Vista gekauft dann xp umsonst??

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von AdilG, 29. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. August 2008
    tach zusammen
    hab da mal ne frage.
    und zwar hat mir ein Kollege erzählt dass wenn man sich einen Rechner/Laptop mit Vista gekauft hat , dass man sich dann kostenlos bei Microsoft Windows XP runterladen könnte. Mit Key usw.
    das kauf ich ihm irgendwie nicht ab.
    Bei microsoft selber hab ich nichts gefunden.
    Wisst ihr evtl was davon????

    greetz
     
  2. 29. August 2008
    AW: Vista gekauft dann xp umsonst??

    so einfach ist das nicht

    es gibt diese versionen, glaub die vista premium versionen, bei denen man von microsoft nen xp key bekommen kann

    aber das steht sogar in den lizenzbedingungen von vista drin, relativ weit unten. mit der standart version die bei jeden neuen laptop dabei ist, gehts nicht
     
  3. 29. August 2008
    AW: Vista gekauft dann xp umsonst??

    Ich denke mal dein Kumpel spielt auf Downgrade Versionen an. Die werden bei manchen Laptops (vor allem Fuj. Siem.) mitgeliefert. Der User kann dann entscheiden, ob er lieber XP oder Vista benutzen will.

    Aber ansonsten weiß ich nix von so einer Möglichkeit.
     
  4. 29. August 2008
    AW: Vista gekauft dann xp umsonst??

    Hallo,

    also ich kann dir schon mal mitteilen, das diese Äusserung von deinem Kollegen nicht stimmt.
    Du musst wie bisher auch Xp kaufen egal ob du Vista gekauft hast oder Nicht.

    Es gibt derzeit laufende Preiß schwankungen für Windows Xp.

    Sollte es jedoch anders sein wäre mir neu !

    Greetz
    ScP
     
  5. 29. August 2008
    AW: Vista gekauft dann xp umsonst??

    Stimmt teilweise:

    Wenn man ein vorinstalliertes Vista Ultimate oder Business auf dem PC hat, dann kann man kostenlos downgraden auf XP. Aber eben nur von Ultimate/Business und nur bei vorinstallierten Versionen.

    Denn gedacht ist das ganze für Leute die Vista nicht haben wollen und dann eventuell einen PC nicht kaufen würden, wegen Vista. Weil das die Systemhersteller dazu bringen könnte, weiterhin Geräte mit XP anzubieten (was MS nicht will), hat sich MS eben dieses System einfallen lassen.

    Die Aktivierung läuft ganz normal ab, XP installieren (fraglich allerdings wo die CD herkommen soll ) , bei MS anrufen, den VISTA-KEY eingeben und XP ist aktiviert.
     
  6. 30. August 2008
    AW: Vista gekauft dann xp umsonst??

    naja vista ist eh Müll in meinen Augen.von daher kommt für mich eh nur XP in Frage.wenn ich nen vista rechner kaufen würde, würd ich mein xp drauf schmeissen
     
  7. 30. August 2008
    AW: Vista gekauft dann xp umsonst??

    naja, wir machen das x mal die woche im laden. es ist offiziell so:

    kauft man vista business oder ultimate, darf man einen legalen xp pro key, den man schon besitzt, ein zweites mal legal aktivieren. Ms ist es egal, woher man den key bekommt, sie raten einem an der hotline sogar, sich einen vom freund oder bekannten zu nehmen. es ist aber NICHT so, dass man sich xp downloaden kann und nen weiteren key bekommt, sondern man muß schon einen haben.

    das ganze gabs bei xp auch schon mit win 2000, ist n alter hut.

    der kasus knaktus an der geschichte ist, dass man im prinzip einen pro key x-mal aktivieren kann über die telefonhotline. man ruft dann da an und sagt gleich zu anfang des gespräches, dass es ein vista downgrade ist, dann weiß die tante alles und gibt ruhe.

    alle klarheiten beseitigt? ;-)
     
  8. 30. August 2008
    AW: Vista gekauft dann xp umsonst??

    joa ich denke schon. somit weiss ich bescheid und kann das thema closen.danke für die antworten.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.