[Vista] Downloadprobleme

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mephisto90, 11. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Oktober 2009
    Downloadprobleme

    Hallo!

    habe zur Zeit Probleme mit meinem Internet. Hat heute morgen alles damit angefangen, dass mein Internet unerwarteterweise langsam war, obwohl ich am abend zuvor noch einwandfreien Internetzugang genießen konnte.

    Folgende Probleme sind aufgetreten:
    (1)bestimmte websiten lassen sich einfach nicht mehr aufrufen
    (2)manchmal dauert es bis zu 20sec. bis einfache seiten wie google geladen werden
    (3)downloaden kann ich über browser nichts mehr
    (4)der download hört einfach nach 13 oder 32 kb auf
    -über outlook express lassen sich jedoch e-mails herunterladen (wahrscheinlich weil diese im Größenbereich von max. 40kb liegen
    (5)in internetgames kann ich beim einsteigen in ein game neue maps nicht herunterladen

    Folgende Aktionen habe ich bereits durchgeführt:
    -pc neugestartet (ein paar mal)
    -router neu gestartet (mehrere male)
    -router auf werkseinstellungen zurückgesetzt (hatte zur Folge, dass das Internet ein bischen schneller wurde, aber downloaden kann ich immer noch nicht)
    -viren/spywarescan durchgeführt --> keine Funde
    -versucht Internetverbindung via wlan herzustellen (hatte keine positiven Auswirkungen)
    -versucht mit/ohne Firewall und ähnlichem zu downloaden bzw im internet zu surfen (ergebnislos)

    Ich benutze:
    FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.33
    VIA Rhine II-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter bzw. RT73 USB Wireless LAN Card
    Avira Antivir Personal
    normalerweise Windowsfirewall

    DSL-Anbieter: T-Online
    DSL-Geschwindigkeit: DSL-2000

    Ich habe mich jetzt schon ein paar Stunden lang durch verschieden Foren durchgequält und habe keine Lösung für mein Problem gefunden.

    Meine Vermutung ist, dass etwas am DSL-Router defekt ist.

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Mephisto
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.