[Vista] Festplattengröße in Windows-Explorer nicht korrekt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Lucky009, 24. April 2009 .

  1. 24. April 2009
    Festplattengröße in Windows-Explorer nicht korrekt

    Hallo an die Gemeinde,

    ich habe bei meinem Notebook (Windows Vista) die Größe der Systempartition verändert mit Hilfe von Paragon Partition Manager. Lief auch alles reibungslos. System läuft stabil. Das einzige, dass mir aufgefallen ist, ist die fehlerhafte Angabe der Festplattengröße im Windows-Explorer. Die hat nach wie vor den alten Wert der Größe. Aber in der Datenträgerverwaltung steht ein mal die richtige, ein mal die falsche Größe der Partition. In der Tabelle (siehe Grafik) steht der alte Wert, unten der neue. Ich wollte jetzt im Nachhinein die Partition noch mal defragmentieren. Allerdings stimmt die Größenangabe bei O&O Defrag ebenfalls nicht.

    Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Vielen Dank schon mal!

    Hier noch das Bild:
    {bild-down: http://home.arcor.de/VWUNKX23/fehler.jpg}


    Mfg Lucky
     
  2. 24. April 2009
    AW: Festplattengröße in Windows-Explorer nicht korrekt

    ist es unterm arbeitsplatz auch kleiner als es sein soll ??? bzw so groß wie es oben steht ..

    und hast du irgednwelche fehlermeldungen bekommen als du die platten zugeteilt hast ?
     
  3. 24. April 2009
    AW: Festplattengröße in Windows-Explorer nicht korrekt

    hast du versteckte partitionen oder event. auch linux installiert?

    ich tippe, dass deine partitionstabelle defekt sein dürfte...
     
  4. 24. April 2009
    AW: Festplattengröße in Windows-Explorer nicht korrekt

    @cyrus: im arbeitsplatz wird auch die alte größe angegeben. fehlermeldungen fehlanzeige. rechner läuft auch nach wie vor stabil.

    @fatass: linux habe ich nur mittels virtueller maschine installiert. die festplattenteilung ist genauso wie in dem diagramm unten in der grafik. dort wird es auch richtig dargestellt. kann also nur eine kleinigkeit sein
     
  5. 25. April 2009
    AW: Festplattengröße in Windows-Explorer nicht korrekt

    ne ich meine wo du die mit platten mit partition manager geteilt hast, ob da irgendetwas ungewöhnliches aufgetreten ist.

    Du könntest auch mal versuchen mit eine knoppix cd zu booten und mal schauen wie es da aussieht
     
  6. 25. April 2009
    AW: Festplattengröße in Windows-Explorer nicht korrekt

    hast du ein backup über die partitionssoftware erstellen lassen?
    wenn ja spiel das ein und probiers mit nem anderen programm wie acronis...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.