[Vista] Gibt es eine Funktion die eine.....

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von kn3cht, 14. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2008
    Gibt es eine Funktion die eine.....

    hi RR'ler

    ich wollte mal fragen ob es eine funktion bei vista gibt sodass eine art backup gemacht wird
    ich habe bald vor mir einen neuen cpu zu holen und müsste aus dem grund ja logischerweise vista neu aufsetzen!
    um den ganzen stress mehr oder weniger aus dem weg zu gehen habe ich mich gefragt ob es eine funktion gibt die es vereinfacht die auf dem vorherigen system laufenden programme einfach mit ner cd/wechseldatenträger aufs neue system zu ziehen,sodass ich die ganzen programme und so nicht wieder installieren muss.
    oder gibt es keinen weg herum alles wieder neu zu installieren!?

    ich danke euch jetzt schonmal wieder für eure hilfe :) *g
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Dezember 2008
    AW: Gibt es eine Funktion die eine.....

    wieso willst du das ganze system neu aufsetzten ? es reicht doch wenn du den cpu treiber aus dem geräte manager deinstallierst und den rechner runterfährst, den neuen cpu einbaust und den Rechner wieder startest. dann sollte der rechner eigentlich den neuen cpu automatisch erkennen.
     
  4. #3 14. Dezember 2008
    AW: Gibt es eine Funktion die eine.....

    bei nem reinen CPU Wechsel würd ich garnicht so n Aufriss machen. Alte CPU raus, neue rein und fertig.

    Ich weiss grad garnich ob es bei Vista auch unterschiedliche Single / Multi-CPU Kernel gibt wie bei XP. Wenn ja könnte der Wechsel von nem Singlecore auf nen Dualcore / Quad schwierig werden.

    Was hast du denn grad für ne CPU und was willst du einbauen?
     
  5. #4 14. Dezember 2008
    AW: Gibt es eine Funktion die eine.....

    ich habe einen dualcore e6600 und will mir nen Intel Core2Quad Q9300 holen...das wär nat. noch geiler wenn das möglich ist!
    was ist dann mit den taktraten die ich bei dem e 6600er geändert habe?!bleiben die dann auch?!
     
  6. #5 14. Dezember 2008
    AW: Gibt es eine Funktion die eine.....

    Beim CPU wechsel, würde ich vorm ausbau des alten CPUs im Bios alles auf Werkseinstellung stellen,
    denn der Q9300 hat ganz andere Taktraten und wenn es "zuviel" wird, kann sein das der PC nicht mal hochfährt.

    Kannst aber ein CPU wechsel ohne bedenken durchführen ohne Vista neu aufsetzen zu müssen,
    alten raus, neuen rein, hochfahren und dort weitermachen, wo aufgehört hast :D
     
  7. #6 14. Dezember 2008
    AW: Gibt es eine Funktion die eine.....


    gibt es da keine probleme mit irgendwelchen registry einträgen wenn programme signiert sind oder so?!also ich würd das dann nämlich einfach wechseln:) ohne großartig da zu formatieren usw das ist voll nervig:D
    darum wollt ich das mal wissen ob's so ne funktion gibt,aber anscheind gehts noch viel leichter wie du zb sagst:)
    hat es denn jemand von euch schonmal gemacht?!
     
  8. #7 14. Dezember 2008
    AW: Gibt es eine Funktion die eine.....

    Ach was, da gibt es keine Probleme. Hab bei meinem alten Board (Asrock 4CoreDual) einen anderen CPU verpasst, hab einen E4400 gegen einen E2160 getauscht, wo danach beides in meinen Vater sein PC wanderte und da gab es keine Probleme.

    Hab Windows runtergefahren bzw. vorher neustart und im Bios alles auf Standard gestellt, CPU gewechselt, PC angemacht, Bios rein, getaktet :D und ganz normal ins Windows gebootet :D

    Wo man unbedingt ein neues aufsetzen des Systemes empfehle ist bei Mainboard wechsel
    und nur ein CPU wechselt, ändert im Windows nichts.
    Der sieht nur, ah neuer CPU, ok. Alles klar :D


    //edit: Natürliche die übliche Prozedur mit Wärmeleitpaste auswechseln nicht vergessen gell ;)
     
  9. #8 14. Dezember 2008
    AW: Gibt es eine Funktion die eine.....

    ja aber du hast enn dual gg einen dual ausgetauscht nicht dual gg quad?!
    viell is das auch wieder was anderes?!
     
  10. #9 14. Dezember 2008
    AW: Gibt es eine Funktion die eine.....

    En Kollege hat auch schon einen E6400 gegen ein Q6600 getauscht ohne Probleme dabei zu haben,
    war sogar beim wechsel dabei ;)

    Ich hab schon einige umbauten, wechsel usw. hinter mir, daher kannst mir vertrauen ;)

    Kein Kopf darüber machen, zieh das durch und jut :D
     
  11. #10 14. Dezember 2008
    AW: Gibt es eine Funktion die eine.....


    okay dann werd ich das wohl so machen wenn ich mir das teil gekauft hab (im laufe der woche) dann werd ich mich dazu nochmal melden!mache dicht bw an die raus die helfen konnten!
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Gibt Funktion
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    654
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    396
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    240
  4. gibt es neue pc´s ohne vista?

    c0reD , 1. September 2007 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    195
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    524