[Vista] Formatierung ohne Rückstände

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sirod, 8. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. April 2009
    Formatierung ohne Rückstände

    Hallo

    ich hab mein notebook bei ebay vertickt nun möchte ich die festplatte so gut wie möglich formatieren!

    da gibt es doch sicherlich programme die die platte formatieren ohne rückstände, ich weiß das alle datein irgendwie wiederhergestellt werden können von firmen...... will es aber so gut wie möglich formatieren das der normalverbraucher das nicht wieder herstellen kann


    bw ist drin MFG
     
  2. 8. April 2009
    AW: Formatierung ohne Rückstände

    wie schon gesagt sollte einfachen formatieren reichen da die wahrscheinlichkeit das jemand das ganze mit einem Magnetkraftmikroskop analysiert sehr gering ist (und selbst dann ist liegt die wahrscheinlichkeit 1mb wiederherzustellen bei 0,00000097%)
     
  3. 8. April 2009
    AW: Formatierung ohne Rückstände

    ansonsten mal nach O&O suchen, der kann die überschreiben geschichte, aber wenn dein problem is, dass du unter windows die partition C nicht formatieren kannst, dann einfach mal nach ner QParted bootable iso suchen, die packste ins laufwerk, bootest und kannst dann da mit nem tool (QParted) über das linux system, was er von der cd startet die Systempartition formatieren.

    bei fragen pm plz, guck hier denke nich nochmal rein.
     
  4. 8. April 2009
    AW: Formatierung ohne Rückstände

    Nein ein Einfaches formatieren reicht NICHT. Dabei wird meist einfach nur der index gelöschten. Daten lassen sich wiederherstellen (sind ja physikalisch noch vorhanden). Es muss schon Physikalisch jeder Sektor genullt werden. Dies macht (wie bereits erwähnt) ein Low Level Format.
    //Edit: @Prash3r: "die überschreiben geschichte" ist vollkommen Sinnlos. Beweis dazu hab ich bereits gepostet. Kenne zwar QParted nicht, aber das wird auch nur low level format machen.
     
  5. 9. April 2009
    AW: Formatierung ohne Rückstände

    IMHO ist es nur Sinnlos wenn man mehr als 1x überschreibt... steht ja auch so in deiner Quelle!

    Übrigens nutz ich dafür immernoch Eraser, lass es eben nur 1x durchlaufen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.