Vista Energieoptionen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Kackadu, 7. Mai 2008 .

  1. 7. Mai 2008
    Ich wollte mal fragen, was die energieoptionen bei Windows Vista bewirken.
    Und wenn ich auf Ausbalanciert stelle, kann ich dann genauso gut zocken, wie wenn ich auf Hochleistung stelle??
    Und was bringt die PCI Express Verbindungszustand energieverwaltung?
     
  2. 7. Mai 2008
    AW: Vista Energieoptionen

    diese ganzen Einstellungen spielen bei Desktop PCs eigentlich keine Rolle.
    Sind meiner Meinung nach nur für Laptop nutzer interessant.

    Ich hab bei mir aufm PC alles so gelassen wie es standard ist in sachen Energiesparoptionen und hab keinerlei Probleme beim zocken oder sowas.
     
  3. 7. Mai 2008
    AW: Vista Energieoptionen

    Ich hab gerade einen Benchmark durchlaufen lassen und wenn ich auf höchstleistung laufen lass hab ich ca. 2 FPS mehr wie auf ausbalanciert und auf Energiesparmodus sind es nochmal 2 fps weniger.
     
  4. 7. Mai 2008
    AW: Vista Energieoptionen

    hmm...dann häng mal nen stromzähler vor deinen PC und guck mal ob sich die 2FPS dann rentieren
    denke das man die 2fps auch gut "vergessen" kann^^, zumal dein sys laut deiner sig eh schon genügend fps bringen sollte
     
  5. 7. Mai 2008
    Ja aber woher kommen denn dann die 2 fps?? Meine CPU läuft doch auf 2,8 Ghz. Liegt es vielleicht an PCI Express Verbindungszustand energieverwaltung? Denn bei Ausbalanciert ist dies auf mittlere Stromeinsparung gestellt und bei Höchstleistung ist diese auf aus.
    Aber was mich noch insteressiert ist, dass wenn ich bei Maximale Cpuauslatsung 95% eingebe bleibt der Multi auf 6 aber sobald ich 100% eingebe springt er erst auf 9x. Wenn ich prime nebenher laufen lasse

    //Beiträge zusammengeführt:
    Ich hab gerade gemerkt, dass wenn ich auf Höchstleistung stell, dass meine CPU dann früher auf die 2,8 Ghz gehe, als wenn ich auf Ausbalanciert habe.
     
  6. 8. Mai 2008
    AW: Vista Energieoptionen

    Eigentlich schonmal was von GOOGLE gehört?

    guck ma: Google

    -->

    Wenn Sie in Windows Vista oder Windows 7 Energieoptionen f
     
  7. 8. Mai 2008
    AW: Vista Energieoptionen

    ja hab ich danke für die Seite leider kapier ich das,was da steht nicht.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.