[Vista] frage zur installation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Psycho0, 15. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. November 2008
    frage zur installation

    und zwar möchte ich wissen ob es während der vista installation auch ne möglichkeit gibt mein pc bzw meine c platte komplett zu formatieren....
    oder würdet ihr mir zu einem anderen programm raten um die partition platt zu machen?


    lg
     
  2. 15. November 2008
    AW: frage zur installation

    Ja du hast die Möglichkeit eine Partition oder die Festplatte zu formatieren (das solltest du sogar). Es ist eigentlich auch ganz praktikabel.

    Nur wenn du sicher gehen willst, dass die Daten nicht wiederhergestellt werden können, solltest du andere tools wie z.B. dban verwenden. Für eine normale Installation reicht der Windows Partitionierer
     
  3. 15. November 2008
    AW: frage zur installation

    na klar kannst du deine platte formatieren! ähnlich wie bei XP nur mit einer neuen optik. wenn du die auswahl der partitionen siehst, musst du die zu fomatierende HDD/Part. anwählen und unten auf optionen klicken dann erweitert sich das menü und dort steht dann auch formatieren.
    also formatierst du dann die markierte Platte.
     
  4. 15. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: frage zur installation

    kla es ist ja empfohlen dass du die partition c plattmachst
    da ist unten so art link wo du dann die platte formatieren kannst.

    03format75.jpg
    {img-src: //www.extension.iastate.edu/NR/rdonlyres/F76E3CC5-FFC8-4525-8FDF-15749569A94C/53185/03format75.jpg}


    solltest du noch andere partitionen haben kannst du die nachträglich auch per rechtklick formatieren machen
     
  5. 15. November 2008
    AW: frage zur installation

    jojo reicht mir schon eure antworten..wollte bloß wissen obs möglich ist hab noch nich in die installation reingeschaut wollt nur sicher gehen

    thx bw sind raus
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.