internet auf die suche und lädst dir die gleiche version herunter, brennst diese auf dvd und kannst sie mit deinem key legal nutzen.

    --

    möglichkeit 2
    du gehst zum mediamarkt und möchtest grne eine sicherungskopie deines vistas haben, da du auch bei oem versionen das recht auf eine dvd hast.

    schau ein wenig im internet, ein landesgericht hat in deutschland bereits eine solche entscheidung getroffen und auch wenn es nicht das für dich zutreffende gericht ist kann dies als prezidenzfall gesehen werden.

    --

    möglichkeit 3

    du erstellst ein backup deiner cd
    http://www.netzwerktotal.de/vistabackup.htm

    da solltest du aber vorher dein system gründlich aufräumen

    mfg
     
  9. 11. Oktober 2007
    AW: Vista CD brennen?

    Danke spotting, für dich gibs auch ne BW!

    Also ihr denkt jetzt bestimmt, ich bin völlig weggetreten..aber ich finde auch nirgends, eine Seriennummer..für mein Vista?!?!
    Kann man die irgendwo ablesen? also hier im Betriebssystem oder so?

    Naja, wenn das nicht geht, dann muss ich ne Vista Version wohl laden -.-
    Stimmt, dass, dass wenn ich nen ungültigen Key eingebe, dass ich dann einen schwarzen Bildschirm hab? Weil sonst muss ich ja nichtmal anfangen zu laden >.<

    Mfg
    Steve
     
  10. 11. Oktober 2007
    AW: Vista CD brennen?

    der echtheitsaufkleber wird meistens vom hersteller (in dem fall media markt) irgendwo auf den pc/laptop geklebt warscheinlich findest die nummer da

    ansonsten normalerweise auf der cd(-hülle) die du ja nicht hast^^

    greetz
     
  11. 11. Oktober 2007
    AW: Vista CD brennen?

    Auf der Unterseite des Laptops auch schon geschaut?
    Ansonsten würde ich wirklich mal zum Mediamarkt gehen und denen das sagen. Denn wie schon gesagt wurde, hast du das Recht auf DVD & Seriennummer, da du das Betriebssystem ja mitgekauft hast!
     
  12. 14. Oktober 2007
    AW: Vista CD brennen?

    Nee, aber jetzt^^

    Hab den Key jetzt...

    Hab jetzt im I-net gesucht, ob es irgendwo Vista zum runterladen gibt.. (legal)

    Also dass ich ne "Demo" runterlad und die dann mit dem Key zur Vollversion mache...geht sowas?

    Hab das hier gefunden:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_21841273.html

    Aber das is glaub ich auchnochnich das fertige Vista..(Vorabversion)

    Kann mir vllt einer weiterhelfen??
     
  13. 14. Oktober 2007
    AW: Vista CD brennen?

    Hallo geh zu den händler und sag dem das du must ne vista cd dabei haben ist immer denke die wurde nur vergessen oder so
     
  14. 14. Oktober 2007
    AW: Vista CD brennen?

    wenn ich mich auch kurz zu dem thema äusseren darf...

    ich arbeite bei einem pc fachhändler, welcher nur hp produkte verkauft.
    Wenn du (ihr) ein pc / notebook kauft habt ihr ja eigentlich immer n windows dabei dies als OEM / Systembuilder Version. Diese unterscheidet sich beim Support, dass derjenige der dir das verkauft hat, supoort geben muss.
    Aber dieser hersteller hat keine verpflichtung orgiginal Windows XP / vista cd mitzugeben.
    Bei HP is es so, dass diese ein tool mitgeben, mit dem man sich eine kopie des OS machen kann. dieses wird dann direkt auf DVD gebrannt. Jedoch ist dies halt keine Originale OS CD.

    Aber kleiner Tipp. die meisten hersteller liefern bei anruf an den support gratis solche originalen OS Cds aus.

    Greetz
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.