Vista: Genauso unsicher wie XP?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 30. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Mai 2007
    Microsofts neues Betriebssystem soll angeblich nicht so sicher sein, wie der Software-Gigant es immer verkündet.

    Das Branchenmagazin Computer Reseller News stellt nach wochenlangen Tests fest: Windows Vista ist mindestens genauso unsicher wie XP. Damit schwindet Microsofts wichtigstes Argument zum Umstieg auf das neue Betriebssystem.

    So soll der Schutz des neuen Betriebssystems trotz Multilayer-Sicherheitsarchitektur mehr als löchrig sein. Demnach sind die Sicherheitsvorteile, falls vorhanden, nur geringfügig besser als die von Windows XP, so eine Meldung des Inquirer.

    Auch die Anfälligkeit für Exploits soll bei Windows Vista nahezu gleich schlimm sein: Den verbliebenen Vorteil von Vista nannten die Tester "hauchdünn".
    Anzeige

    Quelle: web.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Mai 2007
    AW: Vista: Genauso unsicher wie XP?

    ahja.. sehr toller Bericht von dem Magazin, so ne Behauptung ohne Beweise zu machen is ja wohl sinnfrei..
     
  4. #3 30. Mai 2007
    AW: Vista: Genauso unsicher wie XP?

    Code ist Code. Früher oder später wird wird jeder Code geknackt, da kann man sich noch soviel Mühe geben. Aber mir ist das eig. sowieso egal, da ich nicht vorhatte innerhalb der nächsten 2 Jahre auf Vista umzusteigen.
     
  5. #4 30. Mai 2007
    AW: Vista: Genauso unsicher wie XP?

    Wenn ich noch einmal sowas lesen, dann laufe ich Amok. Windwos ist super sicher, aber Windows kann nichts gegen dumme Benutzer machen!!!!elfeins
     
  6. #5 30. Mai 2007
    AW: Vista: Genauso unsicher wie XP?

    genau so sehe ich es auch......ich bin sogar der meinung das der IE sicher ist wenn man nicht immer auf OK und Weiter klickt!!!
     
  7. #6 31. Mai 2007
    AW: Vista: Genauso unsicher wie XP?

    Mein Informatik Lehrer pflegte immer zu sagen: Die Kiste ist am sichersten wenn man sie garnicht erst einschält :D

    Aber mal im Ernst. Wer mit seinem PC wenig macht, weniger Programme verwendet, ist natürlich auch sicherer unterwegs mit dem IE.

    Nur weil ich jetzt viele Programme brauche, weil ich vielseitig bin (Grafiken erstellen, Musik machen, programmieren, surfen, saugen), heißt das noch lang nicht, dass ich ein dummer Benutzer bin.

    Wenn Microsoft ein Produkt als "sicher" verkauft, dann erwarte ich das auch.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Genauso unsicher
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    997
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.179
  3. Vista große Datei kopieren

    stanzzky , 2. Juni 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.124
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    774
  5. [Vista] Keine Rückmeldung? bei 64x

    Bamboo , 21. April 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    967
  • Annonce

  • Annonce