[Vista] einige Frage| 1gb Ram auslastung? Defender? usw

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Thorshammer, 8. November 2008 .

  1. 8. November 2008
    einige Frage| 1gb Ram auslastung? Defender? usw

    Hi,
    ich hab heut mein neues Notebook erhalten und bin grade dabei alles bisschen einzurichten und hätte jetzt mal ein paar frage.
    1. Ich hab Kaspersky IS8 drauf und lass aller 1-2 Wochen Ad-aware drauchlaufen, brauch ich dann noch diesen Windows-Defender oder kann ich das teil deaktivieren?
    2. Ich hab jetzt diese Benutzerkontensteuerung deaktiviert weil mir das so wahnsinnig auf die nerven ging! Jetzt man Vista total den Alarm das es extrem gefählich wäre usw. Ist das wirklich so schlimm wenn man KIS eh immer am laufen hat?
    3. Ist es irgendwie möglich einzustellen das wenn man Strg+alt+enf drückt sofort zum Taskmanager kommt und nicht erst in dieses Fenster wo man auswählen kann ob man sein PW ändern, Benutzerwechseln usw will?
    4. Ist es normal das ich wenn ich keinerlei Fenster oder medien geöffnet hab trotzdem ne RAM auslastung von 1gb hab?
    5. Von meinen 4GB RAM werden nur 3 verwendet. Kann man das unter Vista Home Premium 32Bit irgendwie ändern? Unter der 64 bit version hat man zwra die volle RAM unterstützung dafür funzen die meisten treiber und programme nicht, oder wie war das?
    Ich hab nen Samsung R560 und da war ein Programm Namens "Samsung Recovery Solution 3" dabei und mich würde mal interessieren wie weit die möglichkeiten damit gehen und wie man damit seine Ordner an besten anlegt.
    6. Wenn ich später einmal C formatiere und dann dieses Recovery benutze. Funktionieren dann Programme und Games welche zum zeitpunkt der erstellung auf D instaliert waren?
    7. Falls nicht, sollte man dann vileicht besser seine programme und Games alle auf C instalieren?
    8. werden auch alle Treiber für periperi sowie die Windows Einstellungen und Browser Favorieten + gespeicherete PWs wiederhersgestellt?
    9. Wenn man nach längerer Zeit mal wieder C formatiert geht danach ja alles wieder viel schneller. Ist das denn peer Recovery wo weiterhin alle Programme und Spiele von vorher funzen auch noch so?

    Vielen Dank schonmal im vorraus, gibt natürlich BWs

    Gruß Thor
     
  2. 8. November 2008
    AW: einige Frage| 1gb Ram auslastung? Defender? usw

    hey
    1. Kannste löschen
    2. Macht nix, glaub den alarm wo der macht kannste auch noch abschalten
    3. ja, geht bestimmt auch bei windows iwie aber ich weiß nur wies mit Tuneup geht musst mal bei windows einstellungen in Tuneup gucken da ist irgendwas mit klassische ansicht oder neue vom Task manager
    4. hmm hab kein vista aber wenns xp wäre dann wärs ned normal -> vill virus?? ->Hijackthis
    5. KA
    6. kenn das prog nicht
    7. normal ja, Dateien auf werden eh nicht verändert nur c kommt halt auf die registry einträge an aber das recover von winxp taugt nix jedenfalls bei mir der änbdert da 0 hab mit acronis ein backup gemacht da haste alles was du brauchst
    8. hmm wenn du alles auf d hast und c formatierst ist zwar alles auf d noch da aber ned mehr in der registry also kannste sogut wie alles nemmer starten -> wie gesagt mach backup mit acronis
    9. also bei mir hat diese recovery von windows noch nei funktioniert bei Acronis wird alles wieder hergestellt auch deine favos, pw, treiber einfach alles
    10. ja es geht schneller nach formatierung bei recovery auch weil du ja den urzustand wieder hast aber eben nur mit acronis und kannst auch mit tuneup defragmentieren
    11. ich glaub das wars wenn du noch fragen hast meld dich
    greetz
     
  3. 8. November 2008
    AW: einige Frage| 1gb Ram auslastung? Defender? usw

    Ich als Vista Home Premium 64 User seit knapp einem Jahr geb' mal ein bisschen Senf dazu

    1. Ich hab's drauf gelassen, aber bei so viel anderem Schutz brauchstes nicht. Windows traut sich selbst eh mehr zu, als es kann

    2. "Extrem gefährlich" ist sowieso alles. Hab es auch aus, hat wohl jeder, weil man es im Kopf nicht aushält, wie nervig das ist. Zum Ausschalten des Alarms und weitere Infos:
    Vista Benutzerkontensteuerung deaktivieren – WB Wiki

    3. Bei Vista ist nur der Shortcut anders: STRG+SHIFT+ESC bringt dich direkt zum Taskmanager.

    4. Ja, ist normal. Hab' 4 Gigabyte RAM und im normalen Betrieb sind 23% - 25% ausgelastet. Bisschen aufräumen kannste durch deaktivieren von unbenötigten Diensten usw., wenn du mal 'ne Stunde zu viel Zeit hast

    5. Ich hab auch nur gewusst, dass die 32Bit-Variante von XP maximal 3 GB erkennt, und daher wollte ich mich gar nicht weiter mit dem Thema verfassen und hab' bei Vista direkt zur 64Bit-Version gegriffen. Die läuft übrigens so superrund, dass ich es kaum fassen kann. Treiberprobleme hatte ich noch gar keine (wirste auch nicht, außer mit Hardware aus dem letzten Jahrtausend oder einigen speziellen Sachen), Abstürze auch gar nicht mehr. (Am Anfang beim vielen rumspielen ab und zu).
    Da kann ich also nicht mehr zu sagen. Notfalls auf Antwort von anderen Leuten hier warten, oder direkt googlen (Da findet man dann sowas: Vista mehr als 3 GB Ram?)

    6. Das ist ja schon immer so 'ne Sache gewesen. Die einen gehen, die anderen nicht, weil Registry-Einträge fehlen. Auch Patchen wird bei den meisten schwer. Zusätzlich hast du ja heutzutage eventuell auch noch tolle Sachen wie z.B. Securom, die nach einer Formatierung weg sind, und zugehörige Spiele nicht mehr starten. Ich freue mich schon auf meine erste Formatierung -.-' Die jetzt allerdings noch in weiter Ferne ist, System läuft super. Vista ist echt nicht verkehrt.

    7. Siehe 6.

    8. Ich sehe jetzt erst, dass du das alles im Bezug auf "Recovery" meinst. Ist das sowas wie die Systemwiederherstellung? Hab' mich damit noch gar nicht befasst. Falls ja, warum formatierst du dann? Dann ist doch eh wieder alles so wie vorher
     
  4. 8. November 2008
    AW: einige Frage| 1gb Ram auslastung? Defender? usw

    ok, danke.

    aber wenn man C peer recovery wiederherstellt müsste ja eigentlich auch die registry wieder da sein, oder nicht?
    Kann man dieses Acronis Backup denn auch nutzen wenn man garnicht mehr bis zum desktop hochfahren kann?

    EDIT:
    hab grad erst den Beitrag von dir (TI) gelesen.
    naja, manchmal wird das system ja extrem langsam aber wirft nur noch fehlermeldungen raus oder funzt garnicht mehr. Dann muss man dann formatieren und diese Recovery macht wohl ne 1zu1 kopie von C
     
  5. 8. November 2008
    AW: einige Frage| 1gb Ram auslastung? Defender? usw

    Die Software von Acronis erstellt ein genaues Abbild einer Festplatte, also es speichert alles mit (installierte Software, Treiber, registry etc.) und wenn dann mal dein Windows nicht mehr hochfahren sollte, einfach von der Acronis CD booten und das Backup einspielen (dauert meist nicht sehr lange (10-15 Minuten).
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.