[Vista] Habe eine GTX280 aber kann keinen Treiber installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von splinter, 7. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Januar 2009
    Habe eine GTX280 aber kann keinen Treiber installieren

    Moin moin!

    Ich habe ein Problem welches mich sehr doll aufregt...
    Bei mir kommt es komischerweise häufiger vor, dass ich den PC ausmache udn am nächsten Morgen anmache und auf einmal ist mein Graka-Treiber nicht mehr installiert. Da steht dann nur noch das ich einen Standard-VGA-Grafikkartentreiber installiert habe.

    Logischerweise will ich dann meinen richtigen Treiber wieder installieren aber da kommt dann folgende Fehlermeldung vom Installationsprogramm:

    "Das NVIDIA-Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

    Ich habe das Problem schön öfters selber wieder gelöst bekommen aber diesmal klappt irgenwie nichts.

    Habe Vista Ultimate...

    Mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Januar 2009
    AW: Habe eine GTX280 aber kann keinen Treiber installieren

    deinstalliere mal den Treiber komplett auch aus der Registry,

    driver Clean oder so ähnlich ist recht gut.

    anschließnd nochmal neu installieren

    evtl nen ältern treiber versuchen

    Gruß BenQ
     
  4. #3 7. Januar 2009
    AW: Habe eine GTX280 aber kann keinen Treiber installieren

    hab mit driver clean schon die alten treiber deinstalliert... also für nvidia grafikkarten... so is ja richtig oder?
     
  5. #4 7. Januar 2009
    AW: Habe eine GTX280 aber kann keinen Treiber installieren

    jap.
    dann nimm mal nen ältern treiber.

    Gruß
     
  6. #5 7. Januar 2009
    AW: Habe eine GTX280 aber kann keinen Treiber installieren

    hab ich grad probiert... wollte den ersten treiber für die gtx280 installieren und da meckert er jetzt rum das ich angeblich nen 32bit betriebssystem hab und der treiber für 64bit ist...

    hab aber nen 64bit betriebsystem...
     
  7. #6 7. Januar 2009
    AW: Habe eine GTX280 aber kann keinen Treiber installieren

    Hast du mal versucht die 32Bit treiber zu installieren?
     
  8. #7 7. Januar 2009
    AW: Habe eine GTX280 aber kann keinen Treiber installieren

    ne... aber ansich ging ja der 64bit treiber immer
    kann ich aber denn gleich sonst mal machen...
     
  9. #8 7. Januar 2009
    AW: Habe eine GTX280 aber kann keinen Treiber installieren

    so jetzt hab ichs behoben bekomm...
    war jetzt so verzweifelt und hab die graka einmal aus und wieder eingebaut...

    danach wollte er wieder den vga-scheiß installieren und in der zeit konnte ich schnell des teil von nvidia installieren...

    jetzt gehts... war auch nach nem neustart noch da! :)
    mal schaun wie lange des hält... aber so wirklich die ultimative lösung kanns ja eigentlich auch nicht sein...

    mfg
     
  10. #9 8. Januar 2009
    AW: Habe eine GTX280 aber kann keinen Treiber installieren

    so habe den rechner jetzt über ancht aus gehabt und als ich ihn nun angemacht habe musste ich leider feststellen, dass der treiber wiedermal nicht geladen wurde und die graka nun wieder eine standard-vga ist -.-

    also wieter gehts mit der fehlersuche!!!
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...