[Vista] Externe Festplatte zu langsam

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von AERiAL, 16. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Februar 2009
    Externe Festplatte zu langsam

    Hallöchen :)

    Also folgendes Problem, meine externe Festplatte ( Trekstor DataStation maxi t.u 250GB)
    fängt schnell an zu kopieren, wenn wir von einer 1 GB großen Datei ausgehen kopiert er bis so ziemlich
    genau 500MB mit ca. 60 mb/s und bei 500 MB geht er runter auf ca. 8-10 mb/s und das dann bis zum ende hin.
    Festplatte und Board unterstützen USB 2.0, unter Gerätemanager wird kein "!" angezeigt.

    Grüße :D
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Februar 2009
    AW: Externe Festplatte zu langsam

    hallo

    geh mal auf die Homepage von Trekstor und guck ob es da eventuell ein neuern treiber zum download gibt, falls es dann nicht klapp sag nochmal bescheid.

    mfg
    GuerrillasGusto
     
  4. #3 16. Februar 2009
    AW: Externe Festplatte zu langsam

    Gibt nur Treiber für Win98 und nen Benutzerhandbuch da zum Download, also nichts was weiterhelfen könnte. 8o
     
  5. #4 16. Februar 2009
    AW: Externe Festplatte zu langsam

    die platte hast du richtig formatiert???Sind viele Daten drauf? wenn ja kannst du versuchen zu defragmentieren. oder lass mal TuneUp DiskDoctor oder ein anderes Tool drüber laufen.
     
  6. #5 16. Februar 2009
    AW: Externe Festplatte zu langsam

    Habe die Festplatte schon seit längeren im Betrieb doch das Problem ist erst seit kurzem
    NTFS Formatiert.
    Defragmentierung zeigt er an ist nicht nötig.
     
  7. #6 16. Februar 2009
    AW: Externe Festplatte zu langsam

    hast du die neusten usb 2.0 treiber für dein motherboard installiert??
     
  8. #7 16. Februar 2009
    AW: Externe Festplatte zu langsam

    ist neustes drauf ..
    board ist gigabyte GA-965P-DS3
    habs gerade nochmal getestet weil ich unter gerätemanger noch einmal per windows nen usb teil da updaten konnte aber geht trotzdem nicht ;(
     
  9. #8 16. Februar 2009
    AW: Externe Festplatte zu langsam

    hmmm...kabel ist es auch nicht``??Hast du noch ein Zweit Pc umzu gucken ob es an der Platte oder an deinem System liegt?
     
  10. #9 16. Februar 2009
    AW: Externe Festplatte zu langsam

    kabel kann es auch nicht sein, habe gerade mal getestet von externe auf intern und da isses durchgängig schnell ?(
    habe leider kein 2t system zuum testen
     
  11. #10 16. Februar 2009
    AW: Externe Festplatte zu langsam

    Kannst mal mit O&O Defrag Profesional (glaube aktuelste is Vers. 11) defragmentieren...

    Am besten im Modus Space, 2 mal drüber laufen lassen.
    Die Shareware Version is da vollkommen ausreichend.

    Hat bei meiner Festplatte auch einiges noch rausgehohlt.
    Weiss aber nicht genau obs, bei dir den gleichen Leistungsschub bringt.;)

    kann mir allerdings diesen Leistungsabfall nach 500 MB nich so richtig erklären?(
    PS:
    Generell is aber bei den USB Festplatten der USB anschluss meist wie nen Flaschenhals,
    daher wirste über USB nie volle leistung bekommen.
     
  12. #11 16. Februar 2009
    AW: Externe Festplatte zu langsam

    Ist schon klar, das komische ist nur das von extern auf intern die volle Leistung meiner Festplatte dauerhaft funktioniert, nur von intern auf extern gehts nicht dauerhaft mit voller Leistung.
     
  13. #12 16. Februar 2009
    AW: Externe Festplatte zu langsam

    Tja, wie gesagt, kann dir auch nur nochmal empfehlen evtl. mit O&O Defrag raunzugehen.

    Der plötzlichen leistungsabfall is für mich auch unerklärlich.
     
  14. #13 16. Februar 2009
    AW: Externe Festplatte zu langsam

    Also hab das Programm mal durchlaufen lassen und es jetzt mal unter WinXp getestet, Problem ist das gleiche runterkopieren von der platte bei 1 GB in weniger als 2 min und umgekehrt 5 min aufwärts .. bin langsam ratlos ?(
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Externe Festplatte
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    645
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    622
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    531
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    950
  5. Vista auf externer festplatte?

    Enforcer , 27. September 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    408