[Vista] externe festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von creative16, 5. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. April 2009
    externe festplatte wird nicht erkannt

    hallo leute, seit heute morgen spinnt vista. es erkennt die externen festplatten im arbeitsplatz nicht mehr. wenn ich allerdings in der taskleiste auf massenspeichergerät entfernen gehe werden diese angezeigt.usb sticks dagegen erkennt er problemlos. wo könnte der fehler liegen?
    hab treiber schon aktuallisiert usw
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. April 2009
    AW: externe festplatte wird nicht erkennt

    Eventuel Platine kaputt macht sie denn überhaupt noch Geräusche also läuft der motor noch?
     
  4. #3 5. April 2009
    AW: externe festplatte wird nicht erkennt

    ja die platten starten hab auch eine andere ausprobiert beide werden im arbeitsplatz nicht angezeigt.
     
  5. #4 5. April 2009
    AW: externe festplatte wird nicht erkannt

    Keine ahnung oder hast du nur 1 Kabel für beide dann wäre warscheinlich das kabel kaputt da die Ports ja gehen müssen wenn er USB speicher erkannt wird und die Platine ist auch Heil da die Festplatten hochfahren!

    Was hast du denn Für USB stecker die Vorne haben meistens nicht eine o hohe leistung bzw sind älter als die hinten! 2.0 und so

    Hoffe es hat dir geholfen!
     
  6. #5 5. April 2009
    AW: externe festplatte wird nicht erkannt

    Ganz einfache lösung,versuch mal auf andere PC oder LP,wenn es da auch
    probleme gibt dann liegt es an HD..
     
  7. #6 5. April 2009
    AW: externe festplatte wird nicht erkannt

    Falls sie an nem anderen PC Problemlos erkannt werden, mach einfach ne systemwiderherstellung auf gestern als sie noch gingen.
     
  8. #7 5. April 2009
    AW: externe festplatte wird nicht erkannt

    Ich hoff, das ist in Vista genauso wie in XP...^^

    Rechtsklick Arbeitsplatz/ Verwalten/ Datenträgerverwaltung
    Da mal nachsehen ob die Festplatten angezeigt werden.

    Wenn ja, würd ich mal überprüfen ob ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen ist.
    Rechtsklick auf eine Platte / Laufwerksbuchstabe und pfad ändern...
    falls da kein Buchstabe drin steht, bei Hinzufügen einen hinzufügen.^^

    Kannst auch mal testen ob du per CMD drauf zugreifen kannst.


    Gruß Hell
     
  9. #8 5. April 2009
    AW: externe festplatte wird nicht erkannt

    Ich hatte ein ähnliches Problem...Nachdem ich einen Hub verwende, funktioniert es astrein.

    Evtl. Chipsatz aktuelle Treiber laden.

    Ansonsten den Rat von Hellraiser befolgen.
    Unter Vista machst du folgendes:
    START -> Alle Programme -> Zubehör -> Verwaltung -> Computerverwaltung. Dort auf Datenträgerverwaltung.

    (Schneller geht's über Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc)

    Dort wird alles aufgelistet was erkannt wurde.
    Was keinen Laufwerksbuchstaben hat, wird auch nicht im Abreitsplatz gelistet.
     
  10. #9 5. April 2009
    AW: externe festplatte wird nicht erkannt

    Bei nem bekannten von mir wars vor kurzem genauso.

    Der hatte aber nebenbei das Problem, dass sobald die externe angeschlossen wurde das ganze system ziemlich zu laggen begann und auch nich mehr runterfahren wollte.... externe abgesteckt, dann wars tadellos wie immer.

    Lösung: direkt herausgefunden hab ichs den ganzen Abend nicht.... hab´s dann mit ner Systemwiederherstellung repariert und das Thema für mich abgehakt ^^
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista externe festplatte
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    660
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    638
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    545
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    979
  5. Vista auf externer festplatte?

    Enforcer , 27. September 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    429