Vista ID Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von proHacker, 4. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. März 2007
    Hi,

    ich bin heute endlich mal auf die Final Version von WinVista umgestiegen. Leider ist die nicht gerade viel besser als die RC´s. Ich programmiere auf Kundenwunsch verschiedene an den kunden angepasste Programme (kann alles mögliche sein). Da ich Wert auf Qualität lege habe ich unter Win2000 und WinXP in meinen Programmen immer eine Checkroutione drinne die anhand einer Datei die nur beim jeweiligen System existiert dies als entweder Win2000 oder Win XP identifiziert. Dieses verfahren möchte ich gerne beibehalten da es wenig anforderungen an den PC stellt (ist nicht gerade viel aufwand zu kucken ob ne datei da ist oder nicht). Nur da es von Vista so zahlreiche Versionen gibt stehe ich nun vor einem Problem da ich bisher keine eindeutige Datei gefunden habe die z.B. nur bei VistaBusiness existiert aber z.B. nicht bei VistaUltimate und andersrum genauso.

    Hat jemand schon mehrere Versionen getestet und sowas wie ne art ID Datei gefunden die bei jedem Stable anders heißt?
     
  2. 4. März 2007
    AW: Vista ID Dateien

    ich weiß jetzt nicht obs dir was bringt aber wende dich doch mal den die pressestelle von microsoft vlt können die dir da weiter helfen. du müsstest denen wahrscheinlich nur klar machen das du nur die version auslesen willst, damit dein programm die version anzeigen kannt, oder so ähnlich dann hättest du eine eindeutige id


    mfg

    eagle!!
     
  3. 4. März 2007
    AW: Vista ID Dateien

    Ich bin selber im MS Partner Programm und bekomme solche unterlagen auch zugeschickt und ich könnte die versionn auch aus diversen dateien auslesen nur da meine Programme z.B. für Server-Live-Backups genutzt werden verbraucht das prüfen einer Datei unötige resourcen als wenn ich nur eine datei auf existenz prüfe und irgendeine datei wird es geben die in jeder version unterschiedlich heißt. Ich könnte das ganze z.B. darüber machen das in jeder version zusatzmodule enthalten sind oder fehlen aber das ist riskannt wenn z.B. ein modul entfernt wird. Deshalb sollte die Datei im %windir% oder im unterdir system32 liegen dort ändert soschnell keiner was. Außer evtl. mal der Admin und das bin in den meisten fällen ich nur es gibt halt immer gempelkinder in jedem betrieb die gerne am server spielen und mal eben module hinzufügen oder entfernen... leider... -.-
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.