Vista - HDMI - Sound

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BenQ, 12. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Freunde der Nacht,

    ich habe derzeit ein ziehmliches Problem mit meinem Laptop, würde ihn am liebsten aus einander nehmen und jedes Teil einzeln verbiegen.

    Also, ich habe den Laptop gekauft und als erstes mal neu installiert. Vista 32 Bit Ultimate, alles lief.
    Ich konnte einfach mein HDMI kabel in den Ausgang stecken und das andere Ende in den Fernsehr, Fernsehr stellt automatsich um und der Ton wurde auf die Fernsehr lautsprecher gelegt.

    So, eines Tages ging es nicht mehr. Ich habe nichts verändert oder sonst etwas verstellt.
    Habe meinen Laptop auch erst vor kurzem wieder Formatiert in der Hoffnung das es dann geht.

    Aber nichts, es funktioniert einfach nicht.
    Ich steckte das kabel in den laptop und in den Fernsehr, das bild wird auf den TV gelegt nur der Sound nicht.
    Ich kann die standart Laptop boxen als standart definieren dann kommt der Sound aus den lautsprechern, ziehmlich !

    hier mal zwei bilder wie es aussieht:

    Bild

    nicht angeschlossen ist nur da, weil ich das kabel nicht dran hatte beim screenshot machen

    Bild

    Dort steht dann auch der HDMI ausgang und ist auch selektiert



    Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
    Wenn ich die Lautsprecher als standart definiere dann kommt der sound aus dem PC, wenn ich HDMI als standart mache kommt nix, die balken rechts gehen aber hoch und runter


    Ich habe das gefühl oder bin der Meinung es könnte was mit dem NVIDA ControlPanel zu tun haben

    hat jemand Tipps?
     
  2. 14. September 2008
    AW: Vista - HDMI - Sound

    Erstmal ne relativ dumme Frage: Sind (nach dem Gerätemanager) alle Treiber installiert?

    Ist denn der Digitale Audio Ausgang also (HDMI Sound) als Standard festgelegt? Hast du die Möglichkeit das HDMI Kabel, anstatt es direkt an den TV anzuschließen, an einem anderen Gerät (z. B. Receiver) anzuschließen? Dann sollte auf deinem Laptop ein neues Audio-Device erscheinen. Teste mal ob der Sound dann funktioniert.
     
  3. 15. September 2008
    AW: Vista - HDMI - Sound

    Hab das beim Philips Support gefunden, ist genau mein Problem:

    Die Bildqualität ist gut, das Fernsehgerät gibt jedoch keinen Ton von sich, wenn es per HDMI-HDMI-Kabel an ein Zubehörgerät angeschlossen ist.

    Werde es zuhause mal testen, jedoch, wo stelle ich an meinem Laptop auf PCM ?

    Gruß
     
  4. 15. September 2008
    AW: Vista - HDMI - Sound

    das PCM bezeiht sich nicht auf den laptop sondern auf den fernseher! du must mal in den audio- einstellungen deines fernsehers gucken!
    dort wirst du so ein modus finden!

    gruß
     
  5. 15. September 2008
    AW: Vista - HDMI - Sound

    Verbinde mal erst den Laptop mit dem Fernseher und dann schalte den Fernseher ein.

    Hab das Problem immer mit der 360 das ich den TV immer wieder aus und an machen muss im Ton zu bekommen.
     
  6. 15. September 2008
    AW: Vista - HDMI - Sound

    Geht alles nichts.
    Weiß einer ob es mit dem Graka zu tun hat?

    Ich bin mir sicher das durch das neue Nvida Control Panel irgendwas anders ist.

    Werde morgen mal einen ältern sigmatel treiber versuchen.

    Das komische ist, das es bei einem anderen TV funktioniert, mit den gleichen einstellungen bei meinem jedoch nicht.

    Aber es ging schon mal!

    Gruß BenQ
     
  7. 15. September 2008
    AW: Vista - HDMI - Sound

    wenn es mit nem anderen tv geht dann kann es ja nur an deinem tv liegen und nicht an deinen einstellungen am pc!

    deshalb würde ich wirklich mal in den audio einstellungen deines fernsehers nachschauen!

     
  8. 16. September 2008
    AW: Vista - HDMI - Sound

    Hab gestern noch den TV resettet aber ohne erfolg.
    ich werde mir heute mal den Laptop von nem bekannten leihen, der hat den bau gleichen.

    Das komische ist halt das es mit des PS3 geht, Sound und Bild kommen ja auch von ihr

    Gruß
     
  9. 26. September 2008
    AW: Vista - HDMI - Sound

    Ne idee wäre wenn du deine Lautsprecher/Kopfhöher des Sigmatel High Definition Audio Codecs ausschalten würdest und den sound nur über HDMI audio laufen läst.
     
  10. 26. September 2008
    AW: Vista - HDMI - Sound

    Joa ich so wirklich alles ausprobiert was nur geht.
    Hab den Fernsehr resettet und alles mögliche gemacht, nur klappt es nicht.

    Wie gesagt es ging schonmal, und meine PS3 überträgt ja auch Bild und Ton über das selbe kabel!

    Naja ich werd mir heute den lappi von nem Freund holen und es testen, wenn es dann geht liegt es zu 99% an dem SP1

    Gruß BenQ
     
  11. 5. Dezember 2008
    AW: Vista - HDMI - Sound

    hi, ich habe das selbe problem und ich habe auch schon alle einstellungen, die hier vorgeschlagen wurden getestet. der support von philips (LCD) verweist auf den support von toshiba (notebook). letzlich habe ich nur ein lösung nicht hinbekommen: ich kann nirgendswo pcm einstellen. weder am fernseher noch am notebook. außerdem besitze ich eine atikarte und nicht wie bnq eine nvidia.

    hilfffffeee!
     
  12. 6. Dezember 2008
    AW: Vista - HDMI - Sound

    Hi,

    ich denke du solltest sowhl Audio als auch Grafiktreiber neu installieren. Denn die Grafik und Audio werden auf HDMI zusammengemixt, bedeutet also, das die Grafikkarte die Audio Funktion und umgekehrt sehr wohl beeinflussen kann. Und wenn du den Grafiktreiber aktualsiert hast liegt es nahe, das es daran liegt! Normalerweise sind beides unabhängige Funktionen die aber in Zeiten von HDTV zusammengemixt werden.
     
  13. 8. Dezember 2008
    AW: Vista - HDMI - Sound

    schon passiert....nix zu machen. ich finde keine einstellung für pcm. an anderen lcd funktioniert das notebook, nur nicht an meinem modell von philips. wie oben schon irgendwo erwähnt, schreibt der philips-support, dass ich pcm einstellen muss...aber wo bei vista ???????????;(
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.