[Vista] DvD Maker - Welche Formate kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von countermax, 1. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Mai 2007
    Hy Community,

    hab mal wieder ne Frage an Euch. Hab mir grad den Vista DvD Maker angeschaut. Sieht soweit ja ganz nett u. sehr einfach zu bedienen aus, nur: Welche Formate sind damit kompatibel? Hab hier ein paar .mpeg Dateien rumliegen, die frisst er nicht...

    Was für Formate nimmt das Prog den an, bzw. muss ich mir irgentwelche Codecs oder so dazuinstallieren?

    Danke für eure Hilfe schon mal...

    counter
     
  2. 1. Mai 2007
    AW: [Vista] DvD Maker - Welche Formate kompatibel?

    Jep, für mpeg brauschst du codecs, genau so wie für avi usw. Das einzige, was er meiner Meinung nach frisst sind wmv dateien!
     
  3. 1. Mai 2007
    AW: [Vista] DvD Maker - Welche Formate kompatibel?

    Bist du dir da sicher? Codecs für .mpeg sowie für .avi sind vorhanden, sonst könnte ich mir die Filme ja aufm Pc gar nicht angucken...

    Habs jetzt auch mit ner .avi File versucht, geht => Ne andere .avi File wiederrum nimmt er nicht an. Das verwirrt mich alles ein wenig...

    Hat noch wer Erfahrung mit dem Teil?
     
  4. 2. Mai 2007
    AW: [Vista] DvD Maker - Welche Formate kompatibel?

    Gibts hier wirklich keinen, der sich mit dem Ding auskennt? Bin echt am verzweifeln...

    Bitte dringend um Hilfe...
     
  5. 2. Mai 2007
    AW: [Vista] DvD Maker - Welche Formate kompatibel?

    Ich hab auch da Problem, dass eine einzige *.avi nicht abgespielt wird. Nur EINE! Ich bin aber echt immer noch am nachdenken, an was das liegt!!!
     
  6. 11. Mai 2007
    AW: [Vista] DvD Maker - Welche Formate kompatibel?

    Push => Suche immer noch dringend Hilfestellung...
     
  7. 19. Mai 2007
    AW: [Vista] DvD Maker - Welche Formate kompatibel?

    Hab das Problem jetzt selber gelöst, falls es wer wissen will:

    Einfach Filme mit beliebigen Formaten in den Windows Movie Maker laden und nach Lust und Laune Effekte hinzufügen, danach einfach bei "Veröffentlichungsort" DVD auswählen.

    Jetzt öffnet sich automatisch der Vista DvD Maker und ihr könnt in aller Ruhe das Menü und die Effekte editieren und anschliessend brennen^^

    Hoffe ich konnte helfen...

    Greetz & Closed Counter
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.