vista deinstallations prob

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von modus5, 1. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2008
    moinsen rr'ler und frohes neues...

    also ich hab da ein prob mit der vista deinstall
    ich weis nich wie aber mein vista wurd irgwie zerschossen und ich wills wieder runterschmeissen und wieder xp draufziehen..
    die sache is nun die das vista die vista install dvd bzw die xp install cd einfach überspringt obwohl die boot reihenfolge im bios auf cd/dvd eingestellt is...
    hat jemand ne ahnung was ich machen kann?
    danke schon mal

    mfg
    modus5
     
  2. 1. Januar 2008
    AW: vista deinstallations prob

    Hallo.
    Wieso sollte dein Betriebssystem den Bootvorgang überspringen?
    Es ist doch dein BIOS der den Befehl braucht "Starte von der CD".
    Also einfach BIOS - FirstBoot von CD (alles andere Deaktivieren!) CD rein (Besser von XP da dort die Oberfläche bekannter ist!) und dann sollte dein PC von CD Booten.
    Möglicherweise könnten auch beide CDs defekt sein.
    Wenn alles nichts hilft, versuch mal die HDD zu formatieren indem du sie in einem anderen ÜC als Slave einbaust.

    mfg
     
  3. 2. Januar 2008
    AW: vista deinstallations prob

    also das mit dem bios funzt nich, das habe ich mehr als 5 mal versucht und es geht einfach nich...
     
  4. 2. Januar 2008
    AW: vista deinstallations prob

    Bist du dir sicher das die CD nicht defekt ist? Dann kann natürlich auch nicht von CD gebootet werden.

    Mfg
     
  5. 2. Januar 2008
    AW: vista deinstallations prob

    Sind die CD´s denn überhaupt Boot fähig ? Wenn nicht wird auch nicht von den CD´s gebootet, da kann man 100 mal im Bios first device CD anmachen und es funzt nich. Eine möglichkeit wäre auch nur Boot Device CD einstellen und alle anderen auf Disabeld, gab mal n Bios das das nicht geraft hat und einfach nicht von CD gebootet hat, erst wenn nur CD boot dort stand
     
  6. 2. Januar 2008
    AW: vista deinstallations prob

    ja natürlich sind die cds bootfähig...installe windoof xp alle 3monate einmal neu und das von der selben cd und es ging bisher immer...
    erst seit dem ich vista zu testzwecken drauf hab geht nix mehr mit boot von cd...ganz egal was ich einstelle im bios... es geht definitiv nich
     
  7. 3. Januar 2008
    AW: vista deinstallations prob

    Hast du schonmal versucht, die Festplatte abzuziehen? Vielleicht bootet er dann von CD.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.